Metallica

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Metallica

Beitrag von BBQ.Master »

"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

habu
Beiträge: 101
Registriert: Di 12. Jul 2011, 01:43

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von habu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bin überrascht, wieviel Resonanz Metallica hier findet.
DocFederfeld hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:Das ist bei Metallica aber schon lange nicht mehr so.
Aber die sind doch ziemlich langweilig geworden, eigentlich schon mit dem "schwarzen Album" - für mich sind heutzutage TOOL die besseren Metallica.
Für mich begannen sie mit dem schwarzen Album interessant zu werden und gerade Load habe ich aus ihrer Perspektive recht gewagt gefunden und betrachte es für die Metalszene als echte Bereicherung.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Metallica

Beitrag von Fragile »

Um das (etwas verspätete) 20-jährige Jubiläum des legendären schwarzen Albums ("Metallica", 1991) gebührend zu feiern, gehen die Herren Metallica in diesem Jahr auf Open Air-Tournee, wo sie das komplette Album live aufführen werden. Ob es im Herbst vielleicht noch zu etwas mehr Auftritten in Deutschland kommt, weiß man noch nicht. Bislang gibt es nur jeweils einen Auftritt bei "Rock im Park" und "Rock am Ring":

http://www.metallica.com/tour_date_list ... ow=current
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Metallica

Beitrag von DocFederfeld »

Fragile hat geschrieben:Um das (etwas verspätete) 20-jährige Jubiläum des legendären schwarzen Albums ("Metallica", 1991) gebührend zu feiern, gehen die Herren Metallica in diesem Jahr auf Open Air-Tournee, wo sie das komplette Album live aufführen werden. Ob es im Herbst vielleicht noch zu etwas mehr Auftritten in Deutschland kommt, weiß man noch nicht. Bislang gibt es nur jeweils einen Auftritt bei "Rock im Park" und "Rock am Ring":

http://www.metallica.com/tour_date_list ... ow=current
Eine "Justice For All"-Tour wäre mir lieber gewesen. Ich gehöre zu den Fans, die die Band vor dem schwarzen Album kennengelernt haben und für die der kommerzielle Durchbruch der künstlerische Niedergang war. Ich gebe zu, das ist ein häufiger Reflex, wenn man eine Band plötzlich mit vielen Menschen teilen muss. Bei Marillion ging es mir ähnlich.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Metallica

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:Eine "Justice For All"-Tour wäre mir lieber gewesen.
Die gibts ja dann vielleicht 2013 zum 25-jährigen Jubiläum von "Justice". :mrgreen:
DocFederfeld hat geschrieben:Ich gehöre zu den Fans, die die Band vor dem schwarzen Album kennengelernt haben und für die der kommerzielle Durchbruch der künstlerische Niedergang war. Ich gebe zu, das ist ein häufiger Reflex, wenn man eine Band plötzlich mit vielen Menschen teilen muss. Bei Marillion ging es mir ähnlich.
Joa, kann ich nachvollziehen, ich hatte, um im Bereich Metal zu bleiben, ungefähr dasselbe Erlebnis bei Korn:
Die fand ich bis einschließlich "Issues" (1999) richtig gut. Ab "Untouchables" fand ich, dass zunehmend Ecken und Kanten in ihrer Musik flöten gingen und nach "Take A Look In The Mirror" (2003) habe ich dann endgültig das Interesse an deren Musik verloren, nicht zuletzt auch, weil ihr Stil, den man inzwischen auch unter dem Namen "Nu Metal" kennt, in der Folge viele Nachahmer fand (der "Abraham-Lincoln-Vergnügungs-Park", die "hinkenden Kekse",...). :roll:

Metallica habe ich sogar erst mit "Load" (1996) kennengelernt (auch bedingt durch mein Alter), aber zwischen diesem und dem letzten Album "Death Magnetic" (2008) war es auch eine musikalische Achterbahnfahrt zwischen genialen Momenten und vielen Durststrecken.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Metallica

Beitrag von Fragile »

Metallica haben einen Konzertfilm namens "Through The Never" fertig, der im Oktober diesen Jahres in den Lichtspielhäusern anlaufen wird. Ähnlich wie LedZep's "The Song Remains The Same" von 1976 wird sich dieser Film aus Konzertmitschnitten und Spielfilm-SZenen zusammensetzen. Zudem darf man den Streifen in bestimmten Kinos auch in 3D genießen. Hier ein erster Trailer:

[youtube]mQc4ZXh6azE[/youtube]

Regie führte Nimrod Antal, bekannt durch seinen Horrorstreifen "Predators" (2010).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Metallica

Beitrag von Fragile »

Das erste reguläre Metallica-Album seit acht Jahren ("Death Magnetic" erschien 2008) wird den Titel "Hardwired…To Self-Destruct" tragen und ab dem 19. November 2016 in den Läden stehen. Es wird zudem als Doppel- bzw. in der Deluxe-Edition Dreifach-Album erhältlich sein. Aufgrund der ziemlich kurzen Songtitel auf der dritten Scheibe könnte es sich allerdings auch um Demos für die eigentlichen Songs auf "Hardwired..." halten.

Bild

-Tracklist CD1:
1. Hardwired
2. Atlas, Rise!
3. Now That We’re Dead
4. Moth Into Flame
5. Am I Savage?
6. Halo On Fire


-Tracklist CD2:
1. Confusion
2. Dream No More
3. ManUNkind
4. Here Comes Revenge
5. Murder One
6. Spit Out The Bone


-Tracklist CD3 (deluxe edition only):
1. Lords Of Summer
2. Riff Charge
3. N.W.O.B.H.M. A.T.M.
4. Tin Shot
5. Plow
6. Sawblade
7. R.I.P.
8. Lima
9. 91
10. MTO
11. RL72
12. Frankenstein
13. CHI
14. X Dust
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Metallica

Beitrag von Christine »

[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Metallica

Beitrag von Christine »

[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Metallica

Beitrag von Wilson »

Das Wort "Kultband" wird von Unkundigen eindeutig zu oft eingesetzt. Metallica waren das vielleicht mal Anfang der 80er. Bin mal gespannt, wann zum ersten Mal Helene Fischer als Kultsängerin bezeichnet wird :boys_0137: .
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“