Metallica

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Metallica

Beitrag von BBQ.Master »

"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von Aprilfrost »

"The view", auf das der Link verweist, gefällt mir ausgesprochen gut. Interessante Kombination, die Stimme von Reed und die Begleitung von Metallica. Das Cover finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von BBQ.Master »

Hier kann man das komplette Album hören:

http://www.loureedmetallica.com/listen-to-lulu.php
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:"The view", auf das der Link verweist, gefällt mir ausgesprochen gut. Interessante Kombination, die Stimme von Reed und die Begleitung von Metallica. Das Cover finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig.
Ich kenne ein paar Ausschnitte aus dem Album - die Metallicafans sind wohl überwiegend entsetzt, um es freundlich auszudrücken, aber warum soll eine Band nicht auch mal etwas experimentelles veröffentlichen. Das finde ich schon mal gut, wenn man andere Wege geht.

Zum Cover: "Lulu", die fiktive Figur von Wedekind wird ja am Ende von Jack The Ripper ermordet, soweit ich mich ans Theater erinnere - darauf spielt wohl auch das Cover an.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von Fragile »

Der "Focus" schrieb bereits eine vernichtende Kritik, er scheint auch generell nichts von solchen Kollaborationen zu halten:

http://www.focus.de/kultur/musik/platte ... 76441.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von Member Y »

Wer liest denn ernsthaft den "Focus"?
Metallica hatte schon immer mehr drauf als eine "gewöhnliche" Heavy-Rockband.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von DocFederfeld »

schneeblick hat geschrieben:Wer liest denn ernsthaft den "Focus"?
Metallica hatte schon immer mehr drauf als eine "gewöhnliche" Heavy-Rockband.
Wer ist denn eine gewöhnliche Heavy-Rockband :?:

Ich gebe Dir aber Recht, falls Du die ersten vier (vielleicht fünf) Alben meinst ;)

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von Member Y »

Mit "gewöhnlich" meine ich Rockbands, deren Alben mehr oder weniger austauschbar sind.(Haste eins, haste alle). Das ist bei Metallica aber schon lange nicht mehr so.
Dass Du mir Recht gibst, Doc, geht mir jetzt aber runter wie Öl!!!

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von DocFederfeld »

schneeblick hat geschrieben:Das ist bei Metallica aber schon lange nicht mehr so.
Aber die sind doch ziemlich langweilig geworden, eigentlich schon mit dem "schwarzen Album" - für mich sind heutzutage TOOL die besseren Metallica.
schneeblick hat geschrieben:Dass Du mir Recht gibst, Doc, geht mir jetzt aber runter wie Öl!!!
Damit habe ich gerechnet :lol:

habu
Beiträge: 101
Registriert: Di 12. Jul 2011, 01:43

Re: Lou Reed & Metallica

Beitrag von habu »

Bin überrascht, wieviel Resonanz Metallica hier findet.
DocFederfeld hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:Das ist bei Metallica aber schon lange nicht mehr so.
Aber die sind doch ziemlich langweilig geworden, eigentlich schon mit dem "schwarzen Album" - für mich sind heutzutage TOOL die besseren Metallica.
Für mich begannen sie mit dem schwarzen Album interessant zu werden und gerade Load habe ich aus ihrer Perspektive recht gewagt gefunden und betrachte es für die Metalszene als echte Bereicherung.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“