Mike & The Mechanics / Mike Rutherford

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Fragile
Keymaster
Beiträge: 7718
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Mike & The Mechanics / Mike Rutherford

Beitrag von Fragile » Di 23. Nov 2010, 23:58

Bild

Dieser Thread sei einmal anlässlich des neuen Mechanics-Albums, das im April 2011 erscheinen wird, eröffnet. Es wird "The Road" heißen und es sind neue Sänger darauf vertreten: Andrew Roachford und Tim Howar. Auf Tournee wollen die Mechanics im kommenden Jahr auch gehen, bisher stehen nur Dates für UK, ob sie sich auch auf's europäische Festland begeben wollen, steht noch aus. Mehr dazu hier:

http://www.genesis-fanclub.de/news-Mike ... -n387.html

Hier die Diskographie der Mechanics:


Mike & The Mechanics (1985)

Bild


The Living Years (1988)

Bild


Word Of Mouth (1991)

Bild


Beggar On A Beach Of Gold (1995)

Bild


Hits (1996)

Bild


M6 (1999)

Bild


Favourites - The Very Best Of (2000)

Bild


Rewired (2004)

Bild


Und bevor ich's vergesse, noch Mike's zwei Soloalben:


Smallcreep's Day (1980)

Bild


Acting Very Strange (1982)

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 8835
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Aprilfrost » Mi 24. Nov 2010, 07:18

Zu den Mechanics habe ich ein merkwürdiges Verhältnis. Einerseits finde ich sie nicht überragend, manchmal auch ein bisschen nichtssagend, manchmal etwas zu poppig. Und doch habe ich alle ihre Alben (bis auf die Sampler). Irgendwie lassen sie mich nicht los.
Be the unexpected! (Sef Scott)

Benutzeravatar

Topic author
Fragile
Keymaster
Beiträge: 7718
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Fragile » Mi 24. Nov 2010, 14:04

Hab übrigens der Vollständigkeit halber noch Mike's Soloalben vor den Mechanics nachgetragen. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Benutzeravatar

SOON
Keymaster
Beiträge: 10245
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von SOON » Mi 24. Nov 2010, 18:58

Ruthie ist meines Erachtens ein guter Schreiber für griffige Popsongs.
Am besten gefällt mir sein Debut Smallcreep's Day.
Von Mike and the Mechanics kenne ich das Debut und Living years welche ich hin und wieder gerne höre.
Die späteren Sachen habe ich nicht mehr beachtet.
Ist mir, vermute ich, zu eingängig!
Was bei Acting very strange passiert ist weiss ich nicht (siehe Cover! :? )
Ich denke 80% dieser Scheiben sind mittlerweile in 1 Euro Wühlkisten gelandet.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2019 Album Faves

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 8835
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Aprilfrost » Mi 24. Nov 2010, 19:19

SOON hat geschrieben:Was bei Acting very strange passiert ist weiss ich nicht (siehe Cover! :? )

YouTube weiß Rat. Von hier aus hat man auch Zugriff auf die weiteren Titel (Ich will die jetzt icht alle hier einstellen):

[youtube]_MLKuRg0hlU[/youtube]
[youtube]lLcwdaHZeaI&feature=related[/youtube]
Be the unexpected! (Sef Scott)

Benutzeravatar

Topic author
Fragile
Keymaster
Beiträge: 7718
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Beitrag von Fragile » Sa 4. Dez 2010, 11:56

"Ruthy" mit neuer Besetzung und mit neuem Album unterwegs:

01.06.11 Duisburg (Theater am Marientor)
02.06.11 Karlsruhe (Stadthalle)
04.06.11 Leipzig (Parkbühne Clara-Zetkin-Park)
05.06.11 Berlin (Admiralspalast)
06.06.11 Hamburg (Laeiszhalle)
08.06.11 Niedernhausen (Rhein-Main-Theater)
09.06.11 München (Tonhalle)
16.07.11 Warburg (WDR2 Open Air)

Mehr dazu hier:
http://www.genesis-fanclub.de/c-Mike-Th ... -s426.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Benutzeravatar

SOON
Keymaster
Beiträge: 10245
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Beitrag von SOON » So 5. Dez 2010, 11:51

Scheinbar wird's Ruthy zuhause langweilig.
Mit Roachford hat er da einen interessanten Musiker reingeholt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2019 Album Faves

Benutzeravatar

Royale
Keymember
Beiträge: 1839
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Mike & The Mechanics - Hit The Road Tour 2011

Beitrag von Royale » So 5. Dez 2010, 14:16

Ich werd diese Tour (zu den Preisen: 40€ - 60€) wohl nicht besuchen. Letztendlich ist es doch "nur" Mike Rutherford. Sind bestimmt trotzdem gute Konzerte, aber mir gefällt Roachford überhaupt nicht und für eine solche "Rumpftruppe" find ich den Preis doch etwas überheblich. Da waren Genesis '07 für das, was geboten wurde doch wesentlich preis"werter".


PS: Ich bin ja (blödes Wort) Hardcore-Genesis-Fan und möchte nicht ausschließen, dass es mich doch noch hinzieht...
Leb in meiner Welt

Benutzeravatar

Topic author
Fragile
Keymaster
Beiträge: 7718
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Fragile » Sa 29. Jan 2011, 19:23

Im März 2011 erscheint übrigens posthum ein Album mit Solo-Songs des 2000 verstorbenen Mechanics-Sängers Paul Young. Es wird den Titel "Chronicles" tragen:

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Benutzeravatar

Topic author
Fragile
Keymaster
Beiträge: 7718
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Re: Mike Rutherford/Mike & The Mechanics

Beitrag von Fragile » Di 8. Feb 2011, 12:20

Außerdem erscheint im April (in Deutschland vermutlich am 8. April) das neue Mechanics-Werk "The Road" mit den beiden neuen Sängern Andrew Roachford und Tim Howar. Bei Amazon kann man es sich aber jetzt schon mal vorbestellen.

Bild

Und so wird die Tracklist aussehen:

1.) The Road
2.) Reach Out (Touch The Sun)
3.) Try To Save Me
4.) Background Noise
5.) I Don't Do Love
6.) Heaven Doesn't Care
7.) It Only Hurts For A While
8.) Walking On Water
9.) Hunt You Down
10.) Oh No
11.) You Can Be
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Zurück zu „Bands/Musiker M“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste