Steve Lukather

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
jay
Beiträge: 36
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Steve Lukather

Beitrag von jay »

Luke ist zur Zeit in Europa auf Tour mit seiner neuen Scheibe - Alls well that ends well

am 11.11.2010 war ich beruflich in München und habe natürlich die Gelegenheit genutzt zum Lukather-Konzert in der Backstagehalle zu gehen. Ich kannte seine neue Form (Saufen und Rauchen aufgehört) ja schon von den TOTO-Gigs diesen Sommer und war gespannt, wie er sich Solo jetzt macht. Beginn war für 20:30 angesagt, allerdings tatsich dann noch lange nichts :( als die vierköpfige Band schliesslich um kurz nach 21:00 auf die Bühne kam, war die lange Wartezeit
wie weggeblasen. Luke legte mit dem Eröffnungstrack der neuen CD los und liess allen Wartefrust vergessen machen. Mit dem line up Steve Weingart, ein Garant an den Keys, Renee Jones (Weingarts Gattin), einem neuen Gesicht am Bass und toll in den Backgroundvocals und dem stets agil-pfeffrigen Schlagzeuger Eric Valentine bot Luke an diesem Abend Gitarrenrock vom Feinsten.

Das Quartett klang absolut hervorragend, angeführt vom Gitarrenvirtuosen, der in absoluter Hochform in die Saiten griff. Wir wissen es seit der diesjährigen Toto-Tour, Steve Lukather kommt locker ohne 2. Gitarristen aus. Und seine Soli, hach seine Soli, von denen man nicht genug kriegen kann, sind einfach vom Feinsten was die Rockmusik zu bieten hat. Und seine Stimme klingt nach Rauch- und Saufstopp wieder um einiges sauberer als auch schon.

Dass sich seine neuen Songs bestens zum Livespielen eignen, war ihnen schon auf der neuen CD anzuhören. Luke und Band schafften es dennoch ihnen live einen ganzen Packen mehr Leben einzuhauchen und immer noch einen drauf zu setzen. Egal ob „Flash in the Pan“, „On My Way Home“, „Can’t Look Back“, die Konzertversionen sind Klasse. Dazu kommen ein paar ältere Songs und seine unvergleichlichen Instrumemtals („Song for Jeff“, ein Träumchen).

Schade dass dieses Konzert schon nach knapp 2 Stunden (inklusive den 2 Zugaben - bei der 2. Luke ganz allein auf der Bühne "Road goes on" mit Akustik-Klampfe) Schluss war.

[youtube]y4d0vV0N0ik[/youtube]

[youtube]s1vFhpsobPo[/youtube]
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Steve Lukather

Beitrag von SOON »

Yes! Luke hat einige ganz starke Solo Scheiben hingelegt.
Mir gefällt die Candyman am besten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
jay
Beiträge: 36
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Steve Lukather

Beitrag von jay »

Hi - ich lebe auch noch ;)

Da gibts ein paar neue Termine in diesem Jahr von Luke - wer ihn wieder sehen und hören möchte, er ist mit der gleichen CD unterwegs wie 2010:
22-Jul - Burg Wilmelmstein - Würselen - Germany
23-Jul - Zeltfest - Winterbach - Germany
27-Jul - Gru Village - Turin - Italy
28-Jul - Sconfiando Fest - Sarzana - Italy
30-Jul - Guitare en Scene - St. Julien en Genevois - Switzerland
03-Aug - RockOn - Martirano Lombardo (Cz) - Italy *NEW*
04-Aug - Guitar Legends Festival - Roma - Italy *NEW*
06-Aug - Brienzersee Rock Festival - Brienz - Switzerland
07-Aug - Castello di San Giusto - Trieste - Italy *NEW*
12-Aug - Kabardock - Le Port - Reunion Island
13-Aug - Theatre Luc Donat - Le Tampon - Reunion Island

November 2011

Fri 04th - Hirsch - Nürnberg - Germany
Sat 05th - Live Music Hall - Köln - Germany
Sun 06th - Substage - Karlsruhe - Germany
Wed 09th - Backstage Werk - München - Germany
Thu 10th - Colossaal, Aschaffenburg - Germany
Fri 11th - Markthalle - Hamburg - Germany
Sat 12th - Postbahnhof - Berlin - Germany *Venue change*
Sun 13th - Tante Ju - Dresden - Germany
Tue 15th - Stadtgarten - Erfurt - Germany *City and Venue change*
Thu 16th - Arenberg - Antwerp - Belgium
Fri 18th - Espace Horizon - Ozoir la Ferriere (near Paris) - France
Sat 19th - Les Arenes - Petite Foret (near Valenciennes) - France ON SALE
Sun 20th - L'Atelier - Luxembourg - Luxembourg
Tue 22nd - Le Kursaal - Limbourg - Belgium
Wed 23rd - Sound Theater - Wels - Austria
Thu 24th - Millenaris - Budapest - Hungary

ich werde wohl am 5.11. mit meinem Sohn in Köln sein.

Liebe Grüße aus der TOTO-Welt
Jay

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Steve Lukather

Beitrag von Member X »

jay hat geschrieben:Hi - ich lebe auch noch ;)

Da gibts ein paar neue Termine in diesem Jahr von Luke - wer ihn wieder sehen und hören möchte, er ist mit der gleichen CD unterwegs wie 2010:
22-Jul - Burg Wilmelmstein - Würselen - Germany
23-Jul - Zeltfest - Winterbach - Germany
27-Jul - Gru Village - Turin - Italy
28-Jul - Sconfiando Fest - Sarzana - Italy
30-Jul - Guitare en Scene - St. Julien en Genevois - Switzerland
03-Aug - RockOn - Martirano Lombardo (Cz) - Italy *NEW*
04-Aug - Guitar Legends Festival - Roma - Italy *NEW*
06-Aug - Brienzersee Rock Festival - Brienz - Switzerland
07-Aug - Castello di San Giusto - Trieste - Italy *NEW*
12-Aug - Kabardock - Le Port - Reunion Island
13-Aug - Theatre Luc Donat - Le Tampon - Reunion Island

November 2011

Fri 04th - Hirsch - Nürnberg - Germany
Sat 05th - Live Music Hall - Köln - Germany
Sun 06th - Substage - Karlsruhe - Germany
Wed 09th - Backstage Werk - München - Germany
Thu 10th - Colossaal, Aschaffenburg - Germany
Fri 11th - Markthalle - Hamburg - Germany
Sat 12th - Postbahnhof - Berlin - Germany *Venue change*
Sun 13th - Tante Ju - Dresden - Germany
Tue 15th - Stadtgarten - Erfurt - Germany *City and Venue change*
Thu 16th - Arenberg - Antwerp - Belgium
Fri 18th - Espace Horizon - Ozoir la Ferriere (near Paris) - France
Sat 19th - Les Arenes - Petite Foret (near Valenciennes) - France ON SALE
Sun 20th - L'Atelier - Luxembourg - Luxembourg
Tue 22nd - Le Kursaal - Limbourg - Belgium
Wed 23rd - Sound Theater - Wels - Austria
Thu 24th - Millenaris - Budapest - Hungary
ich werde wohl am 5.11. mit meinem Sohn in Köln sein.

Liebe Grüße aus der TOTO-Welt
Jay
Fiel mir eben auf, weil ein Bekannter von mir Veranstalter ist und - wie ich gerade heute erfahren habe - er auch Toto "hat".

Da fehlen irgend wie einige Termine (12., 14. und 15. Juli 2011 in Hamburg, Straubing bzw. Ulm!):

Upcoming concerts for Toto.

Monday 16 May 2011
at 名古屋市公会堂 名古屋市公会堂 Nagoya, Japan

Friday 20 May 2011
at アルカイックホール アルカイックホール Osaka, Japan

Monday 23 May 2011
at Pacifico Pacifico Yokohama, Japan

Tuesday 24 May 2011
at 武道館 武道館 Tokyo, Japan

Tuesday 21 June 2011
at Forest National Forest National Brussels, Belgium

Thursday 23 June 2011
at Heineken Music Hall Heineken Music Hall Amsterdam, Netherlands

Friday 24 June 2011
at Heineken Music Hall Heineken Music Hall Amsterdam, Netherlands

Sunday 26 June 2011
at HMV Hammersmith Apollo HMV Hammersmith Apollo London, UK

Monday 27 June 2011
at Le Zénith Le Zénith Paris, France

Tuesday 28 June 2011
at Halle de Tony Garnier Halle de Tony Garnier Lyon, France

Thursday 30 June 2011
at KB Hallen KB Hallen Copenhagen, Denmark

Friday 01 July 2011
at Skansen Skansen Stockholm, Sweden

Sunday 03 July 2011
at Tehtaankadun Messupuisto Tehtaankadun Messupuisto Riihimäki, Finland

Monday 04 Juny 2011
at Rihimakirock Rihimakirock Helsinki, Finland

Tuesday 05 July 2011
at Slottsruinen Slottsruinen Borgholm, Sweden

Wednesday 06 July 2011
at Trädgårdsföreningen Trädgårdsföreningen Gothenburg, Sweden

Saturday 09 July 2011
at Ravnedalen Ravnedalen Kristiansand, Norway

Sunday 10 July 2011
at Open Air Open Air Vejle, Denmark

Tuesday 12 July 2011
at Stadtpark Stadtpark Hamburg, Germany

Thursday 14 July 2011
at Jazz An Der Donau Jazz An Der Donau Straubing, Germany

Friday 15 July 2011
at Kloster Wiblingen - Klosterhof Kloster Wiblingen - Klosterhof Ulm, Germany

Saturday 16 July 2011
Live at Sunset 2011 and Toto at Dolder Eisbahn Dolder Eisbahn Zürich, Switzerland

Sunday 17 July 2011
at Castello Scaligero Castello Scaligero Villafranca di Verona, Italy

Thursday 29 September 2011
at Pacifico Pacifico Yokohama, Japan
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Steve Lukather

Beitrag von Aprilfrost »

Ich glaube, アルカイックホール アルカイックホール und 名古屋市公会堂 名古屋市公会堂 sind mir zu weit weg. Aber für die Hamburg-Termine vielen Dank.
Benutzeravatar

Topic author
jay
Beiträge: 36
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Steve Lukather

Beitrag von jay »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich glaube, アルカイックホール アルカイックホール und 名古屋市公会堂 名古屋市公会堂 sind mir zu weit weg.
:lol: :lol: :lol:

Die Japan-Termine sind wohl auf September verschoben

Ich werde mir Straubing und anschliessend Ulm gönnen :)
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker L“