Lifesigns

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Lifesigns

Beitrag von JJG »

Ein Lebenszeichen einer neuen Band:

Lifesigns
Bild

Coming soon Lifesigns featuring John Young, Nick Beggs & Frosty Beedle & Steve Rispin. Guests: Steve Hackett, Thijs Van Leer, Robin Boult & Jakko Jakszyk.

Reinhören:
[youtube]c3cL2bVMA1k[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Lifesigns

Beitrag von Topographic »

Hat vor allem bei den Instrumental-Passagen einige gute Momente, aber so richtig prickelnd finde ich das nicht.

OT - Neue "Soupergroups" scheinen gerade wieder in Mode:
http://www.rollingstone.de/news/meldung ... nicks.html

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Lifesigns

Beitrag von Wilson »

Wie so oft - viele gute Musiker ergeben noch keine guten Songs (wie wir ja von Toto seit Jahren wissen ;) ).

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Lifesigns

Beitrag von Fragile »

Hier gibt es den "Radio Edit" des Songs "Telephone" (ist auf dem Album 9 Minuten lang) als Singleauskopplung zu hören.

[youtube]iowxrZJPC7k[/youtube]

Nochwas zu Nick Beggs' Mitstreitern: John Young hat u.a. schon mit Fish, Asia, Bonnie Tyler und den Scorpions gearbeitet. Im IT-Forum wurde sogar behauptet, er war mal Mitglied bei den Strawbs. An alle Strawbs-Experten hier: Stimmt das?
Frosty Beedle war in den 80ern schon mal Schlagzeuger bei der britisch-kanadischen Formation Cutting Crew ("I Just Died In Your Arms Tonight", wer sich erinnert). Deren ehemaliger Frontmann Nick van Eede war übrigens 1996 kurz davor, Nachfolger von Phil Collins bei Genesis zu werden (er war unter den letzten zweien!)

Apropos Genesis: Nick Beggs zitierte auf Twitter den Eintrag eines Facebook-Users auf seiner FB-Seite:

Someone wrote on my Facebook page, "Is Nick Beggs' career Phil Collins' in reverse? Cheesy pop artist to credible prog musician?"

:mrgreen:

Habe jetzt mal in die Tubes reingehört. Was soll ich sagen? Sicher erfinden die Jungs mit dieser Musik das Rad nicht neu, aber darauf legen sie es bestimmt auch nicht an. Für mich ist es gute, stimmige Musik, die man sich mal gut anhören kann, ähnlich wie Squackett. Nothing more, nothing less.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Lifesigns

Beitrag von JJG »

Fragile hat geschrieben: Habe jetzt mal in die Tubes reingehört. Was soll ich sagen? Sicher erfinden die Jungs mit dieser Musik das Rad nicht neu, aber darauf legen sie es bestimmt auch nicht an. Für mich ist es gute, stimmige Musik, die man sich mal gut anhören kann, ähnlich wie Squackett. Nothing more, nothing less.
YES!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Lifesigns

Beitrag von Fragile »

Die "Lebenszeichen" spielen in diesem Frühjahr drei Shows auf bundesdeutschem Boden:

27.04.2014 Stuttgart (LKA Longhorn)
29.04.2014 Hamburg (Knust)
30.04.2014 Berlin (C-Club)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Lifesigns

Beitrag von Fragile »

Weitere Termine im Herbst:

29.09.2014 Berlin (C-Club)
01.10.2014 Hamburg (Knust)
02.10.2014 Fellbach (Schwabenlandhalle)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Lifesigns

Beitrag von JJG »

Ein Botschaft von John Young:

LIFESIGNS NEWS
Just for your info we are about to do some shows in Germany and Holland

Lifesigns & O.R.k. (co-headline shows)
Cardington & Ramagehead Europe 2019
O.R.k. featuring Pat Mastelotto (King Crimson) and Colin Edwin (Porcupine Tree)
Lifesigns will be on first at these combined shows.
07.03.2019 Rüsselsheim, Das Rind (Lifesigns only)
08.03.2019 Isernhagen, Bluesgarage (Lifesigns & O.R.k.)
09.03.2019 Zoetermeer, Boerderij (Lifesigns support from Dilemma)
10.03.2019 Köln, Yard Club (Lifesigns & O.R.k.)
12.03.2019 Munich, Backstage (Lifesigns & O.R.k.)
Ticketlink: https://bit.ly/2Fwet4P

Ich füge noch ein Tube hinzu:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker L“