Kansas

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Kansas

Beitrag von JJG »

Eine meiner Lieblingsbands ist Kansas. heute hab ich mir nun endlich die Doppel-CD
"There's Know Place Like Home" gegönnt. Diese wurde ja mit Orchester aufgenommen.

Als Gäste wirken auch beide ehemaligen Gitarristen Kerry Livgren und Steve Morse mit.

Tracklist:


1. Howling At The Moon
2. Belexes
3. Point Of Know Return
4. Song For America
5. On The Other Side
6. Musicatto
7. Ghosts/Rainmaker
8. Nobody's Home
9. Hold On
10. Cheyenne Anthem

Disk: 2
1. Icarus II
2. Icarus: Borne On Wings Of Steel
3. Miracles Out Of Nowhere
4. The Wall
5. Fight Fire With Fire
6. Dust In The Wind
7. Carry On Wayward Son
8. Down The Road - Afternoon Jam

Cover:
Bild

Aktuelle Besetzung:

Phil Ehart - Drums
Billy Greer - Bass, Guitar, Vocals
David Ragsdale - Violin, Guitar, Vocals
Steve Walsh - Lead Vocals - Keyboards
Richard Williams - Guitars

Die Klangqualität ist ausgezeichnet, das Orchester aber eher im Hintergrund zu hören.
Eine tolle Scheibe.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Kansas

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fragile hat geschrieben:Angesichts der Selbstmord-Attentate gestern Abend beim Ariana Grande-Konzert in Manchester stelle ich mir momentan die Frage, ob die Befürchtungen der Kansas-Herren bzgl. ihrer Konzerte vielleicht doch nicht ganz so unbegründet war...

:jc_hmmm:
Wenn wir uns die Freiheit von Terroristen wegnehmen lassen, können wir gleich einpacken.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Kansas

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Angesichts der Selbstmord-Attentate gestern Abend beim Ariana Grande-Konzert in Manchester stelle ich mir momentan die Frage, ob die Befürchtungen der Kansas-Herren bzgl. ihrer Konzerte vielleicht doch nicht ganz so unbegründet war...
Ich glaube, wenn dem so sein sollte, nehmen sich die Herren von Kansas etwas zu wichtig. Für einen Anschlag sucht man sich doch wohl eher Veranstaltungen von Künstlern aus, zu denen wirklich viele Leute gehen.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Kansas

Beitrag von Wilson »

Fragile hat geschrieben:Angesichts der Selbstmord-Attentate gestern Abend beim Ariana Grande-Konzert in Manchester stelle ich mir momentan die Frage, ob die Befürchtungen der Kansas-Herren bzgl. ihrer Konzerte vielleicht doch nicht ganz so unbegründet war...

:jc_hmmm:
Ich bin traurig und sprachlos, weil sich der Täter – schon wieder muss man sagen – die schwächsten ausgesucht hat. Attentate wie das auf das World Trade Center waren in ihrer Schrecklichkeit immerhin noch insofern verständlich, als das sie ein Symbol des Kapitalismus angriffen. Aber was bezweckt man mit dem Töten von Kindern und Jugendlichen? Das hat auch überhaupt nichts mit der islamischen Religion zu tun, sondern erinnert in der Grausamkeit und Krankhaftigkeit eher an Norwegen 2011 oder München im vergangenen Jahr, wo die Täter beide Rechtsradikale waren, die Jugendliche abgeschlachtet haben. Auch wenn der IS den Anschlag für sich natürlich reklamiert, glaube ich, dass es wieder einmal ein verwirrter Einzeltäter war, der sich am Computer radikalisiert hat und solche Leute kann niemand verhindern.

Die Reisewarnung der USA ist mehr als zwei Jahre alt. Ärgerlich, dass solche stumpfen Rednecks wie Kansas durch Taten wie die von Manchester in ihrer eher simplen Weltsicht auch noch bestätigt werden.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Kansas

Beitrag von SOON »

Wobei Kansas durch die Absage sicher auch finanzielle Einbußen hinnehmen müssen.
Ich denke nicht, dass sie sich das leicht gemacht haben.
Durch den Bandnamen sind sie vielleicht doch für irgendwelche Terroraktionen gegen die USA anziehender.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Kansas

Beitrag von JJG »

Tom Brislin ist neuer Keyboarder bei Kansas:
Kansas hat geschrieben:KANSAS is excited to announce keyboardist Tom Brislin as the newest member of the band. Brislin is replacing departing keyboardist David Manion.

An internationally acclaimed musician, Brislin has performed and toured with a variety of artists, including Yes (appearing on Symphonic Live), Meat Loaf, Debbie Harry of Blondie, Camel, Renaissance, Dennis DeYoung formerly of Styx, and many others. For years he fronted the band Spiraling and produced his debut solo album Hurry Up and Smell the Roses.

Most recently, Tom co-founded the progressive rock group The Sea Within. Along with guitarist Roine Stolt of The Flower Kings, bassist Jonas Reingold of the Steve Hackett band, and drum star Marco Minnemann, they released their first album in 2018 on Sony/Inside Out Music, joining KANSAS on the label’s roster. Tom has also formed Gold Rotation, a collective of diverse musicians and songwriters who premiered with a performance at Progstock Festival in 2018.

KANSAS original member and drummer, Phil Ehart comments, “We are extremely excited for Tom Brislin to be the newest member of KANSAS. His background speaks for itself, and we are looking forward to working with him. We cannot wait to get started, and think KANSAS fans will really enjoy what Tom brings to the band.”

Brislin adds, “It’s an honor to be asked to join a such legendary band as KANSAS. Their music has been in the soundtrack to so many of our lives, and their repertoire has enduring depth, beauty, and power. I’m thrilled to perform the classics and I’m equally excited to be a part of the new music that KANSAS creates.”

Brislin’s first performances with KANSAS will be aboard the Rock Legends Cruise in February, followed by March 1 in Baltimore, MD at the Modell Lyric where the band will be resuming the Point of Know Return Anniversary Tour.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Kansas

Beitrag von JJG »

Am 26. Juni 2020 wird das neue Kansas-Album “The Absence of Presence” erscheinen.

Nach etlichen Jahres Abstinenz kommt nun auch wieder mal eine Tour durch Europa.
Einige werden sich noch erinnern als vor ein paar Jahren die Tourdaten abgesagt wurden,
weil eine Reisewarnung, besonders Deutschland, durch die amerikanische Regierung ausgesprochen wurde.

Das Album wird bei Insideout Music erscheinen:
“The Absence of Presence,” released by Inside Out Music, features nine all new tracks written by the band, produced by Zak Rizvi, and co-produced by Phil Ehart and Richard Williams. KANSAS’s signature sound is unmistakable throughout. The album showcases Ronnie Platt’s towering vocals, David Ragsdale’s searing violin, Tom Brislin’s dazzling keyboards, Williams and Rizvi’s electrifying guitar riffs, Ehart’s powerful drums, and Billy Greer’s rocking bass.
Tourdaten:

October 18 – London, England – Palladium
October 20 – Frankfurt, Germany – Jahrhunderthalle
October 21 – Hamburg, Germany – Docks
October 23 – Tampere, Finland – Tamperetalo
October 24 – Helsinki, Finland – Culture House
October 26 – Stockholm, Sweden – Cirkus
October 27 – Oslo, Norway – Sentrum Scene
October 29 – Berlin, Germany – Tempodrom
October 31 – Brussels, Belgium – Cirque Royal
November 3 – Munich, Germany – Circus Krone
November 5 – Heilbronn, Germany – Harmonie
November 9 – Bochum, Germany – RuhrCongress
November 10 – Amsterdam, Holland – Carre Theatre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Kansas

Beitrag von nixe »

Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, als die NotP auf Kansas verzichten mußte! Natürlich war ich auch sauer, eine der Bands nicht sehen zu können, auf die man richtig gefreut hat!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Kansas

Beitrag von Aprilfrost »

Hab mir gerade ne Karte für Hamburg im Oktober gekauft.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Kansas

Beitrag von SOON »

Heilbronn würde passen.
Da hab ich sie schonmal mit Asia gesehen.
Lange ist es her.
Aber ohne Steve Walsh, ich weiß nicht. :boys_0137:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: Kansas

Beitrag von Yesnik »

SOON hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 23:04 Aber ohne Steve Walsh, ich weiß nicht. :boys_0137:
Echt? Dir wäre ein schlechter Steve Walsh mit kaputter Stimme lieber?!?
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Kansas

Beitrag von JJG »

Natürlich könnte man bei Kansas sagen. dass 3 Hauptmitglieder (Livgren, Steinhardt und Walsh) nicht mehr dabei sind,
trotzdem hören sich die aktuellen Tubes gut an. Kansas habe ich zuletzt mit Walsh und Steinhardt erlebt, da hatte Walsh schon
mächtig Probleme. Übrigens hatte er sich nach Andersons Ausstieg bei Yes (Ende der 80er) beworben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker K“