Jefferson Airplane/Starship

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Tom Bola
Beiträge: 245
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 143 times
Been thanked: 95 times

Jefferson Airplane/Starship

Beitrag von Tom Bola »

Ein für mich denkwürdiges Ereignis jährt sich im Juni zum 35x. Auf der suche nach Infos war ich erstaunt wie gut dieser Tag im Internet und der Band-Geschichte dokumentiert ist.

Jede Menge links, Bilder und Zeitungsberichte (auf deutsch) z.B. hier http://www.starship.lu/E78/E78.html oder http://www.gotarevolution.com./lorelei.htm

Kurzfassung: Nachdem Sängerin Grace Slick wegen einer "Fischvergiftung :lol: " ihr Hotelzimmer im Nassauer Hof in Wiesbaden nicht verlassen wollte mußte das Konzert kurzfristig abgesagt werden. Was mit ein paar fliegenden Bierbüchsen angefangen hat endete in der kompletten Zerstörung der Bühne und dem abfackeln des Live-Equipments incl. Keyboards und Gitarren von Jefferson Airplane im Wert von ein paar 100TSD DM. Die Band löste sich ein paar Tage später vorerst auf.

Grüße
Thomas
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Jefferson Airplane/Starship

Beitrag von SOON »

"Fischvergiftung" ? Zu der Zeit hat sie ja öfters mal rumgezickt.
Danach kamen aber noch einige halbgare Spätwerke und dann noch die ganz großen Platinhits von Starship.

1979 Freedom at Point Zero
1981 Modern Times
1982 Winds of Change
1984 Nuclear Furniture
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker J“