Healing Road, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Healing Road, The

Beitrag von SOON »

Da The Healing Road inzwischen , mit 4 veröffentlichten Alben, eine feste Größe darstellt sollte endlich ein eigener Thread her.
Ich denke im "Eigene Musik" Thread geht häufig der Zusammenhang verloren da er ja allgemein für Musik-Projekte ist.
Darüber hinaus ist der Anzeigewert bei der Google-suche sicher auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Falls es hier jemand nicht wissen sollte: Forums-Member Hans = The Healing Road!

Zitat von: http://www.myownmusic.de/artistpage_inf ... _id=130867

Beschreibung / Biographie

Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano.
Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern.
Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier.
Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists.
Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde.


weitere Infos gibt's hier:
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=4297

und hier:
https://soundcloud.com/the-healing-road

Discographie:

2007 The Healing Road
2008 Timanfaya
2009 Tales from the dam
2011 Backdrop
2014 Birdbrain's Travels



Bild Bild Bild Bild Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: The Healing Road

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Für einen Keyboarder natürlich "Balsam auf die Ohren" :mrgreen: . Trotzdem mir ein bisschen zu sehr Filmmusik-like - as always Geschmackssache. Spontan kam mir in den Sinn "Raumschiff Orion zwei Punkt null". Bin mal auf den Rest gespannt.
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: The Healing Road

Beitrag von Christine »

hans hat geschrieben: Hier eine finale Version von "The Cube". Leider komprimiert Soudcloud ziemlich brutal, das klingt dann auf CD *wesentlich* besser. ;-)



Einen Drink auf die Master-CD kippend grüßt
hans

Wow, das rockt! Du spielst die Keyboards, nicht wahr? Möge das neue Jahr Dir den gewünschten (und verdienten) Erfolg bringen!

Halt uns mal weiterhin auf dem Laufendem, wie's weitergeht.
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

https://soundcloud.com/force-712250928

Jetzt haben wir mal drei komplette Tracks der musikalisch fertigen CD online. Schicken wir rum, um mal anzutesten, ob irgendwo die Aussicht darauf besteht, dass wir das veröffentlichen können. ;-)

Was mich persönlich angeht, ist die Mission schon erfüllt. Ich wollte mit diesen Jungs mal albenfüllend zusammen Musik machen und einen Profi anheuern, um es gut klingen zu lassen. Ich habe das Ergebnis in Händen und bin glücklich. Jetzt mal schauen, wie es weitergeht.

Viele Grüße,
hans

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: The Healing Road

Beitrag von Member X »

Jetzt schlägt's aber Dreizehn :mrgreen:

Kurz du knapp: verdammt gut :jc_doubleup:

Die interessante Mischung verschiedener Stile macht wirklich Dein eigenes Ding draus. Mir persönlich fällt nur als ähnliche Richtung und ähnlich virtuos "Beyond The Bridge" ein, und die gefallen mir (auch) sehr gut.

Neid und großer Applaus :laie_69:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Danke für die Blumen. :D

Allerdings ist das ein wirkliches Bandprojekt, also nicht nur mein Ding. Das Ticket hab ich mit Dominik Wimmer geschrieben, der Shapeshifter ist von Chris Grundmann und The Cube von Markus Roth. Gegenseitig ergänzt natürlich durch diverse Soli oder andere Parts, die den Tracks was gebracht haben und so komplett wie möglich zusammen eingespielt, sodass nicht mehr viele Passagen übrig sind, wo nicht jeder von uns zu hören ist. Zwei Gastmusiker hatten wir auch noch, Matze Klingner hat einige schwierige Bass-Parts übernommen und Claus Flittiger hat mit Akustik- und Elektrikklampfen den einzigen langsamen Song des Albums elegant ergänzt.

Andy Horn hatte als Mix- und Mastering-Mann die Königsaufgabe, die ursprünglich von vier verschiedenen Leuten mit grundverschiedenem Equipment gemischten Tracks (jeder Track wurde erstmal von dem gemischt, der ihn geschrieben hat) auseinanderzunehmen und neu zusammen zu setzen, sodass es nach Band klingt und trotzdem jeder von uns zufrieden ist. Ich sag mal "konsistenter Schlagzeugsound", nur so als Beispiel. Andy hat nen super Job gemacht und war dabei komplett entspannt und kooperativ. Schön, mit Profis zu arbeiten.

Sehr zufriedene Grüße von
hans

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

So, es ist in trockenen Tüchern. Man wird uns auf CD kaufen können, wir haben einen Vertrag. Und es ist ein Guter aus Künstlersicht. :-)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: The Healing Road

Beitrag von Member X »

Gratulation! Ich bin gespannt auf weitere Infos.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Kleiner Einblick in die Endauswahl der Songs:



Mehr in Kürze ;-)
hans
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: The Healing Road

Beitrag von Aprilfrost »

Boah Hans, das klingt ja richtig nach Habenwollen! Und wenn ich das hier so öffentlich fragen darf: Hat Sigi eigentlich auch so eine musikalische Ader wie Du?

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: The Healing Road

Beitrag von Member X »

Aber hallo! Sehr schöner Teaser :jc_doubleup:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Sigi ist eher passiv musikalisch, höhö. Er war mal Tontechniker und hat u.a. ein paar der ersten Stones-Konzerte in Deutschland beschallt. Lange her. Der Beruf hat dazu geführt, dass er eigentlich jetzt im Alter eher nur noch seine Ruhe haben will. ;-)
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker H“