Healing Road, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Healing Road, The

Beitrag von SOON »

Da The Healing Road inzwischen , mit 4 veröffentlichten Alben, eine feste Größe darstellt sollte endlich ein eigener Thread her.
Ich denke im "Eigene Musik" Thread geht häufig der Zusammenhang verloren da er ja allgemein für Musik-Projekte ist.
Darüber hinaus ist der Anzeigewert bei der Google-suche sicher auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Falls es hier jemand nicht wissen sollte: Forums-Member Hans = The Healing Road!

Zitat von: http://www.myownmusic.de/artistpage_inf ... _id=130867

Beschreibung / Biographie

Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano.
Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern.
Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier.
Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists.
Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde.


weitere Infos gibt's hier:
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=4297

und hier:
https://soundcloud.com/the-healing-road

Discographie:

2007 The Healing Road
2008 Timanfaya
2009 Tales from the dam
2011 Backdrop
2014 Birdbrain's Travels



Bild Bild Bild Bild Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: The Healing Road

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da komm' ich ja grad recht zurück :mrgreen:
Spannend und super. Ich freu mich auf das, was da kommt :good:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Wir arbeiten manisch. Material in den Topf werfen, Spuren dazu einspielen, sowas wie eine Projektplanung machen usw usw. Muss man gar nicht wissen. Aber anhören tut sich das momentan so:



Den Clip mit akutem Hexenschuss zusammengezimmert habend grüßt schmerzmittelbetäubt
hans
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: The Healing Road

Beitrag von JJG »

hans hat geschrieben:Wir arbeiten manisch. Material in den Topf werfen, Spuren dazu einspielen, sowas wie eine Projektplanung machen usw usw. Muss man gar nicht wissen. Aber anhören tut sich das momentan so:



Den Clip mit akutem Hexenschuss zusammengezimmert habend grüßt schmerzmittelbetäubt
hans
Wie wird das dann ohne Hexenschuss klingen Hans? Übrigens hatte ich letztens auch wieder.
Mit Seaboard?!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Seaboard ist faszinierend. Eine ganz neue Art von Instrument. Da nutzen dir deine Keyboard-Kenntnisse wenig. Aber es wird auf dem Album sein, wenn es ein Album geben wird ;-)
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: The Healing Road

Beitrag von rowoma »

hans hat geschrieben:Seaboard ist faszinierend. Eine ganz neue Art von Instrument. Da nutzen dir deine Keyboard-Kenntnisse wenig. Aber es wird auf dem Album sein, wenn es ein Album geben wird ;-)
Nanana - dat woll´n ma doch mal hoffen ...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: The Healing Road

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben:Wir arbeiten manisch.
Na, wenn sich "manisch" so anhört, dann sollten wir mal besser alles etwas manisch sein :mrgreen:

Beim letzten Album prägte ich ja - glaube ich - den Begriff "oldfieldisch" und es kam mir stilistisch auch sehr kompakt vor. Bei den neuen Ansätzen kommt durch Stilmixe, wie ich sie vernehme, weitere Spannung hinzu :dh:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Es ist unheimlich entspannend, zu viert zu sein. Bei meinen bisherigen Alben hatte ich fleißige Gastmusiker, aber das Fortkommen des Projekts hing immer einzig und allein an mir. Das ist selbstverwirklichungstechnisch natürlich optimal, aber jedesmal ein riesiger Berg zum Erklimmen! Jetzt bin ich nur Bandmitglied. Drei andere haben auch nen Sack voll Material, hi und da kriege ich den Wunsch, in Song XY ein Solo zu spielen oder in Song Z ein paar Spuren als Begleitung zu machen, dann wieder die Anweisung, meine Tracks ohne Drums hochzuladen oder ohne Gitarren, damit sich die anderen dran vergreifen können. Das ist ein schöner Prozess, weil ich nicht so viel Verantwortung trage und auch zuschauen kann, wie sich Material ohne mein Zutun entwickelt, weil die Jungs Musik austauschen und gegenseitig ihre Songs besser machen... und die anderen drei sind wirklich scheißendreck gut. Ich hab's zwar angezettelt, aber ich sehe es von der Qualität her eher so, dass ich da mitmachen DARF ;-)

Es geht voran, musikalisch legen wir ein gutes Tempo vor, schwer wird es, wenn das Business zu regeln ist. Daran ist schon so manches Projekt gescheitert.

Notfalls gibt's halt ein Download-Album ;-)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: The Healing Road

Beitrag von Member X »

Also ich beneide Dich um all die Effekte durch Deine Mitmusiker. Mein Bandprojekt habe ich ja nach ca. 7 Jahren aufgegeben, weil es mir nie gelang eine komplette Besetzung zusammenzubringen. Jetzt habe ich einen elektronischen Drummer und eine Bassgitarre mit Amp und Effekten zusätzlich zu den Keys + Synhs und zu den Gitarren.
Ich wünsche Euch viel Spaß.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Es wird momentan ziemlich gewühlt. Ein kompetenter Gast-Bassist entlastet Dominik, der mit Gitarren und Drums mächtig ausgelastet ist. Spuren werden getauscht, es gibt tägliche Chats. Macht großen Spaß.

https://www.facebook.com/theforce2016/

https://soundcloud.com/force-712250928

Viele Grüße,
hans

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Kleines Lebenszeichen: das Finale eines der Stücke mit 2 Soli, erst Chris Grundmann für den aggressiven Teil und dann halt ich, wenn's bisserl beschaulicher wird ;-)



Insgesamt ist es echt herausfordernd, mit Musikern dieses Kalibers zu arbeiten, aber wir wachsen ja an unseren Aufgaben ;-) ... und es macht sehr viel Spaß bisher.

Viele Grüße,
hans

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Sorry wegen der Stille, momentan ist bisschen viel los bei mir, aber alles gut. Neues Album der neuen Band, die "Force of Progress" heißen könnte, ist nun zum Mischen beim Profi abgegeben worden und erste Test-Mixes trudeln ein, zB



Im September wird dann Mix und Mastering über die Bühne gehen, dann haben wir mal die Musik und müssen schauen, wie wir das veröffentlichen wollen...

Viele Grüße,
hans
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker H“