Healing Road, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11890
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 773 times

Healing Road, The

Beitrag von SOON »

Da The Healing Road inzwischen , mit 4 veröffentlichten Alben, eine feste Größe darstellt sollte endlich ein eigener Thread her.
Ich denke im "Eigene Musik" Thread geht häufig der Zusammenhang verloren da er ja allgemein für Musik-Projekte ist.
Darüber hinaus ist der Anzeigewert bei der Google-suche sicher auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Falls es hier jemand nicht wissen sollte: Forums-Member Hans = The Healing Road!

Zitat von: http://www.myownmusic.de/artistpage_inf ... _id=130867

Beschreibung / Biographie

Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano.
Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern.
Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier.
Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists.
Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde.


weitere Infos gibt's hier:
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=4297

und hier:
https://soundcloud.com/the-healing-road

Discographie:

2007 The Healing Road
2008 Timanfaya
2009 Tales from the dam
2011 Backdrop
2014 Birdbrain's Travels



Bild Bild Bild Bild Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: The Healing Road

Beitrag von rowoma »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hans - saustark! :good: :good: :good: (um mal im entsprechenden animalischen Sprachkontext von Soony zu bleiben... :mocking: )

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

[youtube]PE97nkAhOCA[/youtube]

... CD in Produktion. Das dauert immer gefühlte 5 Monate. ;-) ... also noch'n Trailer zur Überbrückung, diesmal neue Musik mit Bildern des kleinen Homerecording-Projekts seit seinen Anfängen.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: The Healing Road

Beitrag von rowoma »

Homerecording? Man mag´s kaum glauben, hans.... :boyakkordeon: :boyklavier: :boygeige: :grillen:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Diese paar CDs gehören definitiv zu den Dingen, die mein Leben am meisten bereichert haben. The Healing Road würde ich in meiner momentanen Lebenssituation hinter 23 Jahren glücklicher Beziehung und dem Glück einer guten Jugend in einem guten Elternhaus als Nummer 3 der Lebenshitparade werten. Das kam zur rechten Zeit, das gab die richtigen Impulse, das gab Mut und Selbstvertrauen in einer schwierigen Zeit im Berufsleben. Statt postfusionärer Midlife Crisis plötzlich die Erfüllung ganz ganz alter und intensiver Träume.

Natürlich ist beim fünften Album nicht mehr die ganz große, unschuldige Euphorie am Start. Anstatt einfach kompromisslos drauf zu gehen und wie ein Jugendlicher auch mit suboptimalem Ergebnis überglücklich zu sein, weil es nur in die gewollte Richtung geht, das geht nimmer. Es wird schwerer. Birdbrain's Travels war das schwerste Album bisher. Aber es ist natürlich ein großes Ding, überhaupt vom fünften als vom schwersten Album zu reden. Vor 8 Jahren war ein eigenes Album noch nicht mal ansatzweise geplant.

Also passt schon gewaltig, insgesamt... :-)

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

http://www.musearecords.com/boutique/an ... refp=40036

Musea hat das Teil jetzt im Webshop. Wer keine 5 Euro Versandgebühr bezahlen will, der warte noch ein paar Wochen, bis das Teil auf Amazon, Ebay usw zu haben ist. Es ist also tatsächlich wieder wahr geworden. Das 5. Album, das 4. bei Musea. :boykonfetti:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11890
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 773 times

Re: The Healing Road

Beitrag von SOON »

sehr schön Hans!

Ist eine Vinylversion geplant?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Keine Vinyl-Version geplant. Die erste Auflage ist nur CD.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: The Healing Road

Beitrag von Aprilfrost »

24. Apr 2014, 20:20 » hans hat geschrieben:Es ist also tatsächlich wieder wahr geworden. Das 5. Album, das 4. bei Musea. :boykonfetti:
Ich freue mich für Dich! :yeaye:
Und natürlich auch für mich und die anderen, denen Du mit Deiner Musik eine große Freude machst. :yeaye: :yiki:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Heute hat mich ein Radio-DJ (FM, nicht Internet) angeschrieben, ob er das Album im Raum Chicago promoten darf. Hallo? Ob ich was dagegen habe, dass ein paar Chicagoer auf der Heimfahrt von der Arbeit mein Zeug um die Ohren gehauen kriegen, wenn sie den richtigen Sender gewählt haben? Das macht einem ja fast Angst. :biggrinn:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11890
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 773 times

Re: The Healing Road

Beitrag von SOON »

The Healing Road macht obskuren Neoprog. :jubripu:
Was Hans wohl dazu sagt? :biggrinn:
Bild
http://www.progarchives.com/subgenre.asp?style=18
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Das kann man getrost overlooken. :mocking:

Nee, da fühlt man sich natürlich schon gebauchtätschelt, aber diese ganze Reviewer-Szene ist irgendwie selbst manchmal sehr obskur und sollte nicht ZU ernst genommen werden. Der beste Ratgeber in Sachen Musik ist immer das eigene Gehör. ;-)
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker H“