Healing Road, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Healing Road, The

Beitrag von SOON »

Da The Healing Road inzwischen , mit 4 veröffentlichten Alben, eine feste Größe darstellt sollte endlich ein eigener Thread her.
Ich denke im "Eigene Musik" Thread geht häufig der Zusammenhang verloren da er ja allgemein für Musik-Projekte ist.
Darüber hinaus ist der Anzeigewert bei der Google-suche sicher auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Falls es hier jemand nicht wissen sollte: Forums-Member Hans = The Healing Road!

Zitat von: http://www.myownmusic.de/artistpage_inf ... _id=130867

Beschreibung / Biographie

Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano.
Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern.
Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier.
Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists.
Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde.


weitere Infos gibt's hier:
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=4297

und hier:
https://soundcloud.com/the-healing-road

Discographie:

2007 The Healing Road
2008 Timanfaya
2009 Tales from the dam
2011 Backdrop
2014 Birdbrain's Travels



Bild Bild Bild Bild Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: The Healing Road

Beitrag von SOON »

auch hier dürfen ein paar Tuben nicht fehlen!


[youtube]2wHbMTbhCrs[/youtube]

[youtube]jMR4IiPSwrE[/youtube]

[youtube]KNBIVnYNFgw[/youtube]

[youtube]iURnCTSvBCE[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Das ist aber nett, dass man mir hier ein Eckchen in illustrer Gesellschaft eingerichtet hat. Herzlichen Dank! :)

Hier noch eine klitzekleine Tube des neuen Albums:

[youtube]Jt6f1zd0Tsw[/youtube]


... und das erste Album sieht (bzw sah) so aus:

Bild

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: The Healing Road

Beitrag von BBQ.Master »

Mitunter kann man THR als eine der treibenden Kräfte der deutschen Prog-Szene bezeichnen! :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

BBQ.Master hat geschrieben:Mitunter kann man THR als eine der treibenden Kräfte der deutschen Prog-Szene bezeichnen! :)
:lol: ... könnte evtl. daran liegen, dass die deutsche Prog-Szene praktisch tot ist.

Nee, ich bin's nur. Hans, der kleine Feierabendmusiker. Jon Andersons und Transatlantics Management ist kein Platz für mich, so sehr ich mich durch das Angebot auch geschmeichelt fühle. Alles ist gut. Ich klimpere nach Feierabend ein bisschen rum, finde Leute, mit denen sich ein Album machen lässt und eine kleine Plattenfirma, die nett genug ist, das rauszubringen. Mehr nicht.

Passt, ich bin glücklich und nehme keinen Anlauf in Richtung "Professionalität", also Käuflichkeit. :mrgreen:

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: The Healing Road

Beitrag von BBQ.Master »

Obwohl ein paar Auftritte sicher gut wären. :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: The Healing Road

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Obwohl ein paar Auftritte sicher gut wären. :)
Zum Beispiel nächstes Jahr beim Forumstreffen... :D
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: The Healing Road

Beitrag von SOON »

Eine Leitfigur für die semiprofessionelle Homerecording-Szene stellt Hans ganz sicher da.
Sein Making of Backdrop gibt da ja tiefe Einblicke.
Eine Liveumsetzung von Backdrop oder Tales from the dam stelle ich mir allerdings ungeheuer zeitaufwändig vor.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: The Healing Road

Beitrag von BBQ.Master »

Ich dachte eher an das Loreley-Festival.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

habu
Beiträge: 101
Registriert: Di 12. Jul 2011, 01:43

Re: The Healing Road

Beitrag von habu »

Ich selbst bin nur Konsument, doch mein kleiner Hase, der da 10 Jahre alt ist, klimpert auf dem Akkordeon herum und ich beobachte dieses Treiben seit nunmehr wohl 4 Jahren und habe daher einen klitzekleinen Eindruck davon, was es bedeutet, Musik zu machen.

Für den kleinen Feierabendmusiker: [smilie=sign1_dolllol.gif] [smilie=sign1_respekt.gif]
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker H“