Gabriel, Peter

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Gabriel, Peter

Beitrag von BBQ.Master »

Hiermit eröffne ich den Thread über meinen absoluten Lieblingsmusiker.

Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.

Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Caravan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Soon,

Du hast ja immer super Infos. Mich interessieren insbesondere die Classic Records, hab da bereits so einiges. Die neuen Versionen kannte ich noch nicht.
Insgesammt klingen die Classic Records phänomenal, leider haben sie manchmal störende Oberflächengeräusche (die 180 g Pressungen waren fürchterlich).
Habe übrigens meine PG 200 g Pressungen direkt in England bei RealWorld gekauft, waren super günstig (Wechselkurs).

VG, Caravan
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von SOON »

Caravan hat geschrieben:Hallo Soon,

Du hast ja immer super Infos. Mich interessieren insbesondere die Classic Records, hab da bereits so einiges. Die neuen Versionen kannte ich noch nicht.
Insgesammt klingen die Classic Records phänomenal, leider haben sie manchmal störende Oberflächengeräusche (die 180 g Pressungen waren fürchterlich).
Habe übrigens meine PG 200 g Pressungen direkt in England bei RealWorld gekauft, waren super günstig (Wechselkurs).

VG, Caravan
Ich habe auch so einiges von Classic Records und kann bestätigen, dass die Qualität in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat.
Big Blue Ball ist da ein gutes Beispiel.
Ich habe eine 140gr. Version und kann die Verabeitungsqualität nur als durchschnittlich bezeichnen.

Auf dem Trip Tonträger in den UK zu bestellen bin ich inzwischen auch und es rentiert sich wie zuletzt bei King Crimson:
siehe hier:
http://yes.siteboard.eu/f78t547-kc-albe ... elegt.html
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Peter Gabriel

Beitrag von BBQ.Master »

Der Rolling Stone meldet:

"Dave Matthews Band, Slash, Lupe Fiasco, Peter Gabriel and more artists will contribute unreleased music to the Download to Donate to Haiti compilation, sponsored by Music For Relief, a charitable group founded Linkin Park, who are offering up their own unreleased track “Not Alone.” Borrowing from Radiohead’s In Rainbows model, fans can download Music For Relief for free, but any 100 of all donations will benefit Haiti."

Dave Matthews Band, Lady Gaga and More Stars Rock to Aid Haiti : Rolling Stone : Rock and Roll Daily
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben: ... Peter Gabriel and more artists will contribute unreleased music to the Download to Donate to Haiti compilation ... fans can download Music For Relief for free, but any 100 of all donations will benefit Haiti."
Gute Idee, die ich nicht in Frage stellen will. Aber Make Tomorrow ist nicht wirklich neu und hebt sich nicht sehr von der doppelt so lange Fassung auf "Ovo" ab. Ich werde es nicht downloaden, aber nicht aus Geiz. Meine Spende ist hoffentlich schon bei den Helfern und vor allem bei den Opfern angekommen.
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Eric »

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben: ... Peter Gabriel and more artists will contribute unreleased music to the Download to Donate to Haiti compilation ... fans can download Music For Relief for free, but any 100 of all donations will benefit Haiti."
Gute Idee, die ich nicht in Frage stellen will. Aber Make Tomorrow ist nicht wirklich neu und hebt sich nicht sehr von der doppelt so lange Fassung auf "Ovo" ab. Ich werde es nicht downloaden, aber nicht aus Geiz. Meine Spende ist hoffentlich schon bei den Helfern und vor allem bei den Opfern angekommen.
Oh, da muss ich widersprechen! Die Son of Ovo Version von Make Tomorrow Today geht sehr viel mehr ab als das Original. Die Version ist um einiges kompakter, dadurch entsteht mehr Power und Drive. Gabriel singt den Song ausgezeichnet, das hätte sogar Single-Qualitäten. Zu schade aber, dass das Charity-Album jetzt aber Heroes enthält.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Aprilfrost »

Eric hat geschrieben:Zu schade aber, dass das Charity-Album jetzt aber Heroes enthält.
Das wurde ja wohl ausgetauscht. Merkwürdige Version des Bowie-Hits. Gabriel zeigt wieder mal, dass ihm eingängige Musik am ... naja, eben da ... vorbei geht.
Kurzer Abstecher ins OT: Typical Situation von der DMB gefällt mir gut. Schade nur, dass die Möchtegern-Groupies rumkreischen, als hätten sie Tokyo Hotel vor sich.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Peter Gabriel

Beitrag von BBQ.Master »

Ich poste auch in diesem Thread den Kommentar, den ich hier geschrieben habe:

Wie ich finde, zeigen die Podcast-Snippets, dass PG auf diesem Album seine Stimme dem Orchester - ich schreibe mal - gegenüberstellt. Diese unterschiedlichen Emotionen in seinem Gesang bei den einzelnen Tracks haben mir schon bei den Snippets eiskalte Schauer über den Rücken gejagt. Das war bei "Up" z.B. nicht so. Erst über die Jahre haben sich nur "Signal To Noise" und "Sky Blue" für mich zu dem entwickelt, was PG bei der Ansage zu dem letztgenannten Song auf der "Growing Up Live"-DVD sagt. Alle anderen Songs sind stimmlich zwar immer noch große Klasse (und ich finde sie auch alle sehr gut!), aber dieser starke, fast schon extreme Gefühlsausdruck kommt bei den anderen Stücken nur selten durch (z.B. bei "Darkness" oder "The Drop", gewissermaßen auch bei "No Way Out").

Ich hatte anfangs auch meine (geringen) Zweifel, aber nun bin ich der Überzeugung, mit SMB etwas ganz Großes, ich glaube sogar, das Album des Jahres erwarten zu können.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Squonk »

Wenn du das sagst, dann freue ich mich drauf, ein sehr gutes Album hören und sehen zu dürfen...

Ich bin bei Peter Gabriel sehr zweigeteilt...
Die I finde ich mit Ausnahme von Excuse Me komplett fantastisch und ich mag den Klang des Albums sehr - Warm, aber bombastisch...
Die II gefällt mir gar nicht, III wieder sehr gut, IV wieder weniger, So wieder mehr... Us auch besser, Up auch nur zum Teil - Darkness, Signal to Noise, Sky Blue und Barry Williams Show finde ich super, der Rest lässt mich irgendwie kalt..

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Royale »

Zu "Heroes" vom neuen Cover-Album:
BBQ.Master hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:PGs Version von Heroes find ich übrigens eher schwach. Da hätte man mehr draus machen können.
WAS??? Das werte ich als Majestätsbeleidigung! ;)

Ich wollte euch hier nur die Studio-Ausschnitte mit PG zeigen. Das konzentrierte Elend hat einen hohen Kitschfaktor und hilft den Opfern auch nicht weiter.

Die Studioaufnahmen find ich auch sehr interessant. Und ich wollte Eure Majestät keineswegs beleidigen, bin ich doch selber ein großer Fan ihrer Persönlichkeit und ihres musikalischen Schaffens.

Es handelt sich bei Heroes von Gabriel meiner Meinung nach nur um eine Version, in der das Orchester einmal mehr keinen Mehrwert bietet, sondern eher am Künstler vorbei neben ihm oder über ihm, aber auf keinem Fall mit ihm spielt. Und gesanglich hat PG auch in letzter Zeit soviel Großartiges abgeliefert, dass mich Heroes nun wirklich nicht vom Hocker haut, sondern weit hinter meinen gewissen erhöhten Erwartungen an einen so genialen Künstler wie Gabriel zurückbleibt. Und ich meine nicht(!) das "Zerbrechliche", das ist ja gerade das einzig gut an dieser ansonsten belang- und lustlosen gebremsten und gleichförmigen Version.
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Aprilfrost »

Aus meiner Sonntagszeitung vom 7. Februar:
Bild Bild

Leider ist gerade im ersten Teil die Schrift schlecht lesbar. Wenn man im Anhang das Dokument zweimal anklickt, erscheint es in lesbarer Größe. Besser geht's leider nicht.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Peter Gabriel

Beitrag von BBQ.Master »

Sehr verhalten, aber der Autor mag Coveralben scheinbar nicht, daher kann das nichts werden. Ich finde es allerdings furchtbar, wenn Leute urteilen: "Das ist ja nur ein Coveralbum!"

Ich bin gespannt.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“