Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Genesis

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben: Allerdings ist imho nicht das eigentliche Produkt schlecht sondern die Erwartungen vieler Fans wurden nicht erfüllt.
Genau das ist der Knackpunkt !! [smilie=cry.gif]

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Ich warte nach wie vor darauf, dass man die DVDs "Three Sides" und "Mama Tour" auch einzeln kaufen kann.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Genesis

Beitrag von Royale »

Jep, da wär ich auch dabei ;-)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Genesis

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:Ich warte nach wie vor darauf, dass man die DVDs "Three Sides" und "Mama Tour" auch einzeln kaufen kann.
Ja, das wäre ein Kompromiß, über den ich auch schon nachgedacht habe. Ich könnte mir vorstellen, daß das aber erst kommt, wenn sie Ihre Movie-Boxen verkauft haben. Wenn die Movie-Box allgemein so schlecht ankommt, wie es sich im It-Forum liest, schieben die aber bestimmt noch ein ganzes Lager voll Boxen vor sich her. Noch ist ja auch nicht klar, wie EMI nachbessert.

Erklärung dazu für Diejenigen die es interessiert aber nicht bei IT-mitlesen: es gibt verschiedene Probleme mit dem Produkt, wohl besonders bei der Wembley DVD. Menus funktioniren nicht und im Booklet sind gravierende Fehler.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: THE MUSICAL BOX - Genesis "A Trick Of The Tail Tour" 2009

Beitrag von Fragile »

Keiner dagewesen? :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: THE MUSICAL BOX - Genesis "A Trick Of The Tail Tour" 2009

Beitrag von Royale »

Ich nich

War ja schon bei AOTT und fands nicht gut. Dieses Mal haben sie sich auch nicht nach HH getraut.

Eric, wir haben keinen guten Eindruck hinterlassen :lol:
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: THE MUSICAL BOX - Genesis "A Trick Of The Tail Tour" 2009

Beitrag von SOON »

Ich war letztes Jahr in Stuttgart, war eigentlich ganz toll.
Ein zweites Mal muss ich mir diese Show aber nicht ansehen.
Aufgrund der Verschlechterung meiner Einkommensverhältnisse werde ich genau bei solchen Sachen sparen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: THE MUSICAL BOX - Genesis "A Trick Of The Tail Tour" 2009

Beitrag von Fragile »

Royale hat geschrieben:Ich nich

War ja schon bei AOTT und fands nicht gut. Dieses Mal haben sie sich auch nicht nach HH getraut.

Eric, wir haben keinen guten Eindruck hinterlassen :lol:
Ich wäre vielleicht trotz eurer nicht ganz positiven Berichte gegangen (nach Bremen beispielsweise komm' ich problemlos), aber mir fehlte diesmal das Geld nicht nur für das Konzert, sondern auch die Reisekosten (einmal hin und zurück). Vielleicht sieht man sich ja mal bei Martin Levac oder so. Dessen Tourdaten für seine "Collins-Tribute-Show" im kommenden Jahr werden sogar in der eclipsed angekündigt, hätte ich jetzt nicht wirklich gedacht.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Genesis' Haus- und Hofproduzent ist für den Grammy nominiert worden:
Category 94

Best Surround Sound Album
(For vocal or instrumental albums. Albums only.)

Colabs
David Miles Huber, surround mix engineer; David Miles Huber, surround mastering engineer; David Miles Huber, surround producer (David Miles Huber, Allen Hart, DJ Muad'Deep, Seren Wen, Musetta, Henta, Marcell Marias & Gail Pettis)
[51bpm]

Flute Mystery
Morten Lindberg & Hans Peter L'Orange, surround mix engineers; Morten Lindberg, surround mastering engineer; Morten Lindberg, surround producer (Emily Beynon, Vladimir Ashkenazy, Fred Johnny Berg, Catherine Beynon & Philharmonia Orchestra)
[2L/Lindberg Lyd]

Kleiberg: Treble & Bass
Morten Lindberg & Hans Peter L'Orange, surround mix engineers; Morten Lindberg, surround mastering engineer; Morten Lindberg, surround producer (Daniel Reuss, Trondheim Symfoniorkester, Marianne Thorsen & Göran Sjölin)
[2L/Lindberg Lyd]

1970 – 1975
Nick Davis, surround mix engineer; Tony Cousins, surround mastering engineer; Nick Davis, surround producer (Genesis)
[Atlantic/Rhino]


Transmigration
Michael Bishop, surround mix engineer; Michael Bishop, surround mastering engineer; Elaine Martone, surround producer (Robert Spano, Atlanta Symphony Orchestra & Choruses)
[Telarc]
http://www.grammy.com/grammy_awards/52n ... st.aspx#26
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Genesis

Beitrag von Squonk »

Fragile hat geschrieben:Ich warte nach wie vor darauf, dass man die DVDs "Three Sides" und "Mama Tour" auch einzeln kaufen kann.
Mhm...
Da liegt für mich aber auch ein Problem -
Diese Videos sind leider unvollständig und daher finde ich es schade, dass es sie jetzt (zwar vorerst nur in Form des Box-sets) offiziell zu kaufen gibt auf DVD. Da ist eine große Chance ungenutzt geblieben...
Die Mama-Tour hatte sehr schöne Setlisten zum Teil und der Mama-Tour-Film ist von der Auswahl der Stücke her sehr beschränkt...

Traurig, wie zum Beispiel das Drum Duett in Turn it on again übergehen muss, weil Los Endos nicht kommerziell genug war...

Gleiches gilt für die Neuauflage der Wembley-DVD ohne das In the Cage-Medley...

Schade.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Squonk hat geschrieben:Die Mama-Tour hatte sehr schöne Setlisten zum Teil und der Mama-Tour-Film ist von der Auswahl der Stücke her sehr beschränkt...

Traurig, wie zum Beispiel das Drum Duett in Turn it on again übergehen muss, weil Los Endos nicht kommerziell genug war...
Stimmt, das ist genau so ein Murks wie die Vermarktung von Yes' 90125-Tour (ihrem kommerziellen Zenith). Ein knapp halbstündiges Livealbum, das eigentlich eher eine Live-EP war und ein ebenso unvollständiges Tourvideo, wo noch nicht mal die Zugaben drauf sind. Manchmal frage ich mich echt, wer das Mastermind hinter solchen VÖ-Strategien ist. :roll:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“