Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Genesis

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Endlich kam meine Live-Box. Seconds Out, Genesis Live und Live at the Rainbow sind klasse geworden, mein geliebtes Three Sides Live hat auch deutlich gewonnen. The way we walk ist nicht so mein Dingen, deshalb hab' ich noch gar nicht reingehört.

Jetzt lehn' ich mich zurück, schenke ein König Ludwig dunkel ein und lausche weiter dem "Live at the Rainbow" - Konzert von 1973. Wie schön! :)

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Genesis

Beitrag von MX 2 »

Hat eigentlich jemand von euch schon die neue Movie-Box?

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Genesis

Beitrag von Royale »

Ist die schon raus?!

Ich hab die noch nicht, aber ich habe sehr viel von dem, was mit der Box veröffentlicht wird. Mein Interesse für dieses Blödsinnsprodukt läuft demnach gegen 0.

(Als bescheuerter Fan möchte ich aber nicht sagen, dass ich mir die nie kaufen werde... :P )
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Genesis

Beitrag von Roland »

Obwohl ich mich normalerweise als Genesis-Komplettist bezeichne (insofern das auf Grund der vielen Bootlegs überhaupt möglich ist), werde ich diese Box verschmähen. Was mich gereizt hätte, wäre die Three Sides Live Videocassette als DVD zu erhalten, aber ohne diesen Interview-Verschnitt mitten im Konzert. Und genau da haben sie gespart. Überhaupt habe ich alles irgendwie ohnehin schon.

Aber es geht mir wie Royale: vielleicht reitet mich morgen der Teufel und ich kaufe sie doch.

Wen Details interessieren: es gibt bei IT einen Diskussionsthread : http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/ ... post289395

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Genesis

Beitrag von MX 2 »

Geht mir genau so wie euch, R & R ;). TSL brauche ich mit den Interviewschnipseln nicht, Wembley ist nie wirklich mein Fall gewesen, TWWW Live braucht man nicht, wenn man das viel bessere, berauschende Knebworth-Konzert hat (einzig das Fehlen von Dreaming While You Sleep schmerzt hier etwas), das Video der Mama-Tour reizt mich auch nicht so sehr... Naja, wenn ich mal zufällig unbedingt 100 Euronen ausgeben muss und zunächst nicht so recht weiß, wofür, könnte die Video-Box doch eines Tages in meinem Regal landen ;).

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: Genesis

Beitrag von jomo »

[quote="Royale"]Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.




Hi,
you may enjoy our ( Seconds Out ) concert in Aschaffenburg in the Colossal on the 5th. Dec.
You´re going to hear all your favourites !!
john

http://www.colos-saal.de/oxid.php/sid/9 ... conds-Out/
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Genesis

Beitrag von SOON »

Eclipse hat geschrieben:Hat eigentlich jemand von euch schon die neue Movie-Box?
Bis jetzt habe ich nur die ersten drei, fantastischen, Alben-Sets.
Bei der Live- und der Moviebox warte ich auf günstigere Angebote oder ein Second Hand Schnäppchen.

Klar hätte man mehr aus den Vö's machen können aber manche Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Bei den Interview Sequenzen von Three Sides Live kann man z.B. die Skip-Taste betätigen.
Warum muss man daraus ein Problem machen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Genesis

Beitrag von MX 2 »

SOON hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:Hat eigentlich jemand von euch schon die neue Movie-Box?
Bei den Interview Sequenzen von Three Sides Live kann man z.B. die Skip-Taste betätigen.
Warum muss man daraus ein Problem machen.
Werden die Songs nicht durch die Interviews mitten im Verlauf unterbrochen?
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Genesis

Beitrag von Roland »

Eclipse hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:Hat eigentlich jemand von euch schon die neue Movie-Box?
Bei den Interview Sequenzen von Three Sides Live kann man z.B. die Skip-Taste betätigen.
Warum muss man daraus ein Problem machen.
Werden die Songs nicht durch die Interviews mitten im Verlauf unterbrochen?

...das ist doch genau das Problem: alle haben wir gehofft, daß auf der neuen Three Sides Live DVD das Konzert nicht durch die Interviews zerstückelt ist, sie sind es aber wieder. Angeblich existieren zwar noch die unzerstückelten Tonspuren, nicht mehr aber die kompletten Videoaufzeichnungen. Wenn Du genau wissen willst was an der Moviebox so enttäuschend ist, kannste ja mal bei IT reinschauen: http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/ ... post289754
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Genesis

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Bei den Interview Sequenzen von Three Sides Live kann man z.B. die Skip-Taste betätigen.
Warum muss man daraus ein Problem machen.
Werden die Songs nicht durch die Interviews mitten im Verlauf unterbrochen?

...das ist doch genau das Problem: alle haben wir gehofft, daß auf der neuen Three Sides Live DVD das Konzert nicht durch die Interviews zerstückelt ist, sie sind es aber wieder. Angeblich existieren zwar noch die unzerstückelten Tonspuren, nicht mehr aber die kompletten Videoaufzeichnungen. Wenn Du genau wissen willst was an der Moviebox so enttäuschend ist, kannste ja mal bei IT reinschauen: http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/ ... post289754
Ah, ich verstehe, da habe ich mich getäuscht.
Allerdings ist imho nicht das eigentliche Produkt schlecht sondern die Erwartungen vieler Fans wurden nicht erfüllt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Genesis

Beitrag von Roland »

SOON hat geschrieben: Allerdings ist imho nicht das eigentliche Produkt schlecht sondern die Erwartungen vieler Fans wurden nicht erfüllt.
Genau das ist der Knackpunkt !! [smilie=cry.gif]
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“