Gabriel, Peter

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Gabriel, Peter

Beitrag von BBQ.Master »

Hiermit eröffne ich den Thread über meinen absoluten Lieblingsmusiker.

Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.

Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Ja stimmt, das haben die beiden Alben gemeinsam, diese Vielseitigkeit an Stilen, Stimmungen und Ideenreichtum. Das konnten die anderen Genesisfamilienmitglieder mit ihren Soloalben leider nicht bieten.
Bei Tony und Mike würde ich sogar zustimmen, aber "Face Value" braucht mit Stimmungs- und Stilvielfalt auch nicht hinterm Berg zu halten.

Zitat Daryl Stuermer: "Was mich auch heutzutage noch am meisten beeindruckt, wenn ich "Face Value" auflege, sind vor allem die unterschiedlichen Musikstile darauf. Eine Mischung aus Beatles, Motown, Weather Report und auch ein bisschen Genesis. Heutzutage so eine Platte zu machen, wäre nahezu unmöglich. Wenn man dieses Album heute einer Plattenfirma anbieten würde oder man ihr sagen würde, was man musikalisch vorhat, das würde glatt abgelehnt werden. Selbst wenn Phil damit ankäme."

Zitat Shankar: "Wir wussten zu keinem Zeitpunkt, was er vorhat. Wird es eine Rockplatte, eine Jazzplatte, ein Instrumentalalbum werden? Phil hat dieses Talent, einem Weg zu folgen, ist aber flexibel genug, auf dem Weg woanders abzubiegen. Er erinnert mich an Frank Zappa!"

Jedenfalls ist es bis heute erstaunlich, dass Alben wie eben "PG1" oder "Face Value" mit solch einer Klasse so einen Erfolg haben konnten. Dass eine Band wie Genesis eine solche Vielzahl von talentierten Einzelmusikern hervorbrachte, auch.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von JJG »

PG III ein deutsches Album hab ich mir gestern als LP geholt. Die Euphorie dafür hält sich stark in Grenzen.
"Spiel ohne Grenzen" und "Biko" ragen heraus, sonst kann ich dem Album nicht viel abgewinnen, manche
Schlagzeug-Sounds sind nicht schlecht sonst ist das Album sehr durchwachsen, hier und da sogar richtig schlecht.
Fast alle Alben von Peter sind wesentlich besser als dieses, auch die Begleit-/Gastmusiker bleiben an ihren
Instrumenten weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von nixe »

JJG hat geschrieben: Sa 23. Sep 2017, 19:07 PG III ein deutsches Album hab ich mir gestern als LP geholt. Die Euphorie dafür hält sich stark in Grenzen.
"Spiel ohne Grenzen" und "Biko" ragen heraus, sonst kann ich dem Album nicht viel abgewinnen, manche
Schlagzeug-Sounds sind nicht schlecht sonst ist das Album sehr durchwachsen, hier und da sogar richtig schlecht.
Fast alle Alben von Peter sind wesentlich besser als dieses, auch die Begleit-/Gastmusiker bleiben an ihren
Instrumenten weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.
Ja, mit der III hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, konnte es aber mir selbst, nie so richtig erklären, thx, JJG!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von JJG »

Es kommt doch noch, lange angekündigt ...

P. Gabriel veröffentlicht ein neues Album zum Ende des Jahres 2022 und kündigt eine Tour für 2023 an.
Mit dabei alte Bekannte, Katché, Rhodes und Tony Levin, man darf gespannt sein.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Memmber E »

Werde mir auf jeden Fall zumindest ein Konzert
ansehen, wäre meine PG-Premiere.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Aprilfrost »

Echo hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 19:31 Werde mir auf jeden Fall zumindest ein Konzert
ansehen, wäre meine PG-Premiere.
PG-Konzerte sind immer etwa sehr besonderes. Ich hab ihn wohl ein halbes Dutzend mal gesehen und war jedesmal hin und weg.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von SOON »



Friday 26 May - BERLIN, Germany - Waldbuehne
Sunday 28 May - MUNICH, Germany - Koenigsplatz
Saturday 10 June - COLOGNE, Germany - Lanxess Arena
Monday 12 June - HAMBURG, Germany - Barclays Arena
Tuesday 13 June - FRANKFURT, Germany - Festhalle
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Topographic »

Hab Tickets für Frankfurt. Berlin überlege ich noch einen Tag. Schade, dass die Konzerte parallel zur YESTour sind. Ich freue mich aber riesig.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Aprilfrost »

Ich bin mit meinem Bruder in Hamburg dabei. Tickets sind bestellt.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von rowoma »

werde in Frankfurt sein - Karte ist bestellt und bin sehr gespannt auf CD und Tour - Peter hat mich bislang konzertant noch nie enttäuscht!!!
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 245
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 143 times
Been thanked: 95 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Tom Bola »

Karten für Frankfurt sind bestellt :good: ...eigentlich meide ich ja die Festhalle wenn es irgendwie nur geht. Ich habe deshalb nur einfachste Karten bestellt ...dabei sein ist alles.

Das erste Solo Konzert von Peter Gabriel habe ich 1978 in Mannheim im Rosengarten gesehen. Bin mal auf die neue CD gespannt.

Viele Grüße

Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“