GILMOUR, David

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

GILMOUR, David

Beitrag von Member X »

Bild
Da simma dabei, dat is pri - i - ma :88n: 18. Juli 2016, Wiesbaden, wir kommmmmmeeeeääään!

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: David GILMOUR

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So, "back from the road".

München - Wiesbaden und zurück an einem Tag ist schon nervig (vor allem die Strecke am Nachmittag; in der Nacht war es eigentlich "easy", bis auf die vielen Baustellen und sonstigen Geschwindigkeitsbeschränkungen).

Mein Fazit: Ich möchte es nicht vermissen! :jc_doubleup:

Sehr viel Pink Floyd und wenig DG's Solo-Songs, aber für mich hat die Mischung optimal gepasst. Das Gefühl, PF von "The Guitar and Voice of Pink Floyd" performt zu bekommen, war überwältigend. Tolle Kulisse, tolles Wetter, toller Sound, tolles Licht. Die Gruppe und die Arrangements waren meinem Eindruck nach eher für kleinere Locations (also nicht wuchtig bis in die letzte Haarspitze), wodurch schon eine fast intime Atmosphäre aufkam. Besonders beachtlich fand ich in angenehmer Weise, dass ein Herr Gilmour auch nicht unfehlbar ist sowohl beim Gesang als auch an der Gitarre. Er hat den rüstigen alternden Rockstar gegeben und ich fand's klasse. Wir saßen auf einem abgedeckten Brunnen auf einen Bretterboden (zwischen uns und dem Boden noch Stühle ;-) ). Da ging jeder Kick der Bass-Drumm und jeder wabernde Bass direkt in den Bauch - der Effekt war auf jeden Fall auf der angenehmen Seite (sowas hatte ich bisher nur bei Jean Michel Jarre).

Nachteilig: Die XXL-Shirts waren 1 Std vor Konzertbeginn schon ausverkauft. Was soll man sagen? Abnehmen halt :mrgreen:

Ich denke nicht, dass das gestrige Konzert gefilmt wurde, also wird wohl der kommende Film vom letzten Pompeii-Film als Erinnerung herhalten müssen, sobald er rausgekommen ist.

Also, alle 10 Daumen hoch :88n:

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: David GILMOUR

Beitrag von jomo »

Hi,
Ich war ganz zufällig in Wiesbaden gestern Abend und bin mit Kollegen essen gegangen und fast über Gilmours show gestolpert. Ich hab die erste teil des konzerts in Vapiano genossen, und den zweite teil auf dem Sonneberger Hill. Nach eine lange woche, es war genau was ich brauchte.
John

Bild

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: David GILMOUR

Beitrag von Member X »

Das muss reichen :mrgreen:

Bild

Bild

Kommentar: Schlussszenario von der letzten Zugabe "Comfortably Numb"
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: GILMOUR, David

Beitrag von SOON »

da kommt wieder ein Sahneteil auf uns zu.

Live at Pompeii-Deluxe Box 2 CD+2 Bluray Box-Set.

Deluxe BluRay - 2 teilige Box mit 2 CDs und 2 BluRays + Hardcoverbook + Fotobooklet, Pompeii Guide, 4 x Postkarten + Poster.
Inkl. zusätzlichen Live-Performances (South America 2015 / Wroclaw 2016), Tourdokumentationen (Europa 2015, Südamerika 2015, Nordamerika 2016, Europa 2016) und der 72-minütigen BBC Dokumentation David Gilmour: Wider Horizons)
Blu-ray
96/24 PCM Stereo & 96/24 DTS MAA


-> erscheint am 29. September 2017 in folgenden Formaten:
Doppel-CD (mit 21 Tracks), Einfach-Blu-Ray, Doppel-DVD, Blu-ray + CD Deluxe Edition Boxset (2 CDs und 2 Blu-rays), Vierfach-Vinyl und Download.

Bild

Bild

DVD TRACKLISTING

DVD 1:
1. 5 A.M. 3.54
2. Rattle That Lock 4.40
3. Faces Of Stone 6.01
4. What Do You Want From Me 4.34
5. The Blue 6.30
6. The Great Gig In The Sky 6.01
7. A Boat Lies Waiting 4.55
8. Wish You Were Here 5.18
9. Money 8.12
10. In Any Tongue 8.02
11. High Hopes 9.58

DVD 2:
1. One Of These Days 6.35
2. Shine On You Crazy Diamond 12.37
3. Fat Old Sun 5.58
4. Coming Back To Life 7.16
5. On An Island 7.08
6. Today 6.34
7. Sorrow 10.49
8. Run Like Hell 7.15
9. Time / Breathe (In The Air) (reprise) 6.45
10. Comfortably Numb 9.41
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14552
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1428 times

Re: GILMOUR, David

Beitrag von nixe »

Habe schon davon gehört. Wird wohl auch bestellt!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

yessongsforever
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jan 2012, 18:39
Wohnort: Hessen

Re: GILMOUR, David

Beitrag von yessongsforever »

großartig - und vor allem auch als 4 Vinyl Box :D

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: GILMOUR, David

Beitrag von Wilson »

Am 13. September läuft der Konzertfilm einmalig in vielen deutschen Kinos.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: GILMOUR, David

Beitrag von SOON »

Coming Back To Life ?
Was lässt Gilmour nur an diesem Song festhalten.
Den könnte er von mir aus ruhig mal an Helene Fischer abtreten. :twisted:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 621 times

Re: GILMOUR, David

Beitrag von biggenerator »

_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 621 times

Re: GILMOUR, David

Beitrag von biggenerator »

zum 75. Geburtstag von David Gilmour

"Der Gitarren-Buddha von Brighton"

Damit beginnt ein Beitrag über David Gilmour zu seinem 75ten,
der auch tief in die zukünftigen musikalischen Absichten des Künstlers blicken lässt.

https://www.deutschlandfunk.de/75-gebur ... _id=493599

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: GILMOUR, David

Beitrag von Memmber E »

Es gibt Hinweise darauf, dass Gilmour wieder
musikalisch aktiv sein könnte:

https://www.pulse-and-spirit.com/david- ... ielt-bass/
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“