Flower Kings, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Flower Kings, The

Beitrag von JJG »

Endlich wird es wieder ein neues Flower Kings Album geben.
Auf ihrer offiziellen Homepage gibt es ein Statement:
Flower Kings hat geschrieben:If all Gods and muses are onboard the new TFK is scheduled for an album release on June 6th on the Inside Out Music label (Century Media/EMI).
Bild

Homepage:
http://www.flowerkings.se/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: The Flower Kings

Beitrag von number nine »

Das ist eine sehr gute Nachricht! Auch wenn zwischen Unfold the future und dem letzten Album reichlich "more of the same" von den Flokis gekommen war, hat mich insbesondere das letzte Album wirklich überrascht. Sie haben damit zwar nicht den Prog Rock neu erschaffen, aber sie haben ein verdammt gutes Album, was frisch wirkte und vor Ideen strotzte aufgenommen.

Ich hatte schon Angst, dass es aus ist mit dieser Band! Ich freue mich sehr!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: The Flower Kings

Beitrag von JJG »

Pünktlich vor dem Loreley-Auftritt wird das neue Album
Banks Of Eden am 18. Juni veröffentlicht.

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: The Flower Kings

Beitrag von DocFederfeld »

Schön.

Ich stehe ja sonst nicht so auf Retro-Neo-Prog, aber die Flower Kings mag ich sehr gerne, insbesondere aufgrund ihrer tollen Liveauftritte. Ich habe sie 2006 und 2007 gesehen, dazu Roine Stolt mit Transatlantic 2010 - unter 150 Minuten war da nie Schluss.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: The Flower Kings

Beitrag von Member Y »

Kannte bisher die Flower Kings nicht. Ich habe gerade bei "Stardust We Are" und "Unfold The Future" reingehört. Hat mich sehr beeindruckt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: The Flower Kings

Beitrag von SOON »

The Flower Kings - Banks of Eden
VÖ: 18.06.12
Inside Out hat geschrieben:Nach fünf Jahren der Abwesenheit werden die progressiven Kultrocker "The Flower Kings" am 18. Juni 2012 (Europa/ US - Release 19. Juni 2012) endlich ihr neues Album veröffentlichen. Der neue Silberling der Truppe um Mastermind Roine Stolt (Transatlantic) wird den Namen "Banks Of Eden" tragen und bei InsideOut Music (Century Media/ EMI) erscheinen. Das Material ist im klassischen Flower Kings-Stil gehalten, mit all den träumerisch-melodischen und filmischen Elementen, welche die Fans über die Jahre lieben gelernt haben. Härtere wie auch psychedelische und dunklere Passagen werden auf dem Album zu finden sein, welche "Banks Of Eden" in einem Prog-Sound-Gewand der späten 60er gemischt mit modernen Klängen der "New Generation Of Art Rock" verschmelzen lassen.


Bild

1. Numbers
2. For The Love Of Gold
3. Pandemonium
4. For Those About To Drown
5. Rising The Imperial
6. Fireghosts (Bonus Track)
7. Going Up (Bonus Track)
8. Illuminati (Bonus Track)
9. Lo Lines (Bonus Track)

[youtube]9igp5RIeznE[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Flower Kings + Neal Morse 2013

Beitrag von Wilson »

Bild

Eine kurze Doppeltour im Frühjahr. Da könnte ich doch schwach werden ;)

Feb 25: Hamburg Markthalle, Germany
Feb 26: Koln Live Music Hall, Germany
Feb 27: Prattlen Z7, Switzerland
Mar 5: Russelheim Das Rind, Germany

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Flower Kings + Neal Morse 2013

Beitrag von Wilson »

Mike Portnoy wird bei Morse Schlagzeug spielen - da bietet sich doch der eine oder andere Titel von Transatlantic an. Leider sind die Termine mitten in der Woche und wie ich die beiden Bands kenne, werden das sehr, sehr lange Konzerte werden ... locker bis nach Mitternacht :?
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Flower Kings + Neal Morse 2013

Beitrag von Topographic »

Ein 20-minütiges Transatlantic-Special (reicht ja nicht mal für ein Lied ;) ) und eine Konzertdauer von dreieinhalb Stunden sind angekündigt. Im September spielten die Flokis in Karlsruhe gerade mal 2 Stunden. Ich würde sie mir sofort nochmals ansehen, ich mag auch die neue CD. Aber ich empfinde das auch so, unter der Woche und so weit weg - man muss sich nicht alles geben.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: The Flower Kings

Beitrag von JJG »

Seit Jahren für mich ein Hammer-Album.
Der Song "Garden Of Dreams" ist seit vielen Jahren ein ultimativer Longtrack.
Es gibt immer was Neues zu entdecken.

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker F“