Emerson, Lake & Palmer

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

Mit der Reunion wurde es zwar nichts, aber dafür geht es bei der Website voran: http://www.emersonlakepalmer.com/
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Royale »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Topo: Dankeschön!
Leb in meiner Welt

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

Genuine Carl Palmer of ELP and ASIA Gretsch Drum Kit

This is Carl Palmer's Maplewood Gretsch practise kit. Absolutely genuine and in excellent condition. He has used this as his practise kit for over 20 years and it has also been used for rehearsal's with Emerson, Lake and Palmer and Asia.

Drum sizes are as follows:
20"x18" Bass drums x 2
12"x9" Head tom-tom x 1
13"x10" Head tom-tom x 1
14"x14" Floor tom-tom x 1
16"x16" Floor tom-tom x 1

Also as part of the kit there is a tom-tom holder for the two head toms (not shown) and an additional 18"x18" single headed floor tom finished in the same Maplewood.

This is your chance to own a kit belonging to one of rocks greatest drummers in ELP's 40th Anniversary Year!

Schedules permitting, Carl is prepared to personally deliver the drum kit to the winner bidder anywhere in mainland UK together with a certificate of authenticity.

heute Abend abgelaufen für £3.435,59 (ca. EUR 3.925,12)

Gemessen am Neupreis gar nicht mal so teuer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

Hey Leute!

Nur falls ich es noch nicht erwähnt habe: Für den Samstag hab ich mein VIP-Ticket und muss wohl den enthaltenen Führer ein paar Mal bemühen, um zwischen der Main-Stage und der Prog-Stage hin und her gebracht zu werden :mrgreen: (ja ja, man wird älter :roll: )

Zuerst zum "so Lesen":

Sunday 25th July: Main Stage: EMERSON LAKE & PALMER, JOE BONAMASSA, BACHMAN & TURNER, UFO, THE QUIREBOYS.

Sunday 25th July: Prog Stage: MARILLION, ARGENT, URIAH HEEP, MAGNUM, STEVE HACKETT, MARTIN TURNER'S WISHBONE ASH, THE REASONING

Sunday 25th July: Metal Hammer: DOWN, VENOM, CLUTCH, HIGH ON FIRE, AUDREY HORNE, LETHARGY.

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

Na, das trübt meine Vorfreude immens und senkt meine Erwartungen, dass ELP klappen wird erst mal gehörig:

April 28: Greg felt ill upon reaching the theatre tonight. A doctor was called. With great sadness we had to cancel tonight's show.

(Von der Keith Emerson Website)

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

Interessant sind auch die Aussagen von Emerson und Palmer zur Reunion:

"Keith Emerson über das bevorstehende Gastspiel von Emerson, Lake & Palmer am 25. Juli 2010 beim High-Voltage-Festival (Auszüge): Wir haben bislang noch nicht geprobt., es gibt auch noch keine Setlist. Vor Ende Juni werden wir dazu nicht kommen.

Keith Emerson über eine mögliche ELP-Reunion
(Auszüge): ELP waren und sind ein offenes Buch, dessen Geschichte sich ständig neu schreibt. ELP sind eine Lebensaufgabe.

Carl Palmer über das bevorstehende Gastspiel von Emerson, Lake & Palmer am 25. Juli 2010 beim High-Voltage-Festival (Auszüge): Der Auftritt von Emerson, Lake & Palmer beim High-Voltage ist – zumindest für mich – eine einmalige Gelegenheit. Ich kann mir eine richtige Reunion – also mit neuer Platte und langer Tournee – nicht vorstellen. Dafür sind mir meine anderen Projekte – allen voran die egene Band – viel zu wichtig."
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Interessant sind auch die Aussagen von Emerson und Palmer zur Reunion:

"Keith Emerson über das bevorstehende Gastspiel von Emerson, Lake & Palmer am 25. Juli 2010 beim High-Voltage-Festival (Auszüge): Wir haben bislang noch nicht geprobt., es gibt auch noch keine Setlist. Vor Ende Juni werden wir dazu nicht kommen.

Keith Emerson über eine mögliche ELP-Reunion
(Auszüge): ELP waren und sind ein offenes Buch, dessen Geschichte sich ständig neu schreibt. ELP sind eine Lebensaufgabe.

Carl Palmer über das bevorstehende Gastspiel von Emerson, Lake & Palmer am 25. Juli 2010 beim High-Voltage-Festival (Auszüge): Der Auftritt von Emerson, Lake & Palmer beim High-Voltage ist – zumindest für mich – eine einmalige Gelegenheit. Ich kann mir eine richtige Reunion – also mit neuer Platte und langer Tournee – nicht vorstellen. Dafür sind mir meine anderen Projekte – allen voran die egene Band – viel zu wichtig."
No jo, das bezieht sich auf eine weitere Ausdehnung einer Re-union, wovon eh nie die Rede war - und, dass alles sein kann ist ein absolut nichtssagender Spruch.

Ich mach mir Sorgen, ob überhaupt der Auftritt am 25. Juli 2010 beim High-Voltage-Festival stattfinden wird, oder ob einer der Herren wegen einem Pickel auf der Nase absagt und das Ganze dann ausfällt. Der Spaß hat mich nämlich schon vierstellig gekostet, und das hab ich nur ausgegeben, weil ich ELP erleben will.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

Dann bist du ja ein "gebranntes Kind", also sind deine Ängste begründet. ;)

Die drei könnten sicher noch etwas reißen, aber hier haben wir das gleiche Problem wie bei Yes oder auch Pink Floyd: Interne Streitigkeiten.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von JJG »

Och die Leute sind wandelbar, vielleicht haben sie nach dem Auftritt Blut geleckt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Och die Leute sind wandelbar, vielleicht haben sie nach dem Auftritt Blut geleckt.
Wie, nach dem Auftritt gab's Blut? Na hoffentlich sind die Wunden bald wieder verheilt, so dass Keith und Greg bis zum Üben für den Gig beim High Voltage Festival und natürlich dort auch wieder spielen können.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Och die Leute sind wandelbar, vielleicht haben sie nach dem Auftritt Blut geleckt.
Wie, nach dem Auftritt gab's Blut? Na hoffentlich sind die Wunden bald wieder verheilt, so dass Keith und Greg bis zum Üben für den Gig beim High Voltage Festival und natürlich dort auch wieder spielen können.
Jan meint damit, dass sich die drei nach dem Auftritt erstmal prügeln. Das war aber schon früher so. Emerson wollte die Hammond während den Shows eigentlich nur auf Lake schmeißen. Über die Messer will ich gar nicht erst reden. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Emerson, Lake & Palmer

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Och die Leute sind wandelbar, vielleicht haben sie nach dem Auftritt Blut geleckt.
Wie, nach dem Auftritt gab's Blut? Na hoffentlich sind die Wunden bald wieder verheilt, so dass Keith und Greg bis zum Üben für den Gig beim High Voltage Festival und natürlich dort auch wieder spielen können.
Jan meint damit, dass sich die drei nach dem Auftritt erstmal prügeln. Das war aber schon früher so. Emerson wollte die Hammond während den Shows eigentlich nur auf Lake schmeißen. Über die Messer will ich gar nicht erst reden. :lol:
Gerade in seinem "Exhibitionistenbuch" hat Keith ja Einiges darüber geschrieben, wie er blutüberströmt oder mit blutenden Händen Auftritte fertig spielen musste, weil die Pyrotechnik wieder mal in der Wirkung vulminanter war als geplant oder gedacht. Hinsichtlich dem "Hammond-Werfen" und den "Messer-Sticheleien" hab ich bisher noch keine "Blutgeschichten" gehört ;) .

PS: Natürlich habe ich Jan verstanden, der ja meint, dass die Drei erst mal das High Voltage Festival spielen sollen und dabei dann vielleicht sovel Spaß (um von dem Ausdruck "Blut" loszukommen ;) ) am gemeinsamen Auftreten finden (oder an den Erträgen daraus), um doch noch eine weiterreichende Re-union zu betreiben. In einer Sache sind sich aber auch Keith und Carl einig: ELP ist ausschließlich verbunden mit der "alten Musik", also Neues unter ELP spukt in keinem der Köpfe rum.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker E“