Dire Straits / Mark Knopfler

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9018
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Dire Straits / Mark Knopfler

Beitrag von Aprilfrost » Sa 6. Feb 2010, 13:49

Welches ist denn nun die beste Live-Version von Sultans of Swing?

Diese hier vielleicht?
[youtube]GkrWqpymXLY&feature=related[/youtube]
Be the unexpected! (Sef Scott)


MX 2
Beiträge: 602
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Dire Straits

Beitrag von MX 2 » Sa 24. Apr 2010, 11:24

Am 14. Mai (lt. amazon.de) erscheint die Alchemy-DVD:



Member X
Keymaster
Beiträge: 4641
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31

Re: Dire Straits

Beitrag von Member X » Sa 24. Apr 2010, 13:51

Bin zwar absolut kein Straits und kein Knopfler Fan, aber der Trailer ist sehr vielversprechend, und scheinbar war die Stimmung beim Konzert riesig, und das mag ich.

Leider konnt ich bei amazon nichts finden, wie man die Limited Edition DVD mit Doppel-CD vorbestellen kann. Ich denke, dass diese Edition recht schnell weg sein wird. Hat jemand eine Quelle gefunden?


DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1730
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Dire Straits

Beitrag von DocFederfeld » Sa 24. Apr 2010, 14:32

Die Alchemy habe ich in den 80ern als MC besessen :P und unglaublich oft gehört. Live habe ich die Dire Straits auf ihrer Abschiedtour Anfang der 90er gesehen - das war schon extraklasse.

Ich werde mir wohl die DVD schon aus Sentimentalität zulegen.


Wilson
Keymember
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Mark Knopfler - An Evening with ... 2013

Beitrag von Wilson » Do 6. Sep 2012, 20:04

An Evening with Mark Knopfler and Band

Mai 10, 2013 Berlin, DE O2 World
Mai 11, 2013 Bremen, DE ÖVB-Arena
Mai 15, 2013 Luxembourg, LU Rockhal, Main Hall
Jun 18, 2013 Frankfurt, DE Festhalle
Jun 19, 2013 Regensburg, DE Donau-Arena
Jul 03, 2013 Halle (Westfalen), DE Gerry Weber Stadion
Jul 04, 2013 Dresden, DE Elbufer
Jul 05, 2013 Bad Mergentheim, DE Schlosshof
Jul 06, 2013 Stuttgart, DE Hanns-Martin-Schleyer Halle

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10651
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Mark Knopfler - An Evening with ... 2013

Beitrag von SOON » Do 6. Sep 2012, 21:53

Wilson hat geschrieben:An Evening with Mark Knopfler and Band


Jul 05, 2013 Bad Mergentheim, DE Schlosshof
tolle Location, war ich dieses Jahr bei Dylan.
Geh ich vielleicht hin, mal sehen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves


Wilson
Keymember
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Mark Knopfler

Beitrag von Wilson » Mi 12. Sep 2012, 19:31

Mark Knopfler verbietet
Songs für Casting-Shows


Dire-Straits-Gründer Mark Knopfler (63) will
seine Songs nicht für Casting-Shows hergeben.
„Ich möchte in keiner Weise mit so
einem menschenverachtenden System in
Verbindung gebracht werden“, sagte Knopfler
der „Zeit“. Bei den Sendungen würden
Menschen „so sehr erniedrigt, dass letztlich
die Gesellschaft Schaden nimmt“, sagte der
Musiker. Er bekomme regelmäßig Anfragen
von Casting-Shows. Aber er verbiete jedes
Mal die Nutzung seiner Lieder. (dpa)

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10651
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Mark Knopfler

Beitrag von SOON » Mi 12. Sep 2012, 23:39

mit Knopfler-Songs würde eh niemand ein Casting gewinnen! :twisted:

*bin ja schon ruhig*
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves


Wilson
Keymember
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Mark Knopfler

Beitrag von Wilson » Do 13. Sep 2012, 07:22

SOON hat geschrieben:mit Knopfler-Songs würde eh niemand ein Casting gewinnen! :twisted:

*bin ja schon ruhig*
Als Knopfler im vergangenen Jahr mit Dylan auf Tour war, habe ich ein wenig in den Knopfler Foren mitgelesen und war überrascht, wie viele ihn für "den besten Songwriter überhaupt" halten. Mir fallen sicher spontan mehr als 10 Leute ein, die ich für besser halte. Aber ich finde schon, daß Knopfler in seiner Karriere eine ganze Reihe toller Songs geschrieben hat - "Romeo & Juliet", "Private Investigations" oder auch "Brothers Un Arms" finde ich z.B. grandios, auch wenn das manchmal knapp an der Kitschgrenze ist.

Und wie schon an anderer Stelle erwähnt - "Privateering" hat mich sehr positiv überrascht. Ich bin mal gespannt, ob Van Morrison, den ich sonst sehr viel mehr schätze als Knopfler, auf seinem neuen Album noch so viel Kreativität zu bieten hat. Ich rechne nicht damit.

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10651
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Mark Knopfler

Beitrag von SOON » Do 13. Sep 2012, 22:25

sehe ich doch fast genau so, wollte nur 'n bisschen rumpöbeln. :mrgreen:

Ich favorisiere eindeutig die frühen Dire Straits Sachen.
Das Debut ist sehr gut, dann natürlich Telegraph Road, Tunnel of Love oder Ride Across the River nur Private Investigations mochte ich noch nie.
Die späteren Solo CDs fand ich meistens langweilig, bis zur Kill to Get Crimson bin ich mitgegangen.
Es gab aber noch ein gutes Album, zusammen mit Emmylou Harris.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves

Zurück zu „Bands/Musiker D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste