Dire Straits / Mark Knopfler

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Dire Straits / Mark Knopfler

Beitrag von Aprilfrost »

Welches ist denn nun die beste Live-Version von Sultans of Swing?

Diese hier vielleicht?
[youtube]GkrWqpymXLY&feature=related[/youtube]

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Dire Straits

Beitrag von MX 2 »

Am 14. Mai (lt. amazon.de) erscheint die Alchemy-DVD:


Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Dire Straits

Beitrag von Member X »

Bin zwar absolut kein Straits und kein Knopfler Fan, aber der Trailer ist sehr vielversprechend, und scheinbar war die Stimmung beim Konzert riesig, und das mag ich.

Leider konnt ich bei amazon nichts finden, wie man die Limited Edition DVD mit Doppel-CD vorbestellen kann. Ich denke, dass diese Edition recht schnell weg sein wird. Hat jemand eine Quelle gefunden?

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Dire Straits

Beitrag von DocFederfeld »

Die Alchemy habe ich in den 80ern als MC besessen :P und unglaublich oft gehört. Live habe ich die Dire Straits auf ihrer Abschiedtour Anfang der 90er gesehen - das war schon extraklasse.

Ich werde mir wohl die DVD schon aus Sentimentalität zulegen.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Mark Knopfler - An Evening with ... 2013

Beitrag von Wilson »

An Evening with Mark Knopfler and Band

Mai 10, 2013 Berlin, DE O2 World
Mai 11, 2013 Bremen, DE ÖVB-Arena
Mai 15, 2013 Luxembourg, LU Rockhal, Main Hall
Jun 18, 2013 Frankfurt, DE Festhalle
Jun 19, 2013 Regensburg, DE Donau-Arena
Jul 03, 2013 Halle (Westfalen), DE Gerry Weber Stadion
Jul 04, 2013 Dresden, DE Elbufer
Jul 05, 2013 Bad Mergentheim, DE Schlosshof
Jul 06, 2013 Stuttgart, DE Hanns-Martin-Schleyer Halle
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Mark Knopfler - An Evening with ... 2013

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben:An Evening with Mark Knopfler and Band


Jul 05, 2013 Bad Mergentheim, DE Schlosshof
tolle Location, war ich dieses Jahr bei Dylan.
Geh ich vielleicht hin, mal sehen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Mark Knopfler

Beitrag von Wilson »

Mark Knopfler verbietet
Songs für Casting-Shows


Dire-Straits-Gründer Mark Knopfler (63) will
seine Songs nicht für Casting-Shows hergeben.
„Ich möchte in keiner Weise mit so
einem menschenverachtenden System in
Verbindung gebracht werden“, sagte Knopfler
der „Zeit“. Bei den Sendungen würden
Menschen „so sehr erniedrigt, dass letztlich
die Gesellschaft Schaden nimmt“, sagte der
Musiker. Er bekomme regelmäßig Anfragen
von Casting-Shows. Aber er verbiete jedes
Mal die Nutzung seiner Lieder. (dpa)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Mark Knopfler

Beitrag von SOON »

mit Knopfler-Songs würde eh niemand ein Casting gewinnen! :twisted:

*bin ja schon ruhig*
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Mark Knopfler

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben:mit Knopfler-Songs würde eh niemand ein Casting gewinnen! :twisted:

*bin ja schon ruhig*
Als Knopfler im vergangenen Jahr mit Dylan auf Tour war, habe ich ein wenig in den Knopfler Foren mitgelesen und war überrascht, wie viele ihn für "den besten Songwriter überhaupt" halten. Mir fallen sicher spontan mehr als 10 Leute ein, die ich für besser halte. Aber ich finde schon, daß Knopfler in seiner Karriere eine ganze Reihe toller Songs geschrieben hat - "Romeo & Juliet", "Private Investigations" oder auch "Brothers Un Arms" finde ich z.B. grandios, auch wenn das manchmal knapp an der Kitschgrenze ist.

Und wie schon an anderer Stelle erwähnt - "Privateering" hat mich sehr positiv überrascht. Ich bin mal gespannt, ob Van Morrison, den ich sonst sehr viel mehr schätze als Knopfler, auf seinem neuen Album noch so viel Kreativität zu bieten hat. Ich rechne nicht damit.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Mark Knopfler

Beitrag von SOON »

sehe ich doch fast genau so, wollte nur 'n bisschen rumpöbeln. :mrgreen:

Ich favorisiere eindeutig die frühen Dire Straits Sachen.
Das Debut ist sehr gut, dann natürlich Telegraph Road, Tunnel of Love oder Ride Across the River nur Private Investigations mochte ich noch nie.
Die späteren Solo CDs fand ich meistens langweilig, bis zur Kill to Get Crimson bin ich mitgegangen.
Es gab aber noch ein gutes Album, zusammen mit Emmylou Harris.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker D“