Chris de Burgh

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Chris de Burgh

Beitrag von Aprilfrost »

Für die einen ist er der Weichspüler der Irischen Nation, für andere ein Rock'n-Pop-Poet. Wie auch immer - er ist wieder mal da: Chris de Burgh

18.09.2009 Kiel , Sparkassen Arena

24.09.2009 Osnabrück , Osnabrückhalle

26.09.2009 Merkers , Erlebnisbergwerk

27.09.2009 Kassel , Stadthalle

28.09.2009 Magdeburg , Stadthalle

30.09.2009 Bremerhaven , Stadthalle

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Chris de Burgh

Beitrag von Fragile »

Der irische Troubadour ist wieder auf Visite in Deutschland:

21.08.10 Salem (Schloss)
22.08.10 Bad Mergentheim (Schlosshof)
24.08.10 Nürnberg (Schloss Reichenschwand)
25.08.10 Ulm (Kloster Wiblingen)
27.08.10 Bad Brückenau (Kurpark)
28.08.10 Dresden (Schloss Pillnitz)
30.08.10 Schwerin (Freilichtbühne im Schlossgarten)
01.09.10 Kassel (Stadthalle)
02.09.10 Gotha (Schloss Friedenstein)
04.09.10 Gelsenkirchen (Amphitheater)
05.09.10 Mainz (Domplatz)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Chris de Burgh

Beitrag von Fragile »

Chris de Burgh hat für das kommende Jahr ein neues Album angekündigt. Es wird "Moonfleet" heißen und Mitte/Ende 2010 erscheinen. Eine Tournee wird es dazu auch geben.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Chris de Burgh

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Ähäm, Lady in Red fand und finde ich sowas von bescheuert. Damit hatte Chris es sich mit mir erst mal verdorben.
Sag ich doch! Das ist genau so wie bei Herrn BBQ.Master und ASIA, gell :mrgreen:
Aprilfrost hat geschrieben:Und was das neuere Zeug angeht:
hör dir das mal an:
Da kommen gute Gefühle an "Jerusalem" wieder hoch. Leider ist die Tonqualität nicht so dolle, aber es zeigt doch, dass Chrissi das eine oder andere noch drauf hat.
Ja, ja, der Herr Burgvogt. Da muss sich Peter Gabriel aber warm anziehen :mrgreen:

Na, auf die Tournee bin ich gespannt. Wahrscheinlich will meine Freundin hin, wenn ein Termin in München dabei ist, und dann werd ich's ja sehen.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Chris de Burgh

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben:Na, auf die Tournee bin ich gespannt. Wahrscheinlich will meine Freundin hin, wenn ein Termin in München dabei ist, und dann werd ich's ja sehen.
Es gibt 2011 eine Tournee zum neuen Album, hab ich allerdings noch nicht gepostet, da wir noch kein Subforum für Tourneen in 2011 haben. Mach ich's halt solange hier:

25.03.11 Saarbrücken (Saarlandhalle)
26.03.11 Köln (Lanxess Arena)
28.03.11 Berlin (Max-Schmeling-Halle)
30.03.11 Frankfurt (Festhalle)
01.04.11 Mannheim (SAP Arena)
02.04.11 Stuttgart (Schleyerhalle)
04.04.11 CH-Zürich (Hallenstadion)
06.04.11 München (Olympiahalle) !!!
07.04.11 Leipzig (Arena)
09.04.11 Hamburg (Color Line Arena)
10.04.11 Bremen (Halle 7)
12.04.11 Dortmund (Westfalenhalle)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Chris de Burgh

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:06.04.11 München (Olympiahalle) !!!
Na, geht doch :roll:

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Chris de Burgh

Beitrag von DocFederfeld »

Ich habe Chris De Burgh auf der "Getaway"-Tour 1983 live gesehen - damals hat er noch wirklich gute Musik gemacht: "Patricia The Stripper", "Spanish Train", "Crusader" u.a. - und die Texte waren auch überdurchschnittlich

... aber das wars dann auch leider :?

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Chris de Burgh

Beitrag von BBQ.Master »

Chris de Burgh - wo ist der kotzende Smiley, wenn man ihn braucht? :twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Chris de Burgh

Beitrag von Member X »

Nimmste den: [smilie=tomato.gif]
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Chris de Burgh

Beitrag von Roland »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich habe Chris De Burgh auf der "Getaway"-Tour 1983 live gesehen - damals hat er noch wirklich gute Musik gemacht: "Patricia The Stripper", "Spanish Train", "Crusader" u.a. - und die Texte waren auch überdurchschnittlich

... aber das wars dann auch leider :?
Ich lernte ihn damals durch einen Arbeitskollegen kennen. Voller Begeisterung fragte ich ihn:"Warum ist der so unbekannt?" Da sagte mein Kollege mit wichtigem Gesichtsausdruck:"...dieser Mann ist eben ein Geheimtipp." Sehr wenig später kannte ihn jede/r...und ehrlich, ich mochte ihn damals sehr, habe ihn dann aber irgendwann einfach vergessen. Ich habe sogar zwei CD's von ihm. Morgen höre ich mal, ob die noch laufen oder schon Patina angesetzt haben. :o
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker D“