Camel

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Camel

Beitrag von MX 2 »

Anlass für die Eröffnung dieses Threads sind die Deluxe-Editions von Moonmadness und The Snow Goose, die ich soeben bei amazon.de für jeweils schlappe 43,99 Euronen gesehen habe... Günstiger gibt es die Scheiben bei amazon.co.uk (jeweils knapp 9 Pfund):

Bild

Bild
Benutzeravatar

Pink-Camel
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:29

Re: Camel

Beitrag von Pink-Camel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilforst hat geschrieben:Seit ein paar Tagen gibt es ein Camel-Forum in englischer Sprache. Es ist noch ganz klein, aber es haben ja alle mal klein angefangen. Also, wen's interessiert: http://pink-camel.xobor.de/

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Werbung.

Ich bin Eigner und Admin der Homepage http://www.pink-camel.de.
Wer solch ein Projekt alleine stemmt, der muss schon verrückt sein, denn solch eine Internetseite frisst einen auf.
Das verselbstständigt sich im Laufe der Zeit und plötzlich ist das nicht mehr die kleine Seite, sondern es kam mehr dazu als Du vorhattest.
Und zum guten Schluß (falls es einen gibt) bekommt die Homepage ein komplett neues Design.

Und nun noch ein Forum.
Deshalb meine Bitte an ALLE Interessenten. Kommt, registriert euch in meinem Forum und macht mit. Unterstützt mich bitte!
Stoßt einige Themen an, eröffnet Threats, macht Vorschläge für neue Unterforen oder Themen.

Um ehrlich zu sein: Mein Lieblingskind ist meine Homepage.
Wenn das mit dem Forum nichts wird, sterb ich nicht davon und natürlich habe ich dann mehr Zeit für http://www.pink-camel.de

Trotzdem wäre es schön, wenn beides gelingt und Camel-Fans sowie Fans der Prog-Musik im Allgemeinen eine neue Heimat finden.

Bis (hoffentlich) bald
Michael
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Camel

Beitrag von JJG »

@ Pink-Camel willkommen im Forum
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Camel

Beitrag von SOON »

Hi, Pink-Camel!
Super tolle Webside! Warum ist das Forum eigentlich englischsprachig?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Pink-Camel
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:29

Re: Camel

Beitrag von Pink-Camel »

SOON hat geschrieben:Hi, Pink-Camel!
Super tolle Webside! Warum ist das Forum eigentlich englischsprachig?
Danke erstmal fürs Lob, doch ich bin immer etwas unzufrieden mit der Seite und werde da inhaltlich immer noch dran arbeiten, da geht noch was.

Ja, ich möchte ganz ehrlich sein, was Deine Frage betrifft, denn ich glaube, das ein deutschsprachiges Camel-Forum keine realistische Überlebenschance hätte.
So greife ich mit einer englischsprachigen Version Camel Fans international ab.

Mir wäre ein deutschsprachiges Forum auch lieber, das kannst Du mir gerne glauben.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Camel

Beitrag von SOON »

@ Pink Camel, ich denke, du hast recht.
Es ist schwierig ein deutschsprachiges Bandforum am laufen zu halten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Aprilforst
Beiträge: 186
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 7 I II II I I

Re: Camel

Beitrag von Aprilforst »

Willkommen auch noch mal von mir. Als alter Camelfan ("since 1973") habe ich mich schon mal angemeldet. Das Ding muss erst mal in Gang kommen. Schaut doch von Zeit zu Zeit mal rein.

Hier ein Song für einen ruhigen, schönen Morgen:

[youtube]Lfl5ZT_zOho[/youtube]
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.
Benutzeravatar

Pink-Camel
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:29

Re: Camel

Beitrag von Pink-Camel »

Aprilforst hat geschrieben:Willkommen auch noch mal von mir. Als alter Camelfan ("since 1973") habe ich mich schon mal angemeldet. Das Ding muss erst mal in Gang kommen. Schaut doch von Zeit zu Zeit mal rein.

Hier ein Song für einen ruhigen, schönen Morgen:

[youtube]Lfl5ZT_zOho[/youtube]
Na, Du bist auch gerne dazu aufgefordert, wie alle hier, aktiv mitzumachen, Beiträge zu schreiben und Diskussionen anzustoßen.
Wie bereits mal erwähnt, wenn das Forum nicht läuft, mache ich es wieder dicht. Ein Versuch war es dann mal wert.
Mein "Ding" ist meine Homepage, die macht mir viel Freude.

Aprilforst
Beiträge: 186
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 7 I II II I I

Re: Camel

Beitrag von Aprilforst »

Pink-Camel hat geschrieben: Wie bereits mal erwähnt, wenn das Forum nicht läuft, mache ich es wieder dicht. Ein Versuch war es dann mal wert.
Pass auf Kerl! ;) Wenn Du hier drohst, komm ich durchs Kabel. Wie bei jedem guten Vertrag hast Du sowieso eine Sperrfrist von zwei Jahren, bevor Du das Ding wieder dicht machen könntest.
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.
Benutzeravatar

Pink-Camel
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:29

Re: Camel

Beitrag von Pink-Camel »

Leider läuft mein Camel-Forum http://pink-camel.xobor.de/ total schleppend. Bis gestern waren es nur 17 registrierte Mitglieder. Davon habe ich aber 3 gelöscht, da diese sich zwar vor über einem Monat registriert hatten, doch niemals einloggten.

Ne, solche "Kartei-Leichen" braucht mein Forum nicht. Impulse kommen nur von "lebendigen" Mitgliedern.

Wäre also nett, wenn jemand hier auf mein Forum aufmerksam wird, das er sich nicht nur registriert.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Camel

Beitrag von Aprilfrost »

Auf der Camel-Website wird uns unter News immer noch "Happy New Year" gewünscht mit der Ankündigung: "News coming soon".
Das ist ja fast wie bei einer Neuerscheinung von Peter Gabriel. Hat jemand ne Ahnung, wie es Andy Latimer aktuell geht?
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Camel

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben:Auf der Camel-Website wird uns unter News immer noch "Happy New Year" gewünscht mit der Ankündigung: "News coming soon".
Das ist ja fast wie bei einer Neuerscheinung von Peter Gabriel. Hat jemand ne Ahnung, wie es Andy Latimer aktuell geht?
Da ist wirklich nichts zu erfahren, leider. Natürlich wird das auch im www diskutiert. Colin Bass wurde Ende März gefragt, ob er an einem neuen Camel-Album beteiligt sei. Antwort: Es sei schwer vorauszusagen, was in Zukunft passieren werde, aber "man" bleibe hoffnungsvoll - ein Weg um vorbereitet zu sein, falls was passiere...

David Misanian hat sich auch (im Juni) geäußert - scheint so, als kenne er auch nur den letzten Newsletter von Ende 2010 (der auch die Anmerkung erhielt, nun nicht mehr über Latimers Gesundheitszustand weiter zu informieren, da dieser genesen sei...).

Ob Latimer tatsächlich mit Denis Clement an Material für ein neues Camel-Album gearbeitet hat / arbeitet - darüber findet sich nichts. Die letzten Infos dazu kommen auch aus Ende 2010/Anfang 2011. Immerhin scheint Latimer auf dem neuen Album "Stream" von Dave Sinclair als Gastmusiker vertreten zu sein. Das Album wurde aber auch schon 10/11 aufgenommen und dessen Erscheinen mehrfach verschoben - so es überhaupt fertiggestellt wurde:
http://www.aadbeg.com/Streame.html
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker C“