Camel

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Camel

Beitrag von MX 2 »

Anlass für die Eröffnung dieses Threads sind die Deluxe-Editions von Moonmadness und The Snow Goose, die ich soeben bei amazon.de für jeweils schlappe 43,99 Euronen gesehen habe... Günstiger gibt es die Scheiben bei amazon.co.uk (jeweils knapp 9 Pfund):

Bild

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Camel

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:Ich habe sämtliche reguläre Camel CD's. Gibt es auf diesem Sampler etwas darüber hinaus das den Kauf rechtfertigen würde?
No!
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Camel

Beitrag von Roland »

topographic hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich habe sämtliche reguläre Camel CD's. Gibt es auf diesem Sampler etwas darüber hinaus das den Kauf rechtfertigen würde?
No!
Danke! ;)

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Camel

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
Ja.
Ich habe sämtliche reguläre Camel CD's. Gibt es auf diesem Sampler etwas darüber hinaus das den Kauf rechtfertigen würde?
Ich glaube, es sind einige interessante Live-Aufnahmen drauf. Aber ob es deshalb lohnt, sich diese Anthology zuzulegen? Was sagst Du, Doc?
Ich kann es nicht beurteilen - ich hatte vorher nur "Snow Goose", "Nude" und "Pressure Points". Für mich hat sich der Kauf gelohnt - ich war überrascht über die Klasse und die Vielfältigkeit gerade der frühen Jahre.

Wer die Diskographie ausführlich kennt, braucht die 4 CDs wohl wirklich nicht, obwohl die Box sehr dekorativ ist und auch das Begleitbuch mir gefällt.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Camel

Beitrag von JJG »

Camel - Stationary Traveller:

[youtube]MKBwku-PsPY[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Camel

Beitrag von JJG »

Eines der schönsten Live-Album überhaupt stammt von Camel:

Bild

Andy Latimer verspricht mit den Neujahrsgrüßen 2012 "News coming soon".
Camel (bzw. wer übrig geblieben ist) würde ich gern live erleben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Camel

Beitrag von JJG »

Atemlos geht es weiter mit dem unterbewerteten Album:

Bild

Das Album fällt etwas optimistischer und softiger aus, dafür mit schönen Melodien
und zusätzlichen Farben aus den Flöten und Saxes von Mel Collins.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Camel

Beitrag von SOON »

Ja, Echoes ist überragend, es gibt aber schon auch ein paar Durchhänger z.B. das Animal Farm-Ding.
Den Nachfolger I can see... fand ich da wieder besser.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Camel

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Ja, Echoes ist überragend, es gibt aber schon auch ein paar Durchhänger z.B. das Animal Farm-Ding.
Den Nachfolger I can see... fand ich da wieder besser.
Find ich nicht. Und "Down on the Farm" ist doch witzig. Solchen Klamauk hätte ich Camel damals nicht zugetraut. Der Vorgänger war, glaube ich, "Raindances", und das war ja teilweise richtig angejazzt. Diese Richtung deutete sich in "Moonmadness" bereits an. Der plötzliche Stilwechsel (naja, nicht wirklich), kam für mich einerseits überraschend, andererseits fand ich ihn erfrischend.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Camel

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ja, Echoes ist überragend, es gibt aber schon auch ein paar Durchhänger z.B. das Animal Farm-Ding.
Den Nachfolger I can see... fand ich da wieder besser.
Find ich nicht. Und "Down on the Farm" ist doch witzig. Solchen Klamauk hätte ich Camel damals nicht zugetraut. Der Vorgänger war, glaube ich, "Raindances", und das war ja teilweise richtig angejazzt. Diese Richtung deutete sich in "Moonmadness" bereits an. Der plötzliche Stilwechsel (naja, nicht wirklich), kam für mich einerseits überraschend, andererseits fand ich ihn erfrischend.
Ich hatte wegen Richard Sinclair (Caravan) und Mel Collins schon mehr erwartet als ulkigen Pop und Discorhythmen.
Breathless markiert auch den immer geringer werdenden Einfluß von Peter Bardens.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Aprilforst
Beiträge: 186
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 7 I II II I I

Re: Camel

Beitrag von Aprilforst »

Seit ein paar Tagen gibt es ein Camel-Forum in englischer Sprache. Es ist noch ganz klein, aber es haben ja alle mal klein angefangen. Also, wen's interessiert: http://pink-camel.xobor.de/
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.
Benutzeravatar

Pink-Camel
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:29

Re: Camel

Beitrag von Pink-Camel »

Aprilforst hat geschrieben:Seit ein paar Tagen gibt es ein Camel-Forum in englischer Sprache. Es ist noch ganz klein, aber es haben ja alle mal klein angefangen. Also, wen's interessiert: http://pink-camel.xobor.de/

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Werbung.

Ich bin Eigner und Admin der Homepage http://www.pink-camel.de.
Wer solch ein Projekt alleine stemmt, der muss schon verrückt sein, denn solch eine Internetseite frisst einen auf.
Das verselbstständigt sich im Laufe der Zeit und plötzlich ist das nicht mehr die kleine Seite, sondern es kam mehr dazu als Du vorhattest.
Und zum guten Schluß (falls es einen gibt) bekommt die Homepage ein komplett neues Design.

Und nun noch ein Forum.
Deshalb meine Bitte an ALLE Interessenten. Kommt, registriert euch in meinem Forum und macht mit. Unterstützt mich bitte!
Stoßt einige Themen an, eröffnet Threats, macht Vorschläge für neue Unterforen oder Themen.

Um ehrlich zu sein: Mein Lieblingskind ist meine Homepage.
Wenn das mit dem Forum nichts wird, sterb ich nicht davon und natürlich habe ich dann mehr Zeit für http://www.pink-camel.de

Trotzdem wäre es schön, wenn beides gelingt und Camel-Fans sowie Fans der Prog-Musik im Allgemeinen eine neue Heimat finden.

Bis (hoffentlich) bald
Michael
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker C“