Seite 1 von 1

Biali, Laila

Verfasst: So 26. Mär 2023, 17:07
von JJG
Laila ist eine Künstlerin aus Kanada, die ich im letzten Jahr in Berlin sehen konnte.
Ende Mai erscheint ihr neues Album beim renomierten Label ACT.

"Your Requests"
Bild

Ihre Songs bestechen für mich aufgrund ihrer tiefen Emotionalität. Als Pianistin und Sängerin, die nicht nur im Jazz zuhause ist,
weiß sie mehrere Stilarten zu verbinden. Ihr Ehemann Ben Wittman ist häufig mit ihr auf Tour und weiß an Drums und Percussion zu
überzeugen.

Wer die Premiere in Berlin erleben will, sollte sich den 29. Mai vormerken. Wie letztes Jahr wird sie im A Trane gastieren.

Videos gibt es bereits vorab:






Re: Laila Biali

Verfasst: So 26. Mär 2023, 17:17
von SOON
Sehr schön wie die Instrumentals im Mittelteil beschwingt reinspielen und dann der Track zum Ende wieder eine Melancholische Stimmung aufbaut und ausklingt.
Die Kombination von Sax und Piano finde ich immer schwierig in einem Ensemble, aber hier klingt das sehr harmonisch.
Muss ich mir merken.

Re: Biali, Laila

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 12:32
von JJG
Zur Präsentation des neuen Albums, "Your Request", werde ich am Sonntag in Berlin sein.

Bild