Bonamassa, Joe

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Bonamassa, Joe

Beitrag von JJG »

Joe Bonamassa veröffentlicht mit Beth Hart ein schönes Album.

Einen kostenlosen Download gibt es hier:
http://hartandbonamassa.com/?id=fbpost2

Einfach die Email-Adresse eingeben und klick ...

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Fragile »

Joe ist im kommenden Jahr auf Tour und spielt hier drei Gigs:

25.02.2014 Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle)
27.02.2014 Berlin (Tempodrom)
28.02.2014 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Fragile »

Weitere Gigs gibt's dann noch sowohl auf der Loreley, als auch im Herbst:

14.06.2014 St. Goarshausen (Freilichtbühne Loreley/Classic Rock Festival)

25.09.2014 Mannheim (SAP Arena)
26.09.2014 Leipzig (Arena)
27.09.2014 Göttingen (Lokhalle)
29.09.2014 Münster (Halle Münsterland)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von SOON »

wow, spielt der schon in solch großen Hallen?
Ich hatte mal The Ballad of John Henry von ihm, hat mich irgendwie nicht überzeugt.
Gibt's da irgend eine CD, die man gehört haben sollte?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Fragile »

30. Apr 2014, 18:02 » SOON hat geschrieben:wow, spielt der schon in solch großen Hallen?
Naja, die Locations in Göttingen und Münster sind ja eher mittelgroß und ich könnte mir vorstellen, dass in Mannheim und Leipzig jeweils die Halle mit einem Vorhang abgeteilt wird, oder die Bühne eher in die Mitte gezogen wird, so dass nur die Seitenränge und extra aufgestellte Stuhlreihen im Innenraum verkauft werden.
30. Apr 2014, 18:02 » SOON hat geschrieben:Ich hatte mal The Ballad of John Henry von ihm, hat mich irgendwie nicht überzeugt.
Gibt's da irgend eine CD, die man gehört haben sollte?
Schwierig zu sagen: Ich habe vier Alben von ihm ("Driving Towards The Daylight", "Dust Bowl", "Black Rock" und "See Saw"), würde aber nicht sagen, dass eine davon besonders herausstechen würde, die man einem schmackhaft machen könnte. Selbst ich kann seine Musik nicht immer hören, da muss ich dann schon in der richtigen Stimmung sein (siehe auch Van Morrison, Mark Knopfler, Tom Waits, etc.).
Vielleicht ansonsten mal mit einem Livealbum probieren, da wäre die "Live at the Beacon, N.Y." nicht übel. Oder, wenn man es eher akustisch mag, "An Acoustic Evening at the Vienna Opera House".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Fragile »

Joe setzt seine Tour 2015 weiter fort:

24.02.2015 München (Kleine Olympiahalle)
25.02.2015 München (Kleine Olympiahalle)
27.02.2015 Bremerhaven (Stadthalle)
01.03.2015 Oberhausen (König Pilsener Arena)
03.03.2015 Stuttgart (Liederhalle/Beethovensaal)
04.03.2015 Stuttgart (Liederhalle/Beethovensaal)
05.03.2015 Nürnberg (Arena Nürnberger Versicherungen)
07.03.2015 Hannover (Swiss Life Hall)
08.03.2015 Hamburg (CCH/Saal 1)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Fragile »

Weitere Konzerte in 2016:

24.02.2016 Dortmund (Westfalenhalle 1)
27.02.2016 Lingen (EmslandArena)
28.02.2016 Bonn (Beethovenhalle)
29.02.2016 Bonn (Beethovenhalle)
03.03.2016 Chemnitz (Arena Chemnitz)
05.03.2016 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
06.03.2016 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
09.03.2016 Oldenburg (Kleine EWE Arena)
10.03.2016 Kiel (Sparkassen-Arena)
11.03.2016 Trier (Arena Trier)
13.03.2016 Karlsruhe (Schwarzwaldhalle)
15.03.2016 Regensburg (Donau-Arena)
16.03.2016 Berlin (Tempodrom)
17.03.2016 Berlin (Tempodrom)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von SOON »

@ soundi, welche CD würdest du empfehlen?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:@ soundi, welche CD würdest du empfehlen?
Sorry, hab nur Blu Rays:
Joe Bonamassa - Live from the Royal Albert Hall - Ist für mich sowas wie Standard und guter Überblick.
Joe Bonamassa - Muddy Wolf at Red Rocks - Ist nicht sein Standard, aber ich finds geil.
Beth Hart & Joe Bonamassa - Live in Amsterdam - Die Kombi machts für mich aus. Meine Lieblingsscheibe.
Joe Bonamassa - Beacon Theatre: Live from New York - Für mich am meisten Joe pur.

Womöglich gibt es das eine oder andere auch nur als CD.

Ich hab ihn auf dem High Voltage Festival seinerzeit in London (40 Jahre ELP) ja live erlebt und freu mich riesig auf sein Konzert im Mai in München (hab VIP Tickets :mrgreen: ).

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Joe Bonamassa

Beitrag von Wilson »

Bonamassa wird ja oft kritisiert wg. seines angeblich blutleeren Spiels, seiner eher schwachen Stimme und auch wegen den unglaublich vielen Alben, die er auf den Markt wirft, aber ich mag ihn und habe zwei gute Auftritte von ihm gesehen. Im übrigen schließe ich mich aber soundmunich an und empfehle Dir, ein Livealbum zu kaufen. Die vier Auftritte der "Tour de Force" aus London sind alle gut, das "Red Rocks" Konzert und natürlich die ältere Aufnahme "Live from Nowhere in Particular" inklusive "Starship Trooper" Cover!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker B“