Birth Control

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Birth Control

Beitrag von Member X »

Whoo-hoo

Birth Control

[youtube]y7tDhS3Hlao[/youtube]

Datum: Freitag, 08.04.2011
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Kategorie 1 25.80 EUR

Veranstalter: SouthRichMusic c/o Hannah Richardson
Ort: Garage Deluxe, Optimolwerke
Adresse: Friedenstr. 10
81671 München

Birth Control - Gamma Ray, Live in Rockpalast, WDR 2004

[youtube]lETCpOvi16A[/youtube]
[youtube]qlPQye748es[/youtube]
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Birth Control

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stimmt, die Pillendose hatte ich übersehen. Gibt es die überhaupt noch irgendwo zu kaufen?
Bei der präservativen LP bin ich mir allerdings ganz und gar sicher, dass kein Titel drauf stand, weder auf dem Cover noch auf dem Label.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Birth Control

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Stimmt, die Pillendose hatte ich übersehen. Gibt es die überhaupt noch irgendwo zu kaufen?
Bei der präservativen LP bin ich mir allerdings ganz und gar sicher, dass kein Titel drauf stand, weder auf dem Cover noch auf dem Label.
die Pillendose hatte ich mal als Original-LP (Gimmixcover) in sehr schlechter Qualität.
Dafür bekam ich noch fast 100 EUR, das zeigt wie rar die Scheibe heute ist.

Die die Ausgaben in anderen Länder unterscheiden sich manchmal sogar drastisch von den Originalausgaben.
Ganz toll war das bei den Beatles, Stones oder Kinks in den 60gern.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Birth Control

Beitrag von nixe »

Ich habe die Pillendose im CD-Gewandt!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Birth Control

Beitrag von nixe »

Bild
BIRTH CONTROL: HERE AND NOW
VÖ: 18.03.2016
Mein Gott, ist das ein Hammer! Ich könnte ausflippen vor Freude. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, dass die legendären Birth Control nach dem plötzlichen Tod von Bernd „Nossi“ Noske im Jahre 2014 noch einmal ein neues Studioalbum veröffentlichen. 46 Jahre nach dem ersten Album „Birth Control“ (1970) und 20 Jahre nach dem erscheinen des letzten Studioalbums „Jungle Life“ (1996) werden Birth Control ihr neuestes Werk „Here And Now“ am 18.03.2016 unter die Bevölkerung bringen.

Die Aufnahmen zum neuen Album begannen bereits Mitte 2011. Im Winter 2013 nahm Schlagwerker und Sänger Bernd Noske (der 1969 die Nachfolge von Hugo Egon Balder bei Birth Control antrat) die letzten fehlenden Parts auf. Nur zwei Monate nach Abschluss der Aufnahmen verstarb Noske im Februar 2014 plötzlich. Erinnerungen an den tragischen Tod von Gitarrist und Hauptsongwriter Bruno Frenzel, der 1983 an den Folgen eines Stomschlages starb, wurden wach. Band, Freunde und Fans waren geschockt und es stand die Frage im Raum, ob und wie es mit der Band weitergehen kann. Eine Frage die nur die Zeit beantworten konnte. Der Name Birth Control war schließlich sehr eng mit Bernd Noske verbunden und ohne seinen Gesang und sein Schlagzeugspiel eigentlich nur noch Geschichte. Die Band entschloss sich zum weitermachen, denn wo ein Ende ist, ist auch immer ein Anfang…Die langjährigen Bandmitglieder Sascha Kühn (Keyboards), Martin Ettrich (Gitarre) und Hannes Vesper (Bass) entschlossen sich schließlich dazu, den Geist und das Werk von Bernd Noske nicht sterben zu lassen. Mit Peter Föller (Gesang) und Manni von Bohr (Schlagzeug) konnten zwei alte Weggefähten aus den 70er Jahren für das neue Line-Up gewonnen werden. Somit wird der Name Birth Control – wohl auch 50 Jahre nach Gründung der Band – im Jahre 2016 für exzellente, progressive Rockmusik stehen.

Format: CD | BestellNr.:21471 | Preis: € 16,99
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker B“