Agents of Mercy

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Agents of Mercy

Beitrag von Topographic »

Die zwei Flower-Kings-Spin-Offs Agents of Mercy und Karmakanic spielen im September einige Deutschland-Gigs:

Mi, 23.09. Bergkeller, Reichenbach
Fr, 25.09. Substage, Karlsruhe
Sa,26.09. Movie, Bielefeld

Hier der Info- und Werbetext des Substage:

Jonas Reingold (hauptberuflich Bassist der schwedischen Progrock-Formation FLOWER KINGS) ist der Kopf der Band KARMAKANIC und zeichnet für den größten Teil der Texte und Kompositionen verantwortlich. KARMAKANIC knüpft als Retro-Prog-Band an den klassischen Progressive Rock der 70er an. Ihre spezielle Ausrichtung ist Symphonic Rock mit Jazz und Fusion Einflüssen. Charakteristisch für den Sound der Band sind Konzeptalben, prog-typische Keyboard-Sounds, epische Kompositionen, sowie die häufige Verwendung von ausufernden Songpassagen. Roine Stolt stellt heute auch sein neues Projekt vor: AGENTS OF MERCY. Die Kompositionen atmen die Luft der End-60er/ Früh-70er Prog-Atmosphäre und sind eine Art Brückenschlag von der alten GENESIS hin zur „neueren“ YES -Welt. Um es auf den Punkt zu bringen: Einige der besten Musiker des Genres sind heute im Substage zu bestaunen: Roine Stoilt (Guitar, Vocals, Keyboards und Mastermind der Flower Kings & Mitmusiker der Supergroup TRANSATLANTIC), Zoltan Csörsz (Drums / ex Flower Kings), Göran Edman (Vocal / ex Yngwie Malmsteen), Nad Sylvan (Vocal, Keyboards / Unifaun), Krister Jonsson (Guitars), Lalle Larsson (Keyboards / Weaveworld) und natürlich Jonas Reingold am Bass von den Flokis. Uns erwartet somit rundum eine außergewöhnliche Prognacht!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Agents of Mercy

Beitrag von JJG »

Mi, 23.09. Bergkeller, Reichenbach

Vielen Dank für die Information. Hoffentlich bin ich da nicht wieder dienstlich unterwegs...

Die Truppe schaue ich mir mal an, auch wenn ich bisher noch keinen Song kenne.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Agents of Mercy

Beitrag von Topographic »

You are not many – but you are beautiful – Roine Stolt konnte seine Enttäuschung über die gerade mal knapp 70 Besucher im Karlsruher Substage kaum verhehlen – und fügte ironisch hinzu, dass ja beinahe so viele Musiker auf der Bühne standen. Kleine Übertreibung, da oben standen ja nur acht.
Hatten alle anderen Flower Kings-Fans zuvor das Agents-Album „Fading Ghosts Of Twilight“ schon gehört und waren deshalb nicht gekommen? Oder den Vorbericht „Have Mercy With This Agents“ gelesen?
Jedenfalls – auch wenn Roine Stolt meist gelangweilt scheinend an der Seite stand – die Band legte fulminant mit dem großartigen Titelstück los, das frappierend an die frühen Genesis erinnert (oder erinnern soll). Leider war’s das dann schon beinahe. 45 Minuten ziemlich belanglose Musik folgten, ein etwas blasiert wirkender elbengleicher Sänger (Nad Sylvan) überzeugte mich vor allem durch das Schütteln seiner Haarpracht (Neid!!) und „Lalle“ an den Keyboards beherrschte stets etwas abgewandeltes Solo durchaus gekonnt. Gut, es gab immer wieder schöne Momente (vor allem instrumentale), die aber das Aufkommen gepflegter Langeweile nicht verhindern konnten. Göran Edman (Sänger bei Karmakanic) und als Backroundsängerin Inger Reingold-Ohlsén (Jonas' Frau) waren kaum zu hören, die Talente von Jonas Reingold und Zoltan Csörsz bei dieser Musik reine Verschwendung.
Das Publikum allerdings war begeistert.
Mir gefiel der zweite Teil wesentlich besser, als die selben 8 Musiker nun unter dem Namen Karmakanic auf der Bühne standen und die Musik breakte und frickelte, jazziger und wesentlich anspruchsvoller wurde. Obwohl die Publikumszahl nach der Pause noch etwas geschrumpft war, legten Jonas Reingold und seine Mitmusiker (Lalle, Zoltan und Roine spielten exzellent) waren noch einmal 90 Minuten los, als gälte es, die „Vorgruppe“ vergessen zu machen. Richtig gut! Mit Roine Stolts Kommerzprojekt „Agents“ allerdings kann ich nichts anfangen.
Hat die Agents noch jemand gesehen?

http://www.myspace.com/agentsofmercy
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker A“