Ambrosia

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Ambrosia

Beitrag von Tommy »

Also da gab's doch noch eine Band, welche anfangs 70er mit einem "unmöglichen" Bandnamen called "Ambrosia" begann, zum Teil superbe Musik zu machen.

Mit folgender Band gab sie unter dem Bandnamen das erste Album raus:

- Joe Puerta / bass, Moog pedals, vocals
- David Pack / guitars, vocals
- Christopher North / acoustic and electric keyboards, vocals
- Burleigh Drummond / drums, percussion, bassoon, vocals

Vor allem die ersten LP's der Band (Ambrosia, Life beyond L.A. und Sowhere I've never travelled) haben mich mit ein paar tollen Songs überzeugt.
Je ein Beispiel stelle ich hier hinein, damit man sich davon ein (musikalisches) Bild machen kann:

"Time waits for no one":

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

"Life beyond L.A.":

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

"Can't let a Woman":

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Wie ihr übrigens der Homepage der Band
http://ambrosialive.net/music.html
entnehmen könnt, tourt die Band auch heute noch und ist im Begriff, neues Songmaterial herauszugeben.

Hoffentlich knüpft es an die musikalisch hochstehenden "Anfänger" an :biggrinn:

Winterliche Grüsse aus der Schweiz

Tommy

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Ambrosia

Beitrag von Member Z »

@ B. Drummond
Na, mit dem Namen muss er ja die Drums spielen :biggrinn:


:good: Gefällt mir, sehr gesangsstark, habe Appetit bekommen und werde ich mich mal näher einlassen.

Danke Tommy
Sind das Eidgenossen?

Topic author
Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Ambrosia

Beitrag von Tommy »

Hey, Dreamtime, vorerst danke für die Antwort.
Freut mich, dass dir Ambrosia gefallen hat :88n:

Nee, sind keine Eidgenossen sondern Amis, aber passen (zum Glück) nur wenig in den American Mainstream. Und es erstaunt wahrscheinlich auch nicht besonders, dass ihre besten Songs weit ab von der Hitparade ihr Dasein fristeten, derweil ihre Songs, welche die Hitparade hochkletterten, mal gelinde gesagt ein flaues, seichtes Lüftchen boten :aaaah:

Falls jemand noch mehr Tipps zu ihren gehaltvollen Songs wünscht, werde ich hier gerne ein paar nennen. :biggrinn:

Weiss nicht, ob es sich lohnt, einen Schweizer-Thread zu eröffnen, gibt da schon den einen oder andern Tip, aber wirklich gute Bands sind bei uns relativ dünn gesäht.

Zudem möchte ich als ausländischer Gast hier nicht unbedingt als aufdringlich empfunden werden :jc_hmmm:
Benutzeravatar

colonyslipperman
Beiträge: 116
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:44
Wohnort: Danmark
Been thanked: 7 times

Re: Ambrosia

Beitrag von colonyslipperman »

AMBROSIA? kenn ich nur als MitMusiker auf der TALES OF MYSTERY beim Titel The Raven/ALAN PARSONS PROJECT.....
http://yesforum.phpbb8.de/#
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Ambrosia

Beitrag von SOON »

Ambrosia war hier schon mal im Gespräch, weil eine gemeinsame Tour mit Peter Banks geplant war.

http://yesforum.phpbb8.de/post14869.html#p14869

Tommy hat geschrieben:
Weiss nicht, ob es sich lohnt, einen Schweizer-Thread zu eröffnen, gibt da schon den einen oder andern Tip, aber wirklich gute Bands sind bei uns relativ dünn gesäht.

Zudem möchte ich als ausländischer Gast hier nicht unbedingt als aufdringlich empfunden werden :jc_hmmm:
Scheue dich bitte nicht Beiträge zu erstellen oder Threads zu eröffnen, du bist hier kein Gast sondern Mitglied.
Ich lese alle deine Beiträge sehr gerne.
Bei Schweizer Proggruppen fällt mir zuerst Krokodil ein, eine wirklich tolle Band.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Ambrosia

Beitrag von Aprilfrost »

29. Nov 2013, 21:46 » SOON hat geschrieben:Scheue dich bitte nicht Beiträge zu erstellen oder Threads zu eröffnen, du bist hier kein Gast sondern Mitglied.
Dieses Anliegen unterstütze ich voll und ganz!
29. Nov 2013, 21:46 » SOON hat geschrieben:Ich lese alle deine Beiträge sehr gerne.
Und ob! Du bist eine echte Bereicherung für diesen Laden!
29. Nov 2013, 21:46 » SOON hat geschrieben:Bei Schweizer Proggruppen fällt mir zuerst Krokodil ein, eine wirklich tolle Band.
Gab's da nicht einmal eine eidgenössische Band namens Krokus?

Grüße gen Süden aus dem Norden. Mein Arbeitsplatz liegt übrigens in der sog. Holsteinischen Schweiz! Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Holsteinische_Schweiz

Topic author
Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Ambrosia

Beitrag von Tommy »

Wow! Das finde ich jetzt aber echt motivierend.
Danke vielmals Aprilfrost und Soon für eure aufmunternden Worte :biggrinn:

Ich werde bei nächster Gelegenheit ein paar Tipps zu Bands und Songs aus der Schweiz geben. Wünsche allen YES-Fans ein erfeuliches Wekend.

Schneeweisse Grüsse

Tommy
Benutzeravatar

colonyslipperman
Beiträge: 116
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:44
Wohnort: Danmark
Been thanked: 7 times

Re: Ambrosia

Beitrag von colonyslipperman »

30. Nov 2013, 23:39 » Tommy hat geschrieben: Ich werde bei nächster Gelegenheit ein paar Tipps zu Bands und Songs aus der Schweiz geben. Wünsche allen YES-Fans ein erfeuliches Wekend.
...aber bitte dann hier: http://yesforum.phpbb8.de/post50333.html#p50333
:jubripu:

Topic author
Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Ambrosia

Beitrag von Tommy »

Hier die zweite "Portion" mit Ambrosiasongs:

I wanna know:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Drink of Water:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Doppelpack "Make us all aware" und "Lover Arrive"

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

"Cowboy Star" erinnert im Mittelteil mit Orchester und Banjo an alte Wildwestfilme, zudem mit einem völlig abgedrehten Hammondteil. Man kann den wilden Westen zum Teil förmlich vor sich sehen, auch wenn man wie ich gar nie dort war :biggrinn:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

YESFAN Grüsse von Tommy

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Ambrosia

Beitrag von Member Z »

Tommy, danke für Deine Auswahl-Portionen.
Davon werde ich mir einige Tracks auf meiner Festplatte als Audiofiles konservieren.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker A“