Arena

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Arena

Beitrag von Roland »

Ich weiß nicht wie viele unter Euch genauso verrückte Fans dieser Band sind wie ich, aber es gibt hier eine Aktion, die ich den Fans, die aber nicht den Newsletter erhalten, nicht vorenthalten will.

http://www.verglas.com/index.php

Ich hatte mir zwar genau solch eine Zusammenstellung seinerzeit "selbst gebaut", aber als ich dieses Angebot sah, konnte ich nicht nein sagen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Arena

Beitrag von SOON »

verrückt nicht gerade, aber ich bin Fan der ersten Stunde.
Das Debut "Songs from the Lions Cage" überzeugte mich auf Anhieb, was kein Wunder war, denn Clive Nolan ist bis heute Garant für gute Progscheiben.
Die zweite -Pride- war kaum schwächer, vielleicht etwas härter.
Das Magnum Opus machten sie mit The Visitor, wo sie auch ein eigenes musikalisches Profil hinbekamen und nicht mehr so sehr nach Marillion klangen wie zuvor.
Mit Immortal? hatten sie einen sehr guten Longtrack, nämlich Moviedrome.
Contagion hatte ihre Momente, wiederholte aber auch viele alte Ideen.
Die Live DoCD Breakfast in Biarritz zeigte ihre Livequalitäten.
Ich hatte sie zu dieser Zeit auch in Mannheim live erlebt und ein sehr gutes Konzert gesehen.
Danach verlor ich das Interesse, Pepper's Ghost habe ich nur ein mal gehört.

BildBildBildBild

Studio
Songs from the Lion's Cage (1995)
Pride (1996)
The Visitor (1998)
Immortal? (2000)
Contagion (2003)
Pepper's Ghost (2005)
The Seventh Degree of Separation (2011)

Live
Welcome to the Stage (1997)
Breakfast in Biarritz (2001)
Live & Life (2004)
Arena: Live (2013)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Arena

Beitrag von Roland »

Danke Soon, fürs Vorstellen der Band. Wär ja eigentlich mein Job gewesen..... :roll:

Aber eines möchte ich an dieser Stelle kurz erzählen, auch wenn es Off-Topic ist. Irgendwann Anfang der 80er Jahre, als ich bei der Bundeswehr war, verlor ich komplett den Anschluß an die Musik die mir gefiel...ich wußte nicht, daß ich im Grunde genommen ein sogenannter Proggie war und suchte nach der BW-Zeit auch nicht nach solcher Musik (während der BW Zeit kaufte ich keine LP's). Ich dachte, diese Musik gäbe es nicht mehr und als Genesis Fan wurde ich durch den Schock von Abacab bestärkt. Marillion nahm ich wahr, wurde verrückt nach Ihnen...aber ansonsten war für mich diese Musik nicht mehr präsent. Ich hatte ja keine Ahnung...Internet war noch lange nicht da.
So ca. 1998 kam ich über den Annie Haslam Appreciation Fanclub mit unserem Forumsmitglied Quiet in Kontakt. Und er schickte mir eine Cassette: auf der einen Seite Arena-Pride und auf der Rückseite Pendragon-The World. Ich war beim Tapezieren als ich die Cassette einlegte. Ich glaube mir trocknete damals der Kleister auf dem Pinsel ein. Ich stand da mit offenem Mund und Tränen in den Augen. Ich konnte es nicht fassen...und als ich die Cassette rumdrehte...es haute mich nochmal um. Lange Rede, kurzer Sinn: ich fand nun schnell zurück zur wirklich guten Musik...und Quiet war mein Retter. Seit diesem Tag habe ich ca. 1200 CD's dazugekauft.
(Kürzer gings nicht erzählen)

Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Arena

Beitrag von Tommy »

Hoi Roland und Soon

Darf ich euch einmal hier ein ganz phättes Kompliment machen. Eure Beiträge und Tips öffnen mir immer wieder neue Musikfenster :D . Wie hier zum Beispiel Arena. Habe mir jetzt schon ein paar Stücke "reingezogen" und bin begeistert :mrgreen:

Dankbare, farbige Herbstgrüsse aus der Schweiz

Tommy
Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Arena

Beitrag von Roland »

Tommy hat geschrieben:Hoi Roland und Soon

Darf ich euch einmal hier ein ganz phättes Kompliment machen. Eure Beiträge und Tips öffnen mir immer wieder neue Musikfenster :D . Wie hier zum Beispiel Arena. Habe mir jetzt schon ein paar Stücke "reingezogen" und bin begeistert :mrgreen:

Dankbare, farbige Herbstgrüsse aus der Schweiz

Tommy
Wenn dir Arena gefällt, solltest du es auch mal mit Pendragon versuchen. "Not Of This World" ist meine Lieblings-Platte. (Was bei den Babyblauen dazu steht in Bezug auf Genesis und Pink Floyd, halte ich für absoluten Quatsch.)

Im weiteren Verlauf dann vielleicht "The World" und "The Window Of Life" antesten. ;)

Bei beiden Bands hat Clive Nolan seine Hände drin...und das ist immer ein Reinhören wert.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Arena

Beitrag von Aprilfrost »

Von Arena habe und kenne ich die Löwengrube und den Besucher, beides ganz passable Alben, die mich auch noch im reiferen Alter überzeugen konnten. Mit Pendragon komme ich nicht so gut zurecht. Sicher ist das professionelle, handwerklich gute Arbeit, aber irgendwie - tja, wie soll ich es ausdrücken? - zu glatt (?) Die Musik flutscht ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder heraus. Da bleibt (zumindest bei mir) nichts hängen. Nach ein paar Monaten habe ich die Alben* im Regal verstaut und seit damals, etwa 2009, nicht mehr gehört.
(Hab ich die überhaupt noch....?)

*Not of this Wold, Masquerade, Window of Life
Benutzeravatar

Topic author
Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Arena

Beitrag von Roland »

@Tommy: "The Masquerade Overture" habe ich auch noch bei meinen Pendragon Lieblingsalbern vergessen
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Arena

Beitrag von SOON »

Wednesday 01 April 2015
Colos-Saal, Aschaffenburg, Germany

Thursday 02 April 2015
Zeche Carl, Essen, Germany

Tuesday 14 April 2015
Konzertfabrik Z7, Pratteln, Switzerland
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: Arena Tour 2015

Beitrag von Rainer »

Ostersonntag 05.04.2015
Bergkeller Reichenbach
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker A“