Adams, Bryan

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Adams, Bryan

Beitrag von Member X »

Tja, so macht man das mit dem Thred-Titel, wenn der Mod so klare Katalogisieranweisungen gibt :mrgreen:

Also jetzt aber zu Bryan Adams.

Auf Tour kommt der, und zwar

12.06.2011 Berlin - Zitadelle

17.06.2011 Mönchengladbach - Warsteiner HockeyPark

18.06.2011 Oberursel - Hessentag (VVK startet in Kürze)

08.07.2011 Bad Mergentheim - Schlosshof

17.07.2011 München - Tollwood Festival

Tja, da muss ich dann ja wohl mal hin 8-) , auf's Festival.

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Adams, Bryan

Beitrag von Member X »

Jetzt gibt's auch Tickets:

BERLIN
Zitadelle Spandau So, 12.06.11
19:00 Uhr Tickets ab € 67,90 Tickets

MÖNCHENGLADBACH
WARSTEINER HockeyPark Fr, 17.06.11
20:00 Uhr Tickets ab € 61,85 ticketdirect verfügbar Tickets

OBERURSEL
Hessentagsarena Sa, 18.06.11
20:00 Uhr Tickets ab € 57,00 Tickets

MERGENTHEIM
Lieder im Schloß Fr, 08.07.11
20:00 Uhr Tickets ab € 65,60 Tickets

DORNBIRN / ÖSTERREICH
Dornbirner Messe GmbH Fr, 15.07.11
19:00 Uhr Tickets ab € 54,35 Tickets

MÜNCHEN
Tollwood Sommerfestival So, 17.07.11
19:00 Uhr z.Zt. nicht verfügbar - klar ist ja auf dem Tollwood Sommerfestival

Seit drei Jahrzehnten begeistert Bryan Adams Millionen Fans weltweit nonstop mit Bestseller-Songs und vehementen Live-Auftritten. Seine CDs eroberten stets die Spitzen der internationalen und deutschen Charts, erreichten multiplen Gold- und Platinstatus. Seine Hitsingles entwickelten sich zu Rockhymnen, seine Markenzeichen. Bryan Adams ist ein Rocker für alle Jahreszeiten, dessen Konzerte Adrenalin pur sind. Im Juni und Juli spielt der rockende Tausendsassa ausgewählte Open Air-Termine in ... weiter lesenBerlin, Mönchengladbach, Oberursel, Bad Mergentheim und München.

Unabhängig von aktuellem Schallplattenerfolg gilt Bryan Adams als einer der weltweit populärsten Live-Interpreten. Während seine Hitsongs stets die internationalen Charts dominierten, zog er die Massen mit absoluter Natürlichkeit und überschäumender Spielfreude in seinen Bann. Auch im dritten Jahrzehnt seiner beispiellosen Karriere bleibt er der glaubwürdige Rock’n’Roller, dessen Beliebtheit nicht von Moden und Trends abhängig ist.

Über 65 Millionen Alben dokumentieren eine einzigartige Resonanz, die ihre Entsprechung in ausverkauften Tourneen findet. Bryan Adams und seine langjährigen Begleiter, Keith Scott (Leadguitar) und Micky Curry (Drums), präsentieren gemeinsam mit zwei weiteren Spitzenmusikern eine mitreißende Show, bei der sich selbstverständlich Hits und Highlights seiner einzigartigen Karriere aneinanderreihen.

"Bryan The Kid“ begeistert die Zuschauer mit seinen zeitlosen, schnörkellosen Songs. Die Konzerte sind Feste der Rockmusik, deren Lebensgefühl der sympathische Interpret mit Reibeisenstimme und unvergleichbarer Bühnenpräsenz verkörpert. Der Superstar ohne Allüren trifft immer wieder genau den richtigen Ton.

Vier Mega-Hits verdeutlichen die musikalische Dominanz von Bryan Adams in den 90er Jahren: "Everything I Do“, "Please Forgive Me“, "All For Love“ und "Have You Ever Really Loved A Woman“. Schon in den Achtzigern hatte sich Adams seinen Platz in der Rock’n’Roll Hall of Fame erspielt, als er mit Klassikern wie "Summer Of 69“, "Cuts Like A Knife“, "I Need Somebody“ und "Run To You“ Weltruhm erlangte.

Adams ist den Hits nie hinterhergelaufen. Er war schon immer dem gradlinigen Gitarren-Rock verfallen. Energiegeladene Lieder und rauer Gesang sind längst zu seinem Markenzeichen geworden. Dass er so ganz nebenbei auch wunderschöne Balladen schreibt, konnte nicht überhört werden. Sein "Heaven“ gilt als Klassiker und "Everything I Do“, der Ohrwurm aus dem Robin Hood-Film, wird als erfolgreichste Single in die Annalen der Rockgeschichte eingehen. Superhits wie "Have You Ever Really Loved A Woman?“, "The Only Thing That Looks Good On Me Is You“, "Cloud No. 9”, "The Best of Me” oder "Here I Am” stehen diesen Chartbreakern in nichts nach.

Bryan Adams, Sohn britischer Eltern, im November `59 in Kingston/Kanada geboren und in England, Israel und Portugal aufgewachsen, bekam 1980 seinen ersten Plattenvertrag. Der Singer/Songwriter erreichte bereits mit dem Debütalbum "Bryan Adams“ weltweite Beachtung. Das erste Platin kassierte der kreative Kanadier für sein drittes Album "Cuts Like A Knife“. Den weltweiten Durchbruch brachte "Reckless“, eine LP, die nicht weniger als 12 Millionen Mal verkauft wurde. Mit dem Best-Of-Album "So Far – So Good“ und den Bestseller-CDs "Waking Up The Neighbours“, "18 Til I Die“ sowie dem genialen "MTV-Unplugged“-Album etablierte sich Bryan Adams dann endgültig als Rock-Superstar.

Die Liste der Songs, die er für andere schrieb, ist meilenlang. Er bediente Kiss, Loverboy und Bachmann-Turner Overdrive mit Hits. Später hatten Bonnie Tyler, Joe Cocker ("On The Edge Of A Dream“) und Bonnie Raitt Erfolge Marke Bryan Adams. Er kollaborierte mit Barbra Streisand, Tina Turner, Celine Dion, Rod Stewart, Sting und Mel C.

Bryan Adams live – das sind mehr als zwei Stunden ungebremste Energie und totales Engagement analog zu dem Versprechen seines Millionensellers "Let’s Make A Night To Remember“. Der immerjunge Rocker in Jeans und T-Shirt gibt sein Allerbestes und schont sich nie. Es ist, wie es seine Rock-Hymne "Straight From the Heart“ am treffendsten beschreibt: Direkt von seinem Herzen in die seiner Fans.

In den letzten Jahren hat Bryan Adams auch als Fotograf auf sich aufmerksam gemacht. Auf diesem neuen künstlerischen Gebiet erweist sich Adams erneut als absoluter Meister seines Fachs, was zahlreiche Ausstellungen und Bildbände dokumentieren.

Eine Veranstaltung der Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Fan-Report (176 Fan-Reports)

Baden-Baden - Festspielhauss
10.11.09 Wahnsinnskonzert von CTG, 19.09.10
Das war ein echtes Erlebnis! Ein Mann, Eine Gitarre und eine Präsenz die Ihresgleichen sucht. Absolut eins der besten Konzerte was ich jemals erleben ... weiter lesendurfte und ein Künstler der wirklich authentisch rüber kommt. Er hat es einfach drauf! Ich werde nicht auf dem letzten konzert von Ihm gewesen sein und kann es nur jedem empfehlen der seine Musik mag Ihn live zu erleben.

Frankfurt - Jahrhunderthalle
11.11.09 Allererste Sahne! von luemon, 14.01.10
das war das allerbeste und schönste Bryan Adams Konzert!!!! Ich habe ihn schon oft gesehen-6 bzw.7 mal Frankfurt-Wiesbaden bowling green- Olympia ... weiter lesen-Halle München,aber DAS war einfach grandios!!! Alleine mit Akkustikgitarre auf der Bühne,seine Mundharmonika und bei einigen Songs den genialen Pianisten als Begleitung. 1 1/2 Stunden non Stop seine Songs -total klasse performt und er verstand es, sein Publikum sehr gut mit einzubinden. Ein bißchen plauschen mit den Fans. Kein Wunder,daß die schnell ins Bryan -fever verfielen!!! Und keine Wasserflasche zwischendurch und dann noch mehrere Zugaben,größtenteils auf Zuschauerzurufe gespielt bzw.gesungen. Also 2 Stunden non stop - großartig!!!! Allererste Sahne wie gesagt!

Frankfurt - Jahrhunderhalle
11.11.09 Wer es verpasst hat, ist selber schuld! :-) von Sigi, 19.12.09
Mein erstes Bryan Konzert war 1994 im Müngersdorfer Stadion, dann kam die Kölnarena, dann Aachen Katschhof, die Düsseldorfer Philipshalle und dann ... weiter lesennoch Frankfurt. Jedes dieser Konzerte war supergeil! Aber das Akkustik-Konzert war was ganz besonderes und einfach nur ein Hörgenuss. Aber ich freue mich natürlich auch auf das nächste Konzert, wo er dann hoffentlich wieder mit Band rockt. Obwohl er auch mit nur sich und einem Klavierspieler die Menge zum Kochen gebracht hat. Musik vom Feinsten!!!!! So was könnten die Musiker von heute doch gar nicht mehr, weil sie vergessen haben, wie es ist LIVE zu singen. Ein Bryan Adams - Konzert ist einfach ein Hochgenuss und ich kann es nur jedem empfehlen!

Über diesen Künstler
Künstler-Biografie
Mit einer Karriere, die bereits über 25 Jahre anhält, und weltweiten Album-Verkäufen, die ihn zu einem der absolut bestverkauften Künstler der Welt machen, erscheint die Attitüde "I'm just the bass player in the band" etwas untertrieben - und doch ist es genau das, was Bryan Adams ausmacht!

Viele seiner Songs führten die Charts rund um den Globus an und seine Karriere beinhaltete herausragende Kooperationen mit anderen Legenden des Music-Biz wie u.a. Tina Turner. Bryan Adams ist Rekordhalter der "longest running #1 single in British music history" mit dem Smash-Hit "Everything I Do" und erreichte mit "Heaven", "Everything I Do", "All For Love" (zusammen mit Rod Stewart und Sting) und "Have You Ever Really Loved A Woman?" viermal die Pole Position der US-Charts. Zusätzlich wurde er mit dem "Order Of Canada"-Award seines Heimatlandes ausgezeichnet, dem Äquivalent zum britischen MBE.

Seine ehrlichen und direkten Live-Auftritte und Konzerte - oft genug dokumentiert - unterstreichen seine Ausnahmestellung als einer der besten Live-Künstler, der so "ganz nebenbei" sein Können auch in den Dienst förderungswürdiger Projekte stellt - wie beispielsweise geschehen beim "The Prince's Trust", "Live Aid", "The Concert For Freedom For Nelson Mandela", Greenpeace, Amnesty International, NetAid/London usw. So trug er auch während seiner Welt-Tournee 1992-1994 stark dazu bei, das "Southern Ocean Whale Sanctuary"-Projekt ins Leben zu rufen, indem er mehr als eine halbe Million Postkarten unter seinen Fans verteilte und sie aufforderte, diese Karten an die Regierungen zu senden, die gegen das Projekt zum Schutz der Wale waren!

Bryan Adams erhielt in seiner Karriere unzählige Awards, darunter einen Grammy, einen American Music Award, weitere Industrie- und Songwriting-Awards und u.a. Academy Award-Nominierungen für seine Musik und Texte in Film-Soundtracks.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bryan Adams

Beitrag von Fragile »

Auch in 2012 wieder auf Tournee:

21.03.2012 Köln (Lanxess Arena)
24.03.2012 Nürnberg (Arena Nürnberger Versicherungen)
28.03.2012 Stuttgart (Schleyerhalle)
29.03.2012 Mannheim (SAP Arena)
30.03.2012 München (Olympiahalle)

Am liebsten ist mir ja der Bryan Adams der 80er Jahre: Gerade die Alben "Reckless" oder "Into The Fire" sind wirklich saugut. Auch die "Waking Up The Neighbours" von 1991 hat zumeist gute Songs zu bieten. Allerdings ließ "Everything I Do, I Do It For You" schon erahnen, wohin sich der gute Bryan zukünftig eher bewegen wird. "Summer Of 69" und "Run To You" sind aber sehr gute Hits, wenn man sie nicht zu oft hört. :mrgreen:
Grundsätzlich halte ich Bryan Adams also für einen tollen Musiker und vor allem Songwriter. Allerdings sehe ich bei ihm auch das gleiche Problem wie bei Phil Collins: nämlich, dass er sich spätestens mit seinen letzten Alben (vor allem, was nach "18 'til I Die" kam) komplett unter Wert verkauft hat.
Und wie auch bei Phil Collins und Elton John scheint auf Bryan ein gewisser "Soundtrack-Fluch" zu lasten: Bei allen drei Herrschaften kam nach ihren gelungenen Soundtrackarbeiten ("Der König der Löwen", "Tarzan" und "Spirit") auch nichts gescheites mehr.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Bryan Adams

Beitrag von Member Y »

Fragile hat geschrieben:Allerdings sehe ich bei ihm auch das gleiche Problem wie bei Phil Collins: nämlich, dass er sich spätestens mit seinen letzten Alben (vor allem, was nach "18 'til I Die" kam) komplett unter Wert verkauft hat.
Geht mir ähnlich. "18 ´til I Die" gefiel mir noch, den Nachfolger "On A Day Like Today" fand ich enttäuschend, danach habe ich B. Adams` Weg nicht weiter großartig verfolgt. Da scheine ich aber auch nicht viel verpasst zu haben.
Mein Sohn war in den 90ern ein großer Fan von ihm, Bryan Adams kam für ihn direkt nach Queen(woher mein Söhnchen das wohl hat?) ;)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bryan Adams

Beitrag von Fragile »

Bryan ist in diesem Sommer wieder Open Air unterwegs:

19.06.2013 Hannover (Parkbühne)
20.06.2013 Hamburg (Stadtpark)
21.06.2013 Bielefeld (Soundpark)
22.06.2013 Mainz (Zollhafen/Nordmole)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Bryan Adams

Beitrag von Wilson »

Als Fotograf ist er mir lieber. Da hat er einiges drauf. Ich habe ihn allerdings vor langer Zeit (1991) live gesehen - als Vorgruppe, und er hat schon sehr viel Stimmung erzeugt.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bryan Adams

Beitrag von Fragile »

Auch Bryan Adams springt in diesem Jahr auf den "Runde Jubiläen von legendären Studio-Alben"-Tour-Zug auf und feiert den 30. Geburtstag seines internationalen Durchbruch-Albums "Reckless" (1984) mit einer Welttournee:

13.06.2014 Bensheim (Hessentag Open Air)
15.06.2014 Tüssling (Schlosspark)
20.06.2014 Salem (Schloss Salem)
22.06.2014 Bad Kissingen (Luitpoldpark)

03.12.2014 Berlin (O² World)
04.12.2014 Stuttgart (Schleyerhalle)
09.12.2014 Köln (Lanxess Arena)
10.12.2014 München (Olympiahalle)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bryan Adams

Beitrag von Fragile »

Bryan Adams heute vor genau 30 Jahren bei Live Aid (Philadelphia):







He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bryan Adams

Beitrag von Fragile »

Mit seinem aktuellen Studioalbum "Get Up" im kommenden Jahr auf Tournee:

27.05.2016 Oberhausen (König Pilsener Arena)
28.05.2016 Hamburg (Barclaycard Arena)
29.05.2016 Berlin (Mercedes-Benz-Arena)
01.06.2016 München (Olympiahalle)
03.06.2016 Frankfurt (Festhalle)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker A“