"Fly from Here - Return Trip" (2018)

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

"Fly from Here - Return Trip" (2018)

Beitrag von JJG »

In spätestens einem Monat werden wir wissen welche Unterschiede es zum ersten "Flug" geben wird. Sicher ist, dass die Longversion von "Hour of Need" drauf sein wird. Diese gab es ja bisher nur auf der Japan-Pressung und auf Steves aktueller "Anthology 2". Weiterhin sind sogar zwei "unveröffentlichte" Stücke im Gespräch. Dazu gibt es mehre Spekulationen, manche wollen wissen, dass es ein Stück aus dem "Buggles-Umfeld" ist, andere tippen auf "Go through this" welches ja auf der Drama-Tour in den 80ern gespielt wurde und offiziell nur in einer Live-Version existiert.

Ursprünglich sollte das Album ja nur für die Teilnehmer des Jubiläums zu haben sein, inzwischen wird von einer Nachauflage ab Mai gesprochen.
Ich freue mich auf diese Version, weil ich ja ja schon die 2011 Ausgabe gut fand. Es bleibt spannend in den nächsten Tagen wird die Gerüchteküche bestimmt aufbrodeln und dann wird sich alles klären. ich bin schon auf das Cover gespannt und ob es auch eine Vinyl-Ausgabe geben wird.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von SOON »

Sicher ist, dass SOONY bei diesem Trip auch wieder dabei ist. ;)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben: Mi 21. Feb 2018, 23:33 Sicher ist, dass SOONY bei diesem Trip auch wieder dabei ist. ;)
Viel Spaß
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von Topographic »

Da darf der begeisterte Sammler das YESRegal wieder befüllen. CD, LP und Picture-Disc halten sich aber preislich im Rahmen.
Gespannt bin ich auf den noch unbekannten Song "Don’t Take No For An Answer" und überhaupt auf Trevor Horns Version "seiner" Songs. Vielleicht gibt es mit ihm zusammen dann auch Songs daraus bei den London Konzerten.

Die Idee, alte Aufnahmen musikalisch neu zu designen wünsche ich mir auch für "Magnification". Eine Aufnahme, ergänzt durch Keyboards von Rick Wakeman, würde meine Endorphin-Produktion sicher steigern!

FFH Return Trip

Bild
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von JJG »

Interessant, die LP ist dann aber erst ab Juni verfügbar, also auch noch nicht zur Convention zu bekommen, analog die Picture Vinyl.
Erstaunlich ist auch, dass man nur eine LP verwenden will. Inklusive der Longversion von "Hour of Need" (6:46) kommt man schon bei
den bisher veröffentlichten Songs auf eine Länge von 27:13 für die zweite Seite. Da bleibt es spannend wie da noch ein Song drauf passen soll.
Das geht dann auch zu Lasten der Qualität. Eine Doppel-LP mit Etching wäre dann vielleicht besser ...

Bild

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 18:52 Interessant, die LP ist dann aber erst ab Juni verfügbar, also auch noch nicht zur Convention zu bekommen, analog die Picture Vinyl.
Erstaunlich ist auch, dass man nur eine LP verwenden will. Inklusive der Longversion von "Hour of Need" (6:46) kommt man schon bei
den bisher veröffentlichten Songs auf eine Länge von 27:13 für die zweite Seite. Da bleibt es spannend wie da noch ein Song drauf passen soll.
Das geht dann auch zu Lasten der Qualität. Eine Doppel-LP mit Etching wäre dann vielleicht besser ...
"Don’t Take No For An Answer" dürfte demnach ein ziemlich kurzer Song sein. Steve Howe singt die Lead Vocals - was ganz Seltenes...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von SOON »

gibt es eigentlich eine Begründung von Horn weshalb man die Vocals neu einspielte?
Die Stimme von Benoit David passte doch eigentlich sehr gut zu dem Material.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:30 gibt es eigentlich eine Begründung von Horn weshalb man die Vocals neu einspielte?
Die Stimme von Benoit David passte doch eigentlich sehr gut zu dem Material.
Ist wieder mal eine bösartige Vermutung von mir, aber ich vermute, man will ihm keine Tantiemen gönnen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:47
SOON hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:30 gibt es eigentlich eine Begründung von Horn weshalb man die Vocals neu einspielte?
Die Stimme von Benoit David passte doch eigentlich sehr gut zu dem Material.
Ist wieder mal eine bösartige Vermutung von mir, aber ich vermute, man will ihm keine Tantiemen gönnen.
Kann sein, glaub ich aber nicht.
David war eh nur ein assoziiertes Mitglied und Credits hat er mit einer Ausnahme auch keine bekommen.
Vermutlich wollten sie so den Kreis zur Drama-Besetzung schließen.
Die CD wurde 250000 mal verkauft.
Für heute eine recht gute Verkaufszahl, im Prinzip aber kaum der rede wert wenn man Geld verdienen will, zumal die Scheibe sicher nicht nochmal 250000 mal verkauft wird.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Fly from Here - the Return Trip" (2018)

Beitrag von JJG »

Wilson hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:47
SOON hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:30 gibt es eigentlich eine Begründung von Horn weshalb man die Vocals neu einspielte?
Die Stimme von Benoit David passte doch eigentlich sehr gut zu dem Material.
Ist wieder mal eine bösartige Vermutung von mir, aber ich vermute, man will ihm keine Tantiemen gönnen.
Seine Backing-Vocals bleiben laut Mitteilung alle drauf. Er ist ja auch Co-Komponist von "Into the Storm", also wachsen
wohl auch ein paar Pfund in seine Tasche. Die Verkaufszahlen werden sich im Rahmen halten, ein paar Sammler werden
hoffen eine Rarität im Regal zu haben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“