Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Welches Teilstück vom Titelsong ist Euer Favorit?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von JJG »

Welches Teilstück vom Titelsong ist Euer Favorit?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von Aprilfrost »

Nee mein Lieber, so schnell kriegst Du da von mir keine Antwort. Ich hatte schon die Maus in der Hand um auf einen Titel zu klicken, aber ich gebe mir lieber doch erst mal ein paar Durchflüge durchs Album, bevor ich mich festlege.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von JJG »

Aprilfrost hat geschrieben:Nee mein Lieber, so schnell kriegst Du da von mir keine Antwort. Ich hatte schon die Maus in der Hand um auf einen Titel zu klicken, aber ich gebe mir lieber doch erst mal ein paar Durchflüge durchs Album, bevor ich mich festlege.
Mist, fast hätte es geklappt, für mich ist es "Sad Night At The Airfield", warum? das schreibe ich später an anderer Stelle.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DJ Prog
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 11:06

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von DJ Prog »

Na Jungs! Die Platte ist doch super, oder? 5 Jahrzehnte mit Yes-Musik - dass sollten wir bei Gelegenheit mal feiern. Ich hoffe wir sehen uns auf der Tour irgendwo und machen was zusammen.

Grüße
Dirk
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:Mist, fast hätte es geklappt, für mich ist es "Sad Night At The Airfield", warum? das schreibe ich später an anderer Stelle.
Da zuckte mein Cursor auch ganz eigenwillig hin. Ich konnte ihn kaum bändigen. Morgen weiß ich vielleicht mehr.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von hans »

Ich konnte ihn nicht bändigen. ;)

War ein harter Kampf mit "Bumpy Ride", aber "Sad Night" hat eben diesen "On the silent wings of freedom" - Bass-Sound und das anschließende Pedal Steel - Solo von Steve drin, das sind für mich ziemliche Euphorie-Momente.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von MelloKey »

Ich würde mich hier auch bereits spontan entscheiden, nachdem mir "Sad Night..." beim ersten Hören schon fast eine Gänsehaut verursacht hat, aber ich möchte mir den Titeltrack erst noch ein paar Mal anhören, um auch den anderen Abschnitten eine Chance geben zu können ;-).

TempusFugit
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 15:10

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von TempusFugit »

"We Can Fly" natürlich. Das ist der Teil, der während der DRAMA-Tour live gespielt wurde und daher seine Bewährungsprobe schon hinter sich hat. David Benoit imitiert hier sehr gut Trevor Horn, so dass man stellenweise glaubt, dass hier das Demoband von 1980 reingeschnipselt wurde (Wurde es?), um es mit einigen aktuellen Gitarrenklängen von Steve Howe zu untermalen. Der Rest ist wie Windbeutel - viel Volumen, aber wenig Substanz.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von BBQ.Master »

"Sad Night..." ist der beste Teil, aber "Madman" finde ich auch gut.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Bester Part Suite/Longtrack: "Fly From Here"

Beitrag von Roland »

Alles in allem ist dies wirklich eine gute Platte. Ob sie Yes Fans glücklich macht (die so tief verwurzelt mit Yes sind wie ich mit Genesis, ich hoffe Ihr versteht was ich meine) weiß ich nicht.
Schlechte Stücke gibt es auf der CD nicht, die für mich nach 2 Tagen hören relativ gesehen schwächsten Stücke sind „Bumpy Ride“ und „Hour Of Need“.
Das Highlight des Longtracks (ich nehme an der 1. LP Seite ist „Sad Night At The Airfields“, ganz knapp gefolgt von „Madman At The Screens“, das mir mit den „tragischen“ Momenten angenehm unter die Haut geht.
Verblüfft hat mich, dass Yesnik in seiner BBS Rezi etwas aufgedeckt hat, das mir gar nicht auffiel: Auf der Buggles CD „Adventures In Modern Recordings“ gibt es ein paar Bonus Tracks. Und die wurden tatsächlich nun nach 29 Jahren hier in der neuen Yes Platte verarbeitet, noch dazu zu den Highlights „We Can Fly“, „Sad Night At The Airfields“ und „Life On A Film Set“

Das ist aber alles egal, die Buggles CD habe ich eh nur ein paar mal gehört und nun in der Gesamtheit mit der neuen YES-CD erhalten die Stücke nun die Aufmerksamkeit, die Ihnen gebührt.
Roland’s Fazit nach 2 Tagen: Eine gute, vielleicht sogar sehr gute Platte. Fragt mich nach längerer Zeit nochmal!

Etwas enttäuscht bin ich von der DVD „Making Of…“
Da hätte ich etwas anderes erwartet als ein paar alte Männer die an ihren Sesseln kleben. Wenigstens hat Steve gezeigt, dass er noch Gitarre spielt. Chris hatte wohl sein Instrument nicht mal dabei. Wo waren die Gastmusiker?
Ich dachte ich würde ein paar „Takes“ sehen.
Das ist doch kein „Making of…“ Die drei Euro zusätzlich hätte ich mir sparen können.

Ach so, sorry, mein Punkt geht an „Sad Night At The Airfiels“ ;)
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“