Fly From Here: Bilder aus dem Studio

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Fly From Here: Bilder aus dem Studio

Beitrag von JJG »

Quelle: progressiveears.com

Bild
BildBild
Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von hans »

Darf ich mal ein Stündchen an die Keyboards... oder die Drums? :mrgreen:

Schöne Fotos! Meint
hans

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von BBQ.Master »

Sehr interessante Bilder!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von MelloKey »

Wirklich schöne Bilder. Besonders die von Benoit und Alan gefallen mir sehr gut. Alan umgibt sich mit seinen Drums wie weiland Rick mit seinen Keys ;-). Und Benoit sieht irgendwie verträumt aus. Von den Fotos her wirkt alles sehr entspannt. Da kann eigentlich nur gute Musik dabei rauskommen.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von BBQ.Master »

Ich finde es nur sehr schade, dass Downes keinen analogen Synthesizer benutzt.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von hans »

Würde man das wirklich hören? Ich jedenfalls nicht.

Mein Musiker-Kumpel Markus Roth hat mir für meinen Beitrag zum "Haiti Projekt" eine echte Hammond L-122 eingespielt. Sie riecht nach Öl, sie ist groß und schwer und geil. Sie in dem Stück zu haben, finde ich persönlich absolut super. Aber es wäre wirklich einfacher gewesen, genau das selbe Ergebnis mit einer guten Hammond-Emulation über's Midi-Keyboard am Rechner einzuspielen. Für den Hörer hätte das absolut nichts geändert.

Yes waren in ihren guten Zeiten immer technische Trendsetter. Die Hammond, als sie neu war. Die Moogs, als sie neu waren. Fairlight und Sample-Technik, als das neu war. Ein Album komplett auf mehrere hintereinandergeschaltete Apple-Rechner aufnehmen, als das neu war.

Warum also sich anno 2011 mit Keyboards aus dem Museum rumplagen? ;)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von BBQ.Master »

Mit digitalen Synthesizern kann man tolle Dinge machen, aber analoge Synthesizer haben eben ihre unnachahmlichen Eigenheiten.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben:Für den Hörer hätte das absolut nichts geändert.
Was mich anbelangt, so gebe ich offen zu, dass der Einsatz und die Rumärgerei mit analogen Synths reine Selbstbefriedigung ist. Selbst Musikerfreunde (Katzendarmfraktion) sehen (hören) keine Vorteile bei den analogen Synths - einige lassen sich zumindest damit überzeugen, dass auch sie den Sound einer echten 50-er oder 60-er Jahre Gitarre mit einem schönen alten kleinen Röhren-Amp jedem Modelling vorziehen.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von MelloKey »

JJG hat geschrieben:Bild
Was mir gerade auffällt: Auf diesem Bild scheint der "Geist" von Jon präsent zu sein ;-).
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Fly From Here: Bilder aus den Studio

Beitrag von JJG »

@ Mello - stimmt. Es scheint als würde Chris gerade mit ihm sinnieren.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“