Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Wie findet Ihr die Single "We Can Fly"

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von MelloKey »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bin schon nach einmaligem Hören der Single-Version sehr fasziniert. Der Song gefällt mir sehr. Bin gespannt, wie er sich in der Langfassung machen wird. Für die musikalische Gesamtheit des Stückes und den wunderschönen, atmosphärischen, gänsehautverursachenden Anfang bin ich geneigt, die Höchstpunktzahl zu geben. Ach was, nicht lange überlegen, ich mach´s einfach [smilie=thumbsup.gif].

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von BBQ.Master »

7 Punkte - zu viel 80er-Sound.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:7 Punkte - zu viel 80er-Sound.
[center]ICH BIN ABSOLUT ENTTÄUSCHT VON DIR!!![/center]

Offensichtlich beurteilst und bewertest Du doch auch mit einem "yes-Bonus".

Ähnliche Musik (ich würde sagen "bessere Musik") wurde von Dir folgendermaßen niedergemacht:
BBQ.Master hat geschrieben:(Tja, Asias Musik ist wohl wirklich "feuerfrei" - hatte sie das jemals? OK, es brennt in den Ohren, wenn man sie hört. :lol: )
BBQ.Master hat geschrieben:Diese Analyse eines Asia-Songs, dessen Beliebigkeit sogar ausgesprochen wird, bringt in meinen Gedanken nur ein Bild zutage:

Bild

:lol:
BBQ.Master hat geschrieben:Bei Asia-CDs schon - schließlich muss man die Allgemeinheit schützen. Sind die Alben nicht indiziert?
BBQ.Master hat geschrieben:Die CDs werden doch sowieso vom Zoll konfisziert. :roll:
BBQ.Master hat geschrieben:Für mich ist dieser AOR das genaue Gegenteil zum Prog: Anstatt filigraner, aber auch bombastischer Musik, die sich Zeit für die Entwicklung der Strukturen gibt, hört man nur simple, kommerzielle Musik, die irgendwie immer gleich zu sein scheint. (Und der Witz an der Sache ist, dass Asias letztes Album auch noch gefloppt ist - so viel zum Kommerz.) Dass sich die vier Prog-Musiker derart vom progressiven Sound verabschiedet haben und noch nicht mal versuchen, auch nur ein bisschen mehr zu bieten...
BBQ.Master hat geschrieben:Das nicht, nur bin ich scheinbar der Einzige hier, der diese Asia-AOR-Kacke - ich nenne es mal - wirklich "nicht gut" findet. Vor allem als Fan progressiver Musik kann ich nicht verstehen, was man an Asia (besonders heutzutage) mögen kann. Wenn die Asia-Boys in ihren Stammbands schlechte Songs abliefern, werden diese in der Luft zerrissen. Sind es auch noch AOR-Tracks, wird das Todesurteil ausgesprochen. Seichter Mainstream-Pop wird verteufelt. Bei Asia ist kein einziger guter Song dabei, alles ist kitschiger Einst-Mainstream-AOR und die Leute klatschen Beifall.

Dass ein solcher Yes-Fan wie du, Jan, der die progressive Musik über alles liebt, auch noch diesen seelenlosen, pseudo-kommerziellen und dann floppenden, völlig unzeitgemäßen, nicht einmal mehr originellen, niemals innovativen, tausendmal gehörten, immer gleichen Asia-Mist, der den normalerweise grandiosen Musikern eigentlich peinlich sein müsste, verteidigst, werde ich nie verstehen. Wie kann man dieser Musik etwas Gutes abgewinnen, ohne sich dazu zu zwingen?

Wenn Howe tatsächlich an dieser Musik festhält, kann er gleich einpacken. Ich weiß nicht, wie sein Beitrag bei einem neuen Yes-Album aussehen soll, wenn er sich auf einen solchen Quatsch einlässt.
BBQ.Master hat geschrieben:Diese Tracks ziehe ich gar nicht erst zum Vergleich heran. Aber mit dieser Musik, wie sie die Hörbeispiele (die sicherlich als Appetizer wirken sollen, aber einem beim Zuhören eher übel wird) zeigen, kann man doch heutzutage keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Diese Musik klingt dermaßen angestaubt, da kann man lieber die Originale aus den 80ern hören als dieses miserable Zeug. Daher verstehe ich auch, warum ihr die Musik beim Autofahren hören wollt - wenn ihr aber die Audioquelle mitnehmt, könnt ihr noch so lange fliehen, es geht einfach nicht. :mrgreen:
BBQ.Master hat geschrieben:Die könnten auch Schlager spielen und du würdest es gut finden (ist AOR im Grunde nicht Rock-Schlager?). Aber, halt, da war doch "Teakbois" - und du findest es gut. :roll:

Mit "Omega" haben die Asia-Boys ( :mrgreen: ) mal wieder Zeit verschwendet. Hoffen wir auf gute Alben von Yes und ELP.
BBQ.Master hat geschrieben:Ich habe es mir angetan und schreibe es kurz und knapp: Willkommen in der Hölle!

Die Schnipsel klingen wie neu gemischte Aufnahmen von 1982 - fürchterlich!!!
Na dann, lieber BBQ.Master, sag in Zukunft einfach, dass Du ASIA ohne Ansehung der Musik nicht magst und dafür bei yes Nachsicht übst, auch wenn die Musik schlimmer als von ASIA ist - das wäre dann ehrlich :twisted:

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von BBQ.Master »

Och, soundmunich, jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt. :lol: :lol: :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Aprilfrost »

Irgend etwas irritiert mich hier. Darf Mr. BBQ-dot-master jetzt keine eigene Meinung oder keinen eigenen Musikgeschmack mehr haben? Darf er Yes nicht mehr gut finden, wenn er gleichzeitig Asia nieder macht? Um was geht es hier eigentlich? Um "We can fly (Radio Edit)" oder um Asia oder um noch was ganz anderes? Der von mir doch sehr geschätzte Mr. Soundmunich scheint sich hier in eine Sache vergaloppiert zu haben, aus der wir ihm möglichst würdevoll wieder heraus helfen sollten
meint der etwas ratlose
Mr. A. Prilfrost

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Irgend etwas irritiert mich hier. Darf Mr. BBQ-dot-master jetzt keine eigene Meinung oder keinen eigenen Musikgeschmack mehr haben? Darf er Yes nicht mehr gut finden, wenn er gleichzeitig Asia nieder macht? Um was geht es hier eigentlich? Um "We can fly (Radio Edit)" oder um Asia oder um noch was ganz anderes? Der von mir doch sehr geschätzte Mr. Soundmunich scheint sich hier in eine Sache vergaloppiert zu haben, aus der wir ihm möglichst würdevoll wieder heraus helfen sollten
meint der etwas ratlose
Mr. A. Prilfrost
Man braucht mir nicht helfen - trotzdem danke.

Natürlich darf hier jeder seine Meinung haben (vielleicht sogar auch ich!). Ich nahm mir nur die Freiheit, BBQ.Master's Stellungnahmen zu AOR vs. ProgRock an anderer Stelle hier hin zu kopieren, weil ich meine, dass die früheren Aussagen hier auch passen und seiner in diesem Thread eingenommenen Position widersprechen. Das ist - wie gesagt - meine Meinung. Wieso darf ich die eigentlich nicht haben? Muss hier jeder in das Einheitslobgehudel einsteigen oder er ist böse???
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Das ist - wie gesagt - meine Meinung. Wieso darf ich die eigentlich nicht haben? Muss hier jeder in das Einheitslobgehudel einsteigen oder er ist böse???
Jeder darf seine Meinung haben und sogar äußern. Aber bitte zum Thema. Und das ist hier s. Threadtitel und nicht die Meinung eines anderen zu dem Thema. Wer die Meinung zur Meinung eines anderen Mitglieds los werden will, sollte das in einem Diskussionsthread zum entsprechenden Thema machen (in diesem Fall wäre das wohl AOR). Das ist jetzt nicht meine Meinung, das ist Logik.
(Antwort nicht nötig; lieber zurück zum Topic.)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Umfrage: We Can Fly (Radio Edit)

Beitrag von Fragile »

Das Thema "AOR - Fluch oder Segen?" bittew ich dann mal, lieber hier weiter zu diskutieren:

http://yes.siteboard.eu/viewtopic.php?f ... 064#p28064

Back to topic: Ich gebe dem Song mal 8 Punkte, wahrscheinlich würde der Longtrack noch ein paar mehr Punkte von mir bekommen. Ich bin außerdem kein großer Freund davon, dass irgendwelche Passagen aus einem Longtrack gerissen werden ("Total Mass Retain", "The Last Domino", "Excerpt from Ommadawn, Part 1", etc.)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“