Notenvergabe für "Fly from here"

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Punktvergabe für Fly from here

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von number nine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

number nine hat geschrieben:Ich habe sieben Punkte verteilt (ein Fanpunkt inklusive). Wenn man sich etwas mehr Zeit genommen hätte, wäre vielleicht sogar eine 9-Punkte-Wertung drin gewesen. Man hat sich leider nicht die Mühe gemacht, an dem Rohmaterial wirklich zu arbeiten und aus Fly from here einen richtigen Longtrack zu machen. Das handwerkliche und auch kreative Potential ist aber spürbar vorhanden, insofern wirklich SCHADE um die vergebene Gelegenheit, eine richtig denkwürdige Yes-Scheibe zu machen! Ob sich die nochmal bietet.... ?
Ich gebe eine Aufwertung bekannt. Acht Punkte und Daumen hoch!

Zu meckern habe ich das gleiche, wie zuvor, doch das Dargebotene macht richtig Spaß und Lust auf mehr!!! Gebt den Jungs was immer sie nehmen wollen, um noch ein gutes Album zu machen (nur Obacht bei Howe, der ist als kleiner Steve irgendwie ohnehin in den Zaubertrank gefallen)
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

vale
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:09
Wohnort: nähe Bückeburg

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von vale »

Nach 8 durchläufen und ohne Fanpunkt(da bin ich ja knallhart) ;) 6 Points. Ohne Rick und Jon bin ich Yes nicht ganz so nah wie ich es gerne wäre.
Der Longtrack allerdings verwöhnt meine Ohren.
360°

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von pink-nice »

Nach 20 Durchläufen ...9 Punkte....ist vielleicht übertrieben....sie langweilt einfach kein bisschen.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von Aprilfrost »

vale hat geschrieben:Nach 8 durchläufen und ohne Fanpunkt(da bin ich ja knallhart) ;) 6 Points. Ohne Rick und Jon bin ich Yes nicht ganz so nah wie ich es gerne wäre.
Der Longtrack allerdings verwöhnt meine Ohren.
Dann tick doch mal die " 6 Points" an. Da steht nämlich noch 0%.

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von number nine »

pink-nice hat geschrieben:Nach 20 Durchläufen ...9 Punkte....ist vielleicht übertrieben....sie langweilt einfach kein bisschen.
Das ist so ein Phänomen, was ich auch festgestellt hab. Ich kann und will das Album immer und immer wieder hören!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von Aprilfrost »

number nine hat geschrieben:
pink-nice hat geschrieben:Nach 20 Durchläufen ...9 Punkte....ist vielleicht übertrieben....sie langweilt einfach kein bisschen.
Das ist so ein Phänomen, was ich auch festgestellt hab. Ich kann und will das Album immer und immer wieder hören!
Auch bei mir bisher keine Abnutzungserscheinungen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von SOON »

5 Punkte von mir.
Mit Ausnahme von Steve Howe und Chris Squire fehlt mir jegliches eigenständige Bandprofil.
Keyboard, Gesang und Drums klingen austauschbar.
Das Songwriting wird überwiegend von Trevor Horn-Skills geprägt der wohl auch die künstlerische Steuerung für diese Musik übernommen hat.
Als gewiefter Popmusikproduzent, lässt er es natürlich auch an Ohrwurmeffekten nicht mangeln.
Das ständige Wiederholen von Textphrasen oder die Belebung -dürftiger musikalischer Fakturen- mittels routiniert hergestellter Klangteppichen usw. wendet er auf alle seine Klienten an, das ist nicht YES!
Anstatt die Besetzungsliste anzugeben wäre es zweckmäßiger die verwendete Studioausstattung aufzuführen.
Heutzutage gelten ja auch schon Produktionstricks als musikalische Substanz.

Für diese Scharlatanerie gebührt Horn eigentlich noch ein extra Punkt.
6 Punkte für ein süffiges Hörvergnügen das mir aber lediglich -more of the same- bietet.

Meine Faves:
Fly From Here - Pt I - We Can Fly
Fly From Here - Pt II - Sad Night At The Airfield
Life On A Film Set
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von Roland »

Ich habe 8 Punkte vergeben, da war war aber ein bischen guter Wille dabei.

Was ich schade finde ist die Tatsache, dass das Album im Wesentlichen von Material getragen wird, das die Buggles bereits vor 30 Jahren komponiert haben.

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von pink-nice »

Roland hat geschrieben:Ich habe 8 Punkte vergeben, da war war aber ein bischen guter Wille dabei.

Was ich schade finde ist die Tatsache, dass das Album im Wesentlichen von Material getragen wird, das die Buggles bereits vor 30 Jahren komponiert haben.
...das ist mir eigentlich völlig Banane.....die Yes-Versionen sind besser.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von OldGPJ »

Ich kann mich auch nach vielfachem Hören nicht richtig damit anfreunden, obwohl es viele typische „YES-Momente" gibt. Aber gerade das ist mein Problem: Es kommt mir an vielen Stellen (auch bei längeren Passagen) so vor, als hätte ich das schon irgendwo bei YES gehört. Der clevere Horn hat hier etliche Adaptionen von früheren Werken verwendet, um dieses YES-Feeling zu erreichen und die Hörer/Freaks zu bedienen. Direkt ist mir z. B. die Adaption (nicht Note für Note aber die Art) bei Bumpy Ride aufgefallen: Teile des Themes vom Album ABWH. 'Hätte richtigen Spaß daran, 'mal soche Passagen raussuchen und direkt mit Trackausschnittsvergleichen zu belegen…

Den Titelsong FFH habe ich mir leider schon so nach dem 4 bis 5 mal irgendwie leid gehört, obwohl ich ihn gerne immer noch mal im Auto mag.

Gar nicht gehen bei mir Squir’s The Man You... und Live On A Film Set hat mir viel zu viele nervige Wiederholungen (bei Wakeman nervt mich so etwas auch immer..) = Next-Buttom:evil:

Irgendwie lustig und absolut nicht negativ gemeint: Bei der Einleitung von Solitaire dachte ich im ersten Moment, dass hier gerade Feeling Grovie von Simon and Garfunkel läuft - aber dann ist's ja eindeutig "Howe’ie" :P

Gerade läuft Sad Night At The Arifield und es lässt wieder einmal wohliges Prickeln über meinen Rücken laufen. Es vermittelt so eine wohlige Wärme. Etwas nervig finde ich allerdings die überlagernden Steel-Guitar-Phrasen gegen Ende. Das macht Howe leider auch am Ende von einigen You And I-Live-Versionen. Meine weiteren Favoriten: natürlich Into The Storm und das kompakte und klar singlegeeignete Hour Of Need

Den Gesang von BD finde ich gut und gelungen. Er passt zu dieser Musik.

Dank an Soon’s für seine Ausführungen, die ich ich kpl. unterstreiche – sie treffen wieder mal sehr präzise.

Klar - Geschmacksache wie immer - aber Alles in Allem kommt FFH bei mir nur auf 3 Punkte. Es ist mir vieles irgendwie zu eingängig und bekannt hier - mag es noch so gut produziert sein…

Trotzdem ist es schön, dass es ein neues YES-Album gibt. Ich habe es gerne gekauft, kommt das Geld doch den „Helden“ zugute
= eigentliches Ziel erreicht… ;) :mrgreen:

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Beitrag von pink-nice »

@And you and I

....für nur 3 Punkte hört sich das alles ein wenig zu gut an....hört sich mehr nach mindestens 5 Punkten an.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“