Bester Song auf der "Fly from here"

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Was ist euer Lieblingssong auf der "Fly from here?"

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Royale »

Natürlich möchten wir auch beim neuen Yes-Album wissen, welcher Song euch am besten gefällt (und warum) ! ;)

Beim Longtrack könnt ihr viellleicht auch angeben, welcher Teil euch besonders fesselt.
Leb in meiner Welt

TempusFugit
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 15:10

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von TempusFugit »

Die letzten zwei Minuten von Into The Storm lassen ein wenig Stimmung aufkommen, aber leider währt die Freude nur kurz und das Album als Ganzes ist dann schon zu Ende.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von BBQ.Master »

Ich wähle "Into The Storm". Dieser Song ist am stimmigsten und an sich wirklich sehr gut.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Aprilfrost »

Ich stimme dem BBQ.Master zu. FFM ist für mich nicht ein Song, sondern eine Mini-Symphony. Vieles davon mag ich sehr. Aber als Song geht mir "Into the Storm" unter die Haut und bei ausreichender Lautstärke in den Magen. Ich habe den Eindruck, dass sich hier kein Musiker vornehm zurück hält, sondern das gibt, was das Instrument oder die Stimme hergibt. Toller Drive!

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von pink-nice »

Ich hätte das nicht mehr zu träumen gewagt...auf der Neuen ist ein neuer Yes-Klassiker.

INTO the STORM geht dermaßen ab das ich es 3x nach einander hören musste.....das ist das erste Mal in den letzten 30(!!!) Jahren.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von Aprilfrost »

pink-nice hat geschrieben:Ich hätte das nicht mehr zu träumen gewagt...auf der Neuen ist ein neuer Yes-Klassiker.

INTO the STORM geht dermaßen ab das ich es 3x nach einander hören musste.....das ist das erste Mal in den letzten 30(!!!) Jahren.
Genau! [smilie=party_10.gif] Wenn noch jemand an der Handschrfit von Yes zweifelte, wird er hier eines besseren belehrt.

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von pink-nice »

Aprilfrost hat geschrieben:
pink-nice hat geschrieben:Ich hätte das nicht mehr zu träumen gewagt...auf der Neuen ist ein neuer Yes-Klassiker.

INTO the STORM geht dermaßen ab das ich es 3x nach einander hören musste.....das ist das erste Mal in den letzten 30(!!!) Jahren.
Genau! [smilie=party_10.gif] Wenn noch jemand an der Handschrfit von Yes zweifelte, wird er hier eines besseren belehrt.
Was für ein Song...und ein erstklassiges Gitarrensolo am Ende...wirklich ein beseelter Song.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von hans »

Into the Storm ist schwerst knorke. ;)

Aber auch der namengebende Longtrack weiß hier mehr und mehr zu gefallen. Zunächst fiel mir eben auf, dass die Schnitte zwischen den Teilstücken zu hart waren, das hätte man wesentlich besser machen können. Mittlerweile aber fällt mir ebenso auf, wie dicht verwoben die Teile sind, wie oft die Themen wieder aufgegriffen und variiert werden. Das macht großen Spaß.

Außerdem versetzt mich das Artwork und Design der Deluxe Box in Verzückung. Wie viele Jahre habe ich auf ein genau so präsentiertes Yes-Album gewartet? Es passt wirklich fast alles diesmal. Seit ABWH (das ich für musikalisch übrigens deutlich schwächer einschätze als FFH) wurde kein Album der Band mehr optisch so gut umgesetzt.

Sie haben's nochmal hingekriegt und das freut den
hans
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von MelloKey »

Ich schwanke zwischen "Fly From Here" und "Into The Storm". Beide Stücke haben ihre epischen Momente und wissen musikalisch zu überzeugen. Menno, wieso kann man nur für ein einziges Stück stimmen ;-)? Was ich jetzt bräuchte, wäre eine Entscheidungshilfe, glaube ich ;-).

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Bester Song auf der "Fly from here"

Beitrag von number nine »

Das ist für mich nicht eindeutig zu beantworten. Fly from here (die "Suite") hat schöne und auch episch anmutende Passagen. Ich finde den Bumpy Ride richtig cool. Ich musste breit grinsen, als ich das hörte. Früher hätte man das "abgedreht" genannt, heute würde man das vielleicht "silly little tune" nennen. Aber sowas habe ich von Yes schon ewig nicht mehr gehört und dafür liebe ich sie aber.
Das Ding steht auf einmal im Raum, wirkt geradezu exponiert, auch der Übergang in das Finale ist irgendwie merkwürdig, so dass die Fly from here einen leicht "zusammengesetzten" Eindruck macht. Von daher hätte man das ganze Ding noch ein bißchen feilen und geschmeidiger und epischer machen können, auch wenn die einzelnen Teile wirklich schöne Momente aufweisen.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“