Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:Hab mir heute auf Youtube endlich mal die neue Single angehört. Der Song gefällt mir leider überhaupt nicht. Ein seicht-kitschiger Popsong mit reichlich Retroprog-Elementen verziert. Meine Erwartungen an das Album sind daher nochmals runtergeschraubt worden. Ich werde mir das Album sicherlich mal anhören, eine Chance hat es klar verdient. Aber leider befürchte ich, dass das Thema "YES" für mich keine Zukunft, sondern nur noch eine Vergangenheit hat.
[smilie=bow.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=yeahthat.gif]
@soundi Bild

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von leachim »

Guten Morgen allerseits!
Nun ich habe mir den Song jetzt auch mal bei Youtube reingezogen und muss ebenfalls sagen, dass dieser mich nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.
Aber nun gut, man geht halt auch immer mit einer sehr sehr hohen Erwartung an die Sache bei Yes heran. grins
Es gab aber auch schon einige Songs von yes, die ich mir erst öffter anhören musste um richtig gefallen daran zu finden. Ob es jedoch bei diesem Song auch so ist? Him
Vielleicht sollte man aber auch bei yes nicht ganz außer acht lassen, dass auch sie mit zunehmendem Alter etwas ruhiger und vielleicht auch seichter werden. Immerhin haben sie schon sehr viel bewegt in der musikalischen Welt und wehr weiß? Vielleicht bekommen die Zweifler noch einen richtigen Tritt in den hintern und fallen dann vom Hocker wenn sie den Rest des Albums hören. Lacht
Ich achte die Männer die hinter den Namen Yes stehen auf jeden fall, auch wenn dieses Album jetzt nicht so der Brüller sein sollte.
Bin eben ein echter Fan! Lächelt freundlich

In diesem Sinne

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von leachim »

Nachtrag!
Ich bin der festen Überzeugung, dass Jon Anderson schon immer einen erheblichen Teil zur Yes-Musik beigesteuert hat. Er ist ein sehr guter Sänger wie ihr alle wisst und ein Viesionär dazu!
Viele verrückte und auch sicher abgefahrene Ideen stammen sicherlich aus seinem Kopf der nun leider nicht mehr dabei ist, oder teusche ich mich da vielleicht?
Der neue Nachfolger, möge ihm die ähnlichkeit der Stimme von Jon zugesprochen werden, aber hat er auch dieses Potenzial an was Jon hat?
Nachsingen ist nun eine Sache, selbst erschaffen eine ganz andere und ich weis wofon ich hier spreche!
Eines scheint mir absolut sicher zu sein. Jon ist immer ein großer Teil der Musik von Yes gewesen und der fehlt nun.
Mögen die Ideen vom Nachfolger gutes und vielleicht auch neues bewirken, aber Jon kann einfach nicht wirklich ersetzt werden was das Potenzial betrifft und das ist meine Meinung.
Es wird sich zwangsläufig ein neues Bild von Yes ergeben und darauf muss man sich halt einstellen.

Ein wenig emotional geschrieben vielleicht? Aber ich trauer Jon wirklich noch immer nach und ich glaube nicht, dass sich das bei mir stark ändern wird.

Leachim

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von hans »

Ein Album mit Anderson klingt sicher anders als ein Album ohne ihn, da er natürlich Anspruch auf mehr hat als nur Sänger zu sein. Die neuen Songs gäbe es so sicher mit Anderson nicht, wage ich mal zu sagen. Andererseits ist Anderson wie auch Wakeman momentan einfach nicht in der Verfassung, den "Bandbetrieb" (Album + Tour) in größeren Ausmaßen mitzumachen und seine Stimme ist angegriffen. Eine große Tour mit lauter Band wäre viel zu gefährlich für ihn, denke ich. Squire, White und Howe versuchen, die Band am Leben zu erhalten. Das heißt, man muss auf Tour sein und endlich mal wieder ein Album machen. Das haben sie getan und sie haben ein Album gemacht, das besser ist als ich erwartet habe.

Wenn es nach mir ginge, wäre Jon gesund und mittendrin bei Yes. Das geht aber leider nicht. Bleibt zu hoffen, dass er sich Zeit nimmt und wieder vollständig gesund wird, das ist Ende 60 sicher nicht einfach nach so schwerer Krankheit. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Alterswerk von Yes MIT ihm, wer weiß. Von mir aus SEHR gerne. Momentan bin ich aber einfach glücklich, gutes neues Studiomaterial von Yes zu hören, ich war immer dafür, dass sie endlich wieder ein Album machen statt NOCH einer Tour ohne neues Material.

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von leachim »

Hallo Hans!
Ich stimme Dir zu!
Es wird schon richtig sein wie es zur Zeit bei Yes gehandhabt wird und man sollte den Jungs auch jetzt die gebührende anerkennung zollen denn schließlich wie du schon sagst Hans, wollen sie die Band noch aufrecht halten. Ich werde das Album auf jeden Fall auch kaufen denn es ist ein Teil von der Yes Geschichte genauso wie beischpielsweise Drama.
Ja ich hoffe auch das Jon sich wieder gut erholt.
Leachim

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von OldGPJ »

.... gar keine - lasse mich einfach überraschen und freue mich, dass es eeeendlich ein neues Album gibt um damit nebenbei die "Helden" finanziell noch zu unterstützen. Sie haben ja in der Verganenheit fanstastische Musik gemacht und verdienen es schon deshalb.

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von pink-nice »

Erwartungen??....ja, das es ein eher popiges 90125 wird...nicht das Schlechteste...nach der Single zu schätzen wird es gar nicht sooo übel **** von ***** schätze ich.

Horselover59
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Jun 2011, 21:00

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Horselover59 »

Gar KEINE! - Warum? - Allein die Tatsache, das ein URALT-Buggles Song zur Suite "aufgeblasen" wird, spricht schon Bände, oder? - ....& der Rest? - Steve Howes "Solitaire"...O.K. & für den Rest braucht man(n) eine "LEITER" oder man(n) sollte das zu erwartende Klangergebnis NICHT ZU SEHR "magnifizieren"! -

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von hans »

Horselover59 hat geschrieben:Allein die Tatsache, das ein URALT-Buggles Song zur Suite "aufgeblasen" wird, spricht schon Bände, oder?
Jaja, das ist jetzt wieder die große Politik. 1970 wurde ein alter Bodast-Song zu oder zumindest in einer kleinen Suite "aufgeblasen" und ist heute als "Starship Trooper" immer noch ein Live-Klassiker. Und was erwartet man von einem Haufen Männer Ende 60 eigentlich? Eine große musikalische Revolution? Kinders, deren erste Enkel kommen mittlerweile langsam in das Alter, in dem die Herren selbst sich anschickten, eine große Nummer zu werden. Die Yes-Ära neigt sich dem Ende zu.

Sie haben versucht, hier und jetzt im jahre 2011 ein möglichst gutes Album zu machen, sie waren dabei meiner Ansicht nach erfolgreich und ich liebe es, die Trademarks wieder im Einsatz zu hören. Squire hat einen tollen Job gemacht und natürlich Howe. Weniger bei "Solitaire", vielmehr bei seinen Beiträgen zur "aufgeblasenen" Suite, bei "Into the Storm" oder dem zweiten alten Buggles-Song, Life on a Film Set.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben:Und was erwartet man von einem Haufen Männer Ende 60 eigentlich?
Die Weisheit des Alters: Entweder hat man einen echten Bringer, oder man lässt es :twisted:

Mir kommt das so vor, als ob man sich "Ende 60" noch mal mit einer 25 jährigen Freundin beweisen muss (ohne Rücksicht darauf, dass die Generation einfach nicht passt) - häufiger Druck bei Männern dieses Alters :oops:

(Sorry, ich kann mich bei so viel "Wohlwollen einfach nicht zurück halten. Bei anderen wird geschimpft was das Zeug hält, nur die Yes-Mannen sind heilige Kühe - wenn sie wenigstens letzteres wären ...)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: Mir kommt das so vor, als ob man sich "Ende 60" noch mal mit einer 25 jährigen Freundin beweisen muss (ohne Rücksicht darauf, dass die Generation einfach nicht passt) - häufiger Druck bei Männern dieses Alters :oops:
So gesehen hätten sie etwas wie Relayer oder TFTO rausbringen müssen. Haben sie aber nicht. Sie versuchen nicht auf Krampf noch einmal wie 25 zu klingen, und das kann man gut oder schlecht finden oder ... ach, das hatten wir doch alles schon.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“