Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von MelloKey »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hans hat geschrieben:Wer aber an der Band hängt, darf sich freuen, das erste Studioalbum seit 10 Jahren kaufen zu können mit der Drama-Besetzung plus Benoit, mit Roger Dean - Artwork und einem Zwanzigminüter, für den ein bisher nie aufgenommener Song der Drama-Phase benutzt wurde. Mir reicht das völlig, um mich drauf zu freuen, ich finde die Besetzung gut und die kleinen Sound-Ausschnitte aus dem Promo-Clip gefallen mir.
Amen to that ;-). Für mich ist es außerdem das erste neue Yes-Studioalbum, das herauskommt, seit ich die Band kenne. Bisher konnte ich nur alte und bekannte Alben "nachholen" bzw. kennenlernen, die ihr schon lange kennt. Und nun kommt eines, das auch die "alten" Yes-Fans noch nicht kennen; das wir alle noch nicht kennen. Das finde ich klasse.

Wenn das neue Album tatsächlich "More Drama" ;-) werden sollte, wird es förmlich vorprogrammiert sein, dass es polarisieren wird - so wie das damalige "Drama"-Album polarisiert hat. Auf die Diskussionen bin ich jetzt schon gespannt.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Jedenfalls kommt FFH genau zur rechten Zeit - jetzt, wo Progressive Rock vor allem in England wieder im Kommen ist.
Ja, und warum machen sie dann jetzt Pop-Songs?

(Ich bin hier offensichtlich der Einzige, der die Diskussionen anheizt und am Laufen hält :( hähähähähääääääääääääää :mrgreen: Ihr könnt ja gegenseitig mit Euren Vorschuss-Begeisterungen wetteifern 8-) )
Ach, hast du das Album schon gehört?

(Ich bin mir sicher, dass jedesmal, wenn ich hier was gepostet habe und soudnmunich es liest, er laut "Saupreiß!" brüllt.)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:Wenn das neue Album tatsächlich "More Drama" ;-) werden sollte,
wird das schlecht für Dich. Das war doch schon ein Drama, als Du die Drama nicht mehr gefunden hast :? :mrgreen:

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben:Aber etwas Neues zu probieren, diesmal eben ohne Anderson und Wakeman, klingt schon eher nach der Band, die wir (auch du, Doc!!! :lol: ) so lieben.
Woher weisst Du, daß ich hier überhaupt mitlese :mrgreen:

Ich muß zugegeben, daß ich mich lange gar nicht für das neue Album interessiert habe, aber vielleicht höre ich ja doch noch irgendwann rein. Immerhin gehöre auch ich zu den Fans von "Drama", auch wenn ich es nicht für das beste Album der letzten 30 Jahre halte, da mir die beiden Rabin-Alben "90125" und "Talk" doch noch einiges besser gefallen.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:
MelloKey hat geschrieben:Wenn das neue Album tatsächlich "More Drama" ;-) werden sollte,
wird das schlecht für Dich. Das war doch schon ein Drama, als Du die Drama nicht mehr gefunden hast :? :mrgreen:
Also Mello, "FFH" nicht mit Deiner Frisbyscheibe verwechseln. Sonst suchst Du nachher vergeblich in den unendlichen Weiten Hannovers.

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von MelloKey »

Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
MelloKey hat geschrieben:Wenn das neue Album tatsächlich "More Drama" ;-) werden sollte,
wird das schlecht für Dich. Das war doch schon ein Drama, als Du die Drama nicht mehr gefunden hast :? :mrgreen:
Also Mello, "FFH" nicht mit Deiner Frisbyscheibe verwechseln. Sonst suchst Du nachher vergeblich in den unendlichen Weiten Hannovers.
Ihr vergesst wohl gar nichts, was ;-)? Und ihr genießt es, mich fertigzumachen, wie :mrgreen:? Gebt´s ruhig zu ;-)!


Es gibt ein Foto des aktuellen Line-Ups, hab´s gerade bei den Yesfans entdeckt:

Bild

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Der Teemeister »

Wenn Alan weiter so aufquillt, haben wir Bill im November an den Drums ....
Oder Phil? :mrgreen:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Aprilfrost »

Der Teemeister hat geschrieben:Wenn Alan weiter so aufquillt, haben wir Bill im November an den Drums ....
Oder Phil? :mrgreen:
Wahrscheinlich frisst er dem Howe auf den Tourneen das Futter weg.

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Der Teemeister »

Aprilfrost hat geschrieben: Wahrscheinlich frisst er dem Howe auf den Tourneen das Futter weg.
Das kommt alles nur von dem Lotterleben unter Squire!
Bei Jon hätte es das nicht gegeben!

Caravan
Beiträge: 1352
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von Caravan »

Also, als ausgesprochener "Alt-Yes-Fan" (nicht nur mein Lebensalter, ich mag auch eher die Altwerke!) wächst meine Vorfreude aber auch von Tag zu Tag. Ich werde dieser Besetzung auf jeden Fall eine Chance geben.
PS: Bei JPC ist "Fly from here" auf Platz 39 der CD-Hitparade, immmerhin vor Foo Fighters, Grönemeyer und Deep Purple (jeweils deren neueste Werke), aber hinter Lady Gaga!?!

Die Erwartungshaltung scheint demnach allgemein hoch zu sein!!!

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Neues Yes-Album - welche Erwartungen habt Ihr?

Beitrag von leachim »

Hallo Leute!
Auch ich bin natürlich sehr gespannt auf das neue Album von Yes! Ich würde mir auch gern ein längeres Werk von gut 20min. wünschen, und mich mit geschlossenen Augen auf eine musikalische Reise entfüren lassen. Lächelt
Auch freue ich mich auf die Union-Live DVD Box, die wohl bald erscheinen wird! Alles in allem. Ich kann es kaum noch erwarten!
Ja etwas Experimentelles fänd ich auch sehr interessant, ich weis einfach, dass auf jeden fall eine anspruchsvolle Musik zu erwarten ist wenn es um yes geht. Von daher denke ich nicht, dass ich arg enteucht sein werde, zumindest was das Musikalische betrifft.
Wünsche euch einen angenehmen Tag!

LG. Leachim
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“