"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Royale »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Jiorgo: Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme zum neuen Album. Die Magnification find ich übrigens richtig gut ;)
Leb in meiner Welt

Robin
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:40

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Robin »

Weiß man, ob es von der Tour einen Livemitschnitt geben soll?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von SOON »

Robin hat geschrieben:Weiß man, ob es von der Tour einen Livemitschnitt geben soll?
zumindest soll ein 50 minütiger Konzertfilm von der letzten Tour -in 3D- produziert worden sein.
Eigentlich ist es heutzutage gang und gäbe Livemitschnitte von jeder Tour zu veröffentlichen, deshalb glaube ich, dass es auch was zur Fly from here-Tour geben wird.
Von der In the Present Tour konnte man sich, vor einiger Zeit, viele Konzertmitschnitte, auf Sticks geladen, kaufen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:Weiß man, ob es von der Tour einen Livemitschnitt geben soll?
zumindest soll ein 50 minütiger Konzertfilm von der letzten Tour -in 3D- produziert worden sein.
Eigentlich ist es heutzutage gang und gäbe Livemitschnitte von jeder Tour zu veröffentlichen, deshalb glaube ich, dass es auch was zur Fly from here-Tour geben wird.
Von der In the Present Tour konnte man sich, vor einiger Zeit, viele Konzertmitschnitte, auf Sticks geladen, kaufen.
Ich denke eine schöne Live-Doppel-CD wäre schon toll, vor allem wenn
es Stücke gibt, die noch nicht öffiziell (in guter Qualität) veröffentlicht sind.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

vale
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:09
Wohnort: nähe Bückeburg

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von vale »

Ich würde mich über eine BluRay der aktuellen Tour freuen. Soundmässig klasse abgemischt bitte!!!
360°

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von pink-nice »

Warum geht es überhaupt dauernd mit den Kunden-Rezis bei AMAZON hin und her....gestern noch 55...heute 33..
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von JJG »

Ich höre das Album fast täglich.

Ein ganz besonderer genuß war es für mich es bei Gewitter in Zingst an der Ostsee zu hören.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Topographic »

Robin hat geschrieben:Weiß man, ob es von der Tour einen Livemitschnitt geben soll?
Geoff Downes spricht in seinem Tour-Blog von der Möglichkeit eines DVD-Mitschnittes bei der Europa-Tour. Dann soll auch mehr von FFH gespielt werden.

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von pink-nice »

topographic hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:Weiß man, ob es von der Tour einen Livemitschnitt geben soll?
Geoff Downes spricht in seinem Tour-Blog von der Möglichkeit eines DVD-Mitschnittes bei der Europa-Tour. Dann soll auch mehr von FFH gespielt werden.
....und dann eine 12 minuten_Version von Into the Storm.....träum..... 8-)

Jiorgo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:42

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Jiorgo »

Hi Royale,

ich hoffe ich habe mich da nicht falsch ausgedrückt bzw. bin falsch verstanden worden. Ich fand Magnification durchaus nicht schlecht, aber auch nicht grandios. Letztendlich kam es aber in den offiziellen Rezensionen nicht gut weg. Doch das stört mich herzlich wenig. Ich suche mir meine Musik schon selbst aus, und das was ich dann davon gut oder schlecht finde erst recht.
Und FFH ist für mich ein recht gutes Spätwerk. Klar gibt es manches was man sich vielleicht anders wünscht. ( die Übergänge bei FFH 1-6 ) Das hätte ein Wakeman vielleicht besser hin bekommen, aber dafür gibt es Anderes was frisch klingt, eben auch die Keyboards. Nach zigmal hören dachte ich nun ist genug, war dann für genau 2 Tage so. Dann landete FFH wieder im Player auf dem Weg von und zur Arbeit. Für mich ein Qualitätsmerkmal. Und Drama habe ich mir auch gleich noch mal reingezogen und als CD bestellt, da ich es bisher nur als LP und doch leider ein wenig vergessen hatte. Ist halt schon lange her. Und dann natürlich als Rhino, bin mal gespannt auf die Bonus Tracks. Ich kann mit jedem Yes Fan leben, jeder hat eine andere Story, je nachdem wann er Yes kennenlernte. Da gibt es schon Unterschiede. Aber alles hat auch seine Zeit. Und richtig angenervt bin ich von so Rezensionen wie von BBS. Ach Gottchen. Yes heute = Yes/Buggles Verschnitt - der Beitrag der beiden ehemaligen Buggles ist bei Weitem nicht der Schlechteste - wie bei Drama - da dachte auch jeder oh Gott. Und was kam bei raus. Ein echt geiles Album. Und heute, FFH, gut und der heutigen Zeit entsprechend produziert, der Eine oder Andere mag einiges bemängeln (BBS) aber wir leben nun einmal nicht mehr in den 70zigern. Ach Übrigens, ich hatte im Radio gehört es sollen heute keine Musikvideos mehr produziert werden, und das wäre ja soooo schade. Aber es wäre den Lables inzwischen zu teuer geworden. Nun soweit ich weiß gibt es von FHH inzwischen Eines. Schön das man auch mal wieder andere Wege geht. Genau wie Yes eben jetzt. Ich bin nicht anh dran , und weiß nicht was stimmt, mal hörte man Jon wollte aus esoterischen Gründen nicht vor ? auftreten, dann mal wieder das er wg. Krankheit gar nicht mehr so recht in der Lage wäre. Genau wie bei Wakeman, oder warum vertrat in ein Sohn nach dem anderen. Irgendwann ist dann mal genug, der Rest der Band wird nicht jünger, und so musste was Neues her. Und das ist gut so, und es kam was Ansehnliches dabei heraus.
Jetzt noch die Tour, und hoffentlich eine Live DVD, dann bin ich zufrieden. Und wenn noch was nachkommt, solls mir erst recht Recht sein. Punktum.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von JJG »

Vielen Dank für Dein Statement Jiorgo. Ich sehe es auch so, man muss die Dinge so nehmen wie sie sind.
Und ... "Fly From Here" ist ein wirklich gutes Album geworden, auch wenn es für Anderson ein wenig veraltet
ist.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“