"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

"Fly from here" / Diskussionsthread

Beitrag von Member X »

In der neuen eclipse ist ja nun das lange ersehnte Interview mit Chris:

"Deshalb gehen wir noch in diesem Monat mit Benoit ins Studio, um eine Platte einzuspielen, die vor Ablauf des Jahres auf den Markt kommen soll."

Es "werden alle Yes-Phasen vertreten sein, also Einflüsse der Klassiker aus den Siebzigern, ein wenig Pop aus den Achtzigern wie auf "90125" oder "Big Generator", aber auch Ungewöhnliches wie auf "Drama", das für mich nach wie vor eines der am stärksten unterbewerteten Werke von uns halte."

Na, da bin ich ja mal gespannt - wer noch?
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von Roland »

soundmunich hat geschrieben:In der neuen eclipse ist ja nun das lange ersehnte Interview mit Chris:

"Deshalb gehen wir noch in diesem Monat mit Benoit ins Studio, um eine Platte einzuspielen, die vor Ablauf des Jahres auf den Markt kommen soll."

Es "werden alle Yes-Phasen vertreten sein, also Einflüsse der Klassiker aus den Siebzigern, ein wenig Pop aus den Achtzigern wie auf "90125" oder "Big Generator", aber auch Ungewöhnliches wie auf "Drama", das für mich nach wie vor eines der am stärksten unterbewerteten Werke von uns halte."

Na, da bin ich ja mal gespannt - wer noch?
Nun ja, bevor ich zu Euch kam, war Yes für mich interessant, aber nicht ausserordentlich interessant. Mittlerweile bin ich ja schon ein bischen einer von Euch (Yes-Fans) und kann mit gutem Gewissen sagen:" Ja, da bin ich mal gespannt!"

Ach, wenn einer von Euch mal Chris sieht, sagt ihm , daß ich "Drama" schon immer ganz besonders mochte, auch wenn es vielleicht nicht so typisch für Yes ist. Es begleitet mich schon seit dem Entstehungsjahr, als mir ein anderer Azubi eine Cassette mit Drama schenkte.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von BBQ.Master »

Er verspricht sehr viel, warten wir mal ab.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal gespannt - wer noch?
Wäre dann immerhin das erste Yes-Album, was ich bewusst miterleben würde (die letzte CD kam 2001, bin Fan seit 2006). Wäre auch gut zu erfahren, inwiefern sich Benoit und Oliver in die Produktion einbringen können/dürfen und wie das neue Lineup insgesamt klingen wird. Wenn sie, abgesehen womöglich vom kommerziellen Erfolg, mit einer Neuorientierung ähnlich gut fahren wie Genesis nach Peter's ("A Trick Of The Tail"), Steve's ("And Then There Were Three") und Phil's ("Calling All Stations") Abgängen, mach ich mir da keine Sorgen. Let's wait and see.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von SOON »

hört sich sehr klischeereich an aber wenn die Musik zündet -warum nicht!
Viel erwarten werde ich nicht, ohne Jon Anderson fehlt mir ein Teil der Magie von YES.
Die Jungs haben ja schon genug geleistet sowohl musikalisch als auch an ihren Instrumenten.
Den eigenen Mythos beleben nur die allerwenigsten Bands, wenn überhaupt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von BBQ.Master »

Wir haben zur Zeit die "Drama"-Situation - und damals kam ein einzigartiges Album dabei raus.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Wir haben zur Zeit die "Drama"-Situation - und damals kam ein einzigartiges Album dabei raus.
Na, wenn das hoffentlich mal kein Drama wird :?
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von JJG »

Ich denke die Yes-Men wissen genau, dass man die Nostalgie-Welle(Konzerte) nicht unendlich ausreizen kann.
Eine neue Platte ist in jedem Fall gut, auf neues Material freue ich mich. Damit ist die Rückkehr Andersons
vorerst nicht mehr auf der Tagesordnung, was natürlich schade ist.

Dr. Howe vollführt ja derweil ein Mammut-Programm. Im ersten Halbjahr mit drei Bands auf Tour (Trio,Yes und Asia),
mit zwei Bands im Studio (Asia und Yes), eine Platte produziert (Trio) und dann noch die ganzen Konzertproben.
Nebenbei spielt der Mann noch zusätzliche neue Songs mit seinem Trio ein, unglaublich.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Dr. Howe vollführt ja derweil ein Mammut-Programm. Im ersten Halbjahr mit drei Bands auf Tour (Trio,Yes und Asia),
mit zwei Bands im Studio (Asia und Yes), eine Platte produziert (Trio) und dann noch die ganzen Konzertproben.
Nebenbei spielt der Mann noch zusätzliche neue Songs mit seinem Trio ein, unglaublich.
Na, ein Bisschen wünscht ich mir - jedenfalls mit Blick auf Asia (wo er aber natürlich nicht alleine schalten und wlaten konnte) - mehr Klasse statt Masse ;)
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2010

Beitrag von MelloKey »

Fragile hat geschrieben:Wäre dann immerhin das erste Yes-Album, was ich bewusst miterleben würde (die letzte CD kam 2001, bin Fan seit 2006).
Ist bei mir genauso. Ich kenne Yes erst seit 2008 (abgesehen mal vom "Owner..."). Das wäre dann die zweite Yes-"Premiere" für mich nach meinem ersten Yes-Konzert :).

Ich bin jetzt mal ganz offen für alles und gehe unvoreingenommen an das geplante neue Album heran. Bin gespannt, wieviel Input Benoit in das Album einbringt.

Übrigens bekomme ich allmählich das Gefühl, dass ich mir das "Drama"-Album unbedingt zulegen sollte...
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“