Forumstreffen 2011

An Evening with Jon Anderson / Peter Machajdik und Anyway
Rückblick 2. Yes-Forumstreffen vom 26. - 28.08.2011 in Bretten

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

YouAnd I hat geschrieben:YouTube kann ich aber auch so einstellen, dass nur Freunde Zugriff auf das Material haben ohne dort angemeldet zu sein - so meine ich das zumindest gelernt zu haben. (also, hier ganz normal im Forum wäre das möglich)
Dann hätte ich zumindest nichts dagegen. Mann muss ja hier in diesem FOrum schon aufpassen, was man schreibt, ich vergesse manchmal auch, dass einem hier quasi die ganze Welt über die Schulter schaut. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:...vergesse manchmal auch, dass einem hier quasi die ganze Welt über die Schulter schaut. :mrgreen:
...Du sagst es! :shock:

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von OldGPJ »

Sicherheitsgedanken...

Beispiel/Test:
Diesen Minimoog Audioworkshop hatte ich bei YouTube eingestellt. Er ist auch nur hier im Forum anzuhören. Mit normaler, öffentlicher YT-Suche sollte der nicht auffindbar sein:

(Teil 4)
[youtube]Hw7y1-MHgts[/youtube]




Ich stelle die Filme vom Treffen nicht ein, wenn auch nur einer das für problematisch hält.

Es gibt drei Sicherheitsstufen:
bei YT, weil nicht öffentlich
hier, da nur für Mitglieder
hier , da nur für Besitzer des Zugangspassworters zum Forumtreffen

denkbare Sicherheitslücke:
Eine URL würde von jemandem weitergegeben, der Zugriffsrechte auf die Bilder/Filme hat.
Bei Teilnehmern des Treffens ist das für mich völlig undenkbar. :) :) :)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Bild- und Filmmaterial nicht um Bloßstellungen, Orgien oder sonstwie kompromittierendem Material handelt. Also meine ich, dass man zwar nicht naiv alles veröffentlichen soll, dass man aber auch übervorsichtig sein kann. Ich hätte nichts dagegen, dass mich jemand dabei sieht, wie ich mich mit XY unterhalte oder Musikern zuschaue. Zumal mein Gesicht sowieso ca. 6 Milliarden Menschen unbekannt ist.

Vielleicht kann man das in einem Unterforum "Sicherheit im Netz" diskutieren ...

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von OldGPJ »

Wenn das hier so eingestellt wäre, wie mit den drei Sicherheitsstufen beschrieben, sehe ich das nicht als öffentlich an.
Des Weiteren sehe ich das so wie Du.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Fragile »

YouAnd I hat geschrieben: Diesen Minimoog Audioworkshop hatte ich bei YouTube eingestellt. Er ist auch nur hier im Forum anzuhören. Mit normaler, öffentlicher YT-Suche sollte der nicht auffindbar sein:
OK, damit wäre ich einverstanden. Bin aber auch nachwievor der Idee mit der DVD nicht abgeneigt und man könnte ja Topo's Vorschlag mit "Nur für Teilnehmer" auch erweitern zu "Nur für bisherige Teilnehmer", damit Frosti, soundmunich (sofern ihn das noch interessiert) und alle anderen, die zwar dieses Mal nicht, aber letztes Mal anwesend waren, auch etwas davon haben.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2941
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Topographic »

Selbstverständlich soll auch Aprilfrost daran teilhaben, ist doch klar. Er war ja fast körperlich anwesend, so oft wie sein Name fiel... ;) . Mit dem Einstellen von Videos - da bitte ich zu beachten, dass PM fast ausschließlich Musik gespielt hat, die noch nicht veröffentlicht ist (Cats Alive, Heraldry...) und er mich wiederholt bat, (wie immer :mrgreen: ), nichts davon hochzuladen. Ich werde nächste Woche Aprilfrost einen Stick mit dem PM-Konzert (der Schluss fehlt leider) und dem Skyping mit unserem Überraschungsgast schicken, mit einer Liste der Anwesenden. Bitte das dann einfach wie ein Kettenbrief weiterschicken und auch wirklich nur zur persönlichen Verwendung auf dem Rechner lassen. So kommt jeder bald in den Genuss des Mitschnittes eines Teils des Treffens. Ich werde auch meine Fotos draufmachen und wenn ich dazukomme, einen kleinen Bericht (von Donnerstag bis Montag...) schreiben. Die ganze Aufnahme der Kamera, die während des Konzertes durchlief, hab ich noch nicht konvertiert. Die gibts wie gesagt in ein paar Wochen - man könnte sie dann um die weiteren vorhandenen Aufnahmen von JoandI und JJG ergänzen. Vielleicht ist das ein Weg?
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben: Ich werde nächste Woche Aprilfrost einen Stick mit dem PM-Konzert (der Schluss fehlt leider) und dem Skyping mit unserem Überraschungsgast schicken, mit einer Liste der Anwesenden.
[smilie=hugg.gif]

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von OldGPJ »

Alles geht, das mit dem Einstellen der Videos ist ja nur ein Vorschlag der Einfachheit halber. Meine Videosequenzen sind nur von Anyway und vom Skypen.
Die Idee mit dem Kettenbrief find ich auch gut.

Ach ja, unser Frosti sollte selbstverständlilch bei der YT-Variante teilhaben. Das versteht sich doch von selber.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Fragile »

Dann machen wir es doch so wie in Topo's Kettenbrief-Vorschlag, ich habe von ihm auch mal eine sehr gute Aufnahme von Alan White auf dieser Schlagzeugmesse gesehen. Das ging damals aber einfach als DVD in den Umlauf. Als Kettenbrief per E-Mail dürfte es da natürlich ein etwas kleinerer Aufwand sein (vorausgesetzt, dass da jeder mitmacht). Und wer entsprechend ausgerüstet ist, kann sich ja auch dann seine eigene DVD daraus basteln.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von OldGPJ »

@Fragile ...Als Kettenbrief per E-Mail ...

Als Kettenbrief ja, aber nicht per eMail. Es geht hier je nach Aufnahme um große Dateien mit sehr langen Ladezeiten - deshalb nur per Stick oder SD-Karte. Ein 4- oder 8GB-Karte (Slot für SDHC-Standard erforderlich) könnte ich in Umlauf bringen und der letzte in der Kette könnte die dann gerne behalten. :) Teilt mir nur mit, wer der Erste in der Kette ist, dann sezte ich den Startschuss mit meinen Sequenzen.
Für mich diese Vorgehensweise aber nicht sicherer als der extrem eingeschränkte/selektierte Zugriff über YT. Ein Brief kann z. B. verloren gehen und irgendein unbekannter Depp stellt dann das Ganze öffentlich rein..

(Mano, ist das alles kompliziert... ;) )
Antworten

Zurück zu „Forumstreffen 2011“