Forumstreffen 2011

An Evening with Jon Anderson / Peter Machajdik und Anyway
Rückblick 2. Yes-Forumstreffen vom 26. - 28.08.2011 in Bretten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1432 times
Been thanked: 1061 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich denke wir müssen zuerst mit den „Bewerbungen“ für unsere „Yes-Forums-Olympiade 2011“ beginnen. Es macht keinen Sinn über Orte abzustimmen, wenn überhaupt kein Organisator (Forumsmitglied) für den Ort vorliegt.

Das vor Ort wohnende Forumsmitglied muss auch das gros der Organisation übernehmen, das muss auch klar sein. Somit kann/sollte vom Bewerber auch ein oder mehrere Termine vorgeschlagen werden. Die Anfrage für ein Gastspiel von Anyway für die dann vorliegenden Orte/Bewerber kann ich übernehmen.

Bad Lobenstein (JJG) bewirbt sich nur, wenn es keine andere Bewerbung geben wird.

Wenn wir alle Bewerber/Daten vorliegen haben, können wir eine konkrete Abstimmung auch mit mehreren Stimmen durchführen. Dann sehen wir auch wie viele Teilnehmer es grob für jeden Austragungsort geben würde.

Wenn es zeitlich passt, dann würde ich ohnehin kommen, (fast) egal wo es stattfindet.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Ich denke wir müssen zuerst mit den „Bewerbungen“ für unsere „Yes-Forums-Olympiade 2011“ beginnen. Es macht keinen Sinn über Orte abzustimmen, wenn überhaupt kein Organisator (Forumsmitglied) für den Ort vorliegt.
YES!

Daher weiterhin mein Aufruf (siehe früheres Posting):

Also, zunächst noch bitte Veranstalter an den einzelnen Orten (außer Bretten, da steht ja schon Topo fest) mit Terminvorschlägen bis zum 5. 11. 10 (oder Mitteilung, dass noch kein Termin genannt werden kann) an soundmunich.
JJG hat geschrieben:Das vor Ort wohnende Forumsmitglied muss auch das gros der Organisation übernehmen, das muss auch klar sein. Somit kann/sollte vom Bewerber auch ein oder mehrere Termine vorgeschlagen werden.
YES!
JJG hat geschrieben:Die Anfrage für ein Gastspiel von Anyway für die dann vorliegenden Orte/Bewerber kann ich übernehmen.
Danke
JJG hat geschrieben:Bad Lobenstein (JJG) bewirbt sich nur, wenn es keine andere Bewerbung geben wird.
Da es das Angebot für Bretten gibt, ist die Schlussfolgerung, dass Bad Lobenstein (JJG) sich "nicht bewirbt". Dasselbe gilt für München, jedenfalls soweit ich es organisieren würde/sollte. Für Hannover (MelloKey) gehe ich vom selben Ergebnis aus.
JJG hat geschrieben:Wenn wir alle Bewerber/Daten vorliegen haben, können wir eine konkrete Abstimmung auch mit mehreren Stimmen durchführen. Dann sehen wir auch wie viele Teilnehmer es grob für jeden Austragungsort geben würde.
YES, meine Rede.
JJG hat geschrieben:Wenn es zeitlich passt, dann würde ich ohnehin kommen, (fast) egal wo es stattfindet.
Ich trag Dich dann ein :mrgreen:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Aprilfrost »

In Lübeck wird das Treffen 2011 definitiv auch nicht stattfinden. Im übrigen hab ich schon mehrfach gepostet, dass ich an jeden anderen Ort hin komme, sofern ich nicht zeitlich verhindert bin.
Tja, Jan, dann wären wir schon zu zweit. Ein Treffen findet also auf jeden Fall statt. :D
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1432 times
Been thanked: 1061 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von JJG »

Aprilfrost hat geschrieben:In Lübeck wird das Treffen 2011 definitiv auch nicht stattfinden. Im übrigen hab ich schon mehrfach gepostet, dass ich an jeden anderen Ort hin komme, sofern ich nicht zeitlich verhindert bin.
Tja, Jan, dann wären wir schon zu zweit. Ein Treffen findet also auf jeden Fall statt. :D
cool :D
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:In Lübeck wird das Treffen 2011 definitiv auch nicht stattfinden. Im übrigen hab ich schon mehrfach gepostet, dass ich an jeden anderen Ort hin komme, sofern ich nicht zeitlich verhindert bin.
Tja, Jan, dann wären wir schon zu zweit. Ein Treffen findet also auf jeden Fall statt. :D
cool :D
Nun Freunde, gewährt mir die Bitte,
in Euerm Bunde zu sein der Dritte :D

PS: Weshalb ist diese Umfrage denn nun im Passwort-geschützten Bereich? Da können doch gar nicht alle (ohne Weiteres) teilnehmen.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von MelloKey »

Aprilfrost hat geschrieben:Im übrigen hab ich schon mehrfach gepostet, dass ich an jeden anderen Ort hin komme, sofern ich nicht zeitlich verhindert bin.
Hier dito!
Aprilfrost hat geschrieben:Tja, Jan, dann wären wir schon zu zweit.
Ich schließe mich euch an ;-)!

Wie schon geschrieben, möchte ich Hannover für nächstes Jahr nicht von vornherein ausschließen, ich weiß halt nur noch keine Location (sowohl für Übernachtung als auch fürs Treffen an sich) und fände es daher schwierig, einen Termin vorzuschlagen, wenn ich nicht weiß, ob er bei der Location, die ich dann - hoffentlich - finden würde, überhaupt passt. Ich müsste mich also erstmal überhaupt nach einer geeigneten Örtlichkeit umtun, dort anfragen und könnte dann einen Termin vorschlagen. Aber ob ich das dieses Jahr noch gebacken kriege, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Knifflig das alles...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2941
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Topographic »

Nur zur Klarstellung:
Ich bin keinesfalls "heiß" darauf, das Forumstreffen 2011 in Bretten zu veranstalten. Sollte dieser Eindruck entstanden sein - völlig falsch. Im Gegenteil. Ich weiß, wie viel Arbeit Jan hatte und dahinter steckt. Ich veranstalte so viel unterm Jahr, da muss die Vorbereitung eines Treffens im Sommer eigentlich nicht auch noch sein.
Aber ich biete Bretten gern als Alternative an, damit zum einen ein konkreter Vorschlag im Raum steht, zum anderen - abgesehen von der Anreise - eine relativ kostengünstige Unterbringung und Verpflegung möglich ist.
Sollte Bretten als Standort gewünscht / gewählt werden, wäre mir eine Entscheidung bis Ende November lieb. Auch ich möchte meinen Urlaub planen - bis Anfang Dezember werde ich gebucht haben.
So lange kann ich in Absprache mit dem Jugendhausleiter (und meiner Familie!) die Wochenenden 19.- 21.8., 26. - 28.8. und 2. - 4.9. 2011 frei halten.

LG, Ansgar

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

So, der 5.11. ist rum und topo hat gerade mal so noch einen weiteren Termin reingeschmuggelt ;) . Da ja jeder auf einfache Weise an der Vorabstimmung teilnehmen können soll, habe ich einen neuen Thread eröffnet und zwar hier:

http://yes.siteboard.eu/viewtopic.php?f=8&t=1475

Also, schnell anklicken und eintragen :D
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Die ersten drei Bretten-Termine liegen im Moment klar vorne. Mal schauen, wie es weiter geht.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Wow, noch ein Dreivierteljahr hin, und schon 9 mehr oder weniger verbindliche Anmeldungen zu einigen Terminen. Das fängt ja gut an.
Antworten

Zurück zu „Forumstreffen 2011“