Forumstreffen 2011

An Evening with Jon Anderson / Peter Machajdik und Anyway
Rückblick 2. Yes-Forumstreffen vom 26. - 28.08.2011 in Bretten

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Sooo viel Rücksichtnahme auf Euren niedrigsten und ergebensten Diener...
Dann mal meine Meinung: der Ort ist mir inzwischen ziemlich egal. Komfortabler ist für mich natürlich der Norden, aber irgendwer muss immer von irgendwo anreisen. Der Termin ist sicher die wichtigere Frage. Der Septembertermin in diesem Jahr ging gerade noch so - unter Open-Air-Aspekten. Mir wären zwei Wochen früher lieber. Da ist es tendenziell noch wärmer.
Bei mir hängt die Teilnahme sowieso davon ab, wann ich Urlaub bekomme. Unter Umständen wechsel ich noch mal meinen Arbeitsplatz in die "Filiale" nach Lübeck. Dann muss ich dort mit den Kollegen verhandeln. Die Urlaubswünsche von mir und meiner Frau liegen aber auf dem Sommeranfang des nächsten Jahres. Bis Mitte Januar sollten sich die Kollegen aber festgelegt haben.
Die Gründe für einen eher früheren Termin sind nachvollziehbar. Wollen wir dann nicht einfach mal eine Abstimmung für Bretten und mit zwei oder drei Terminen zur Auswahl machen. Jede(r) kann sich bei jedem Termin, an der er versuchen würde zu kommen oder jetzt schon weiß, dass er/sie kommen wird eintragen und sich alternativ eintragen bei Ort passt nicht oder Termin passt sicher nicht (eine Datei zum "Zitieren" und sich selbst eintragen, dann haben wir am Ende automatisch die Liste - natürlich in den frei zugänglichen Teil für Forumsmitglieder only, aber ohne Passwort).
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Gibt es nun mal eine Abstimmung, oder was. Mein nächster Urlaub steht schon wieder vor der Tür (Ende nächsten Monats). Vielleicht kriegen wir bis dahin irgendwas gebacken.
Was auch immer...

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Royale »

Ich war ehrlich gesagt ein wenig damit überfordert, wofür und wann man abstimmen sollte.

Wenn man für einen konkreten Veranstaltungsort abstimmen möchte, würde ich vorher gerne auch ein konkretes "Ok" des "Ausrichters" haben, weil wir hier ja niemanden unter Druck setzen möchten.

Meiner Meinung nach sollte man erst einen Zeitraum festlegen.

Wenn aber hier jemand konkret mit Termin(auswahl) etwas anbietet, können wir auch darüber gerne abstimmen.
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2941
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Topographic »

In Bretten wären auf jeden Fall die Wochenenden 26. - 28. August und 2. - 4. September möglich. Die beiden folgenden Septemberwochenenden bin ich nicht da. Frühere Augustwochenenden wären auch drin, ich müsste dann nur meinen Urlaub anders planen. Aber für Island heißt es je früher, desto größere Chancen auf Temperaturen über dem Gefrierpunkt...
Ich werde Jan am Donnerstag noch die Lokalität in Bretten zeigen, dann kann er seine Meinung dazu auch hier äußern.
Wenn ich Katja richtig verstanden hab, ist es ihr auch nicht unlieb, im nächsten Jahr noch nicht nach Hannover einzuladen. Und die Lokalität in Bad Lobenstein hat mittlerweile geschlossen...
Aber: es ist nur ein Angebot von mir - ich werde, Zeit vorausgesetzt - zu jedem Treffen kommen wollen (Gott, was für'n Deutsch...).

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:In Bretten wären auf jeden Fall die Wochenenden 26. - 28. August und 2. - 4. September möglich. Die beiden folgenden Septemberwochenenden bin ich nicht da. Frühere Augustwochenenden wären auch drin, ich müsste dann nur meinen Urlaub anders planen. Aber für Island heißt es je früher, desto größere Chancen auf Temperaturen über dem Gefrierpunkt...
Ich werde Jan am Donnerstag noch die Lokalität in Bretten zeigen, dann kann er seine Meinung dazu auch hier äußern.
Wenn ich Katja richtig verstanden hab, ist es ihr auch nicht unlieb, im nächsten Jahr noch nicht nach Hannover einzuladen. Und die Lokalität in Bad Lobenstein hat mittlerweile geschlossen...
Aber: es ist nur ein Angebot von mir - ich werde, Zeit vorausgesetzt - zu jedem Treffen kommen wollen (Gott, was für'n Deutsch...).
Dann lass uns doch abstimmen über

A) Ich würde am 26. - 28. August in Bretten am Forumstreffen 2011 teilnehmen (26./27. und/oder 27./28.); der andere Termin geht nicht.

ODER

B) Ich würde am 2. - 4. September in Bretten am Forumstreffen 2011 teilnehmen (2./3. und/oder 3./4.); der andere Termin geht nicht.

ODER

C) Ich würde zu jedem der beiden Termine kommen.

ODER

D) Ich kann mich erst ein oder zwei Monate vorher entscheiden.

ODER

E) Ich kann oder will an keinem der beiden Termine.

Und dann soll sich wieder jeder namentlich (Forumsname natürlich) unter dem entsprechenden Punkt eintragen.
(SCHLAUERWEISE WIRD DER TEST ALSO ÜBER ZITIEREN "MITGENOMMEN" UND DIE URHEBERLISTE AM BEGINN SAMT QUOTE AM ENDE RAUSGELÖSCHT!)

Nach Boolschen Regeln sollte ich keine Möglichkeit unabgedeckt haben.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Royale »

Und wenn ich jetzt nach Hannover will oder uns in Hamburg (illusorisch) die Elbphilharmonie für Anyway mieten würde?
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2941
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Topographic »

Dann mach auch du ein Terminangebot. Tabelle Bretten / Hannover / Hamburg / Lobenstein / München/ N-N / und in die linke Spalte die möglichen Daten. Jeder kann dann in jedes Feld eintragen, was für ihn in Frage käme (Name reinschreiben). Dann brauchst du natürlich noch die jeweiligen Veranstalterzusagen ;) .
Leider bin ich nicht in der Lage, hier eine Tabelle einzufügen. Aber vielleicht ist es nicht ganz so unverständlich...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

Royale hat geschrieben:Und wenn ich jetzt nach Hannover will oder uns in Hamburg (illusorisch) die Elbphilharmonie für Anyway mieten würde?
DANN WÜRDEN WIR UNS FREUEN :D

Das mit der Tabelle wird wohl nix, aber als Liste sollte es auch gehen. Also einfach erst mal Orte und Termine rausrücken. Ich kann dann gerne bei der Aufbereitung der statistisch korrekten Abfrage helfen :ugeek:
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von MelloKey »

Wenn sich die Mehrheit für Hannover 2011 entscheiden sollte, würde ich mich selbstverständlich der Mehrheit beugen ;-).

Hannover war, nebenbei gesagt, gar nicht meine Idee *zu Manfred und Martin schiel* ;-).

Ich hätte kein Problem damit, nächstes Jahr nach Bretten zu fahren und 2012 dann nach Hannover einzuladen.

Ansgar hat den Vorteil, dass er in Bretten bereits eine Lokalität kennt und "an der Hand hat", ich müsste hier in Hannover erstmal mit Suchen anfangen (Lokalität + Übernachtungsmöglichkeit).

Also, lange Rede, kurzer Sinn:

Ich lege mich nicht auf einen Ort fest, sondern schaue erstmal, was die Mehrheit möchte.

Was den Termin angeht, ist mir Ende August / Anfang September recht, da habe ich normalerweise nichts vor.

Vielleicht sollte eine Umfrage erstmal nur zum Ort erstellt werden, damit wir da Klarheit bekommen?

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:Vielleicht sollte eine Umfrage erstmal nur zum Ort erstellt werden, damit wir da Klarheit bekommen?
Ja aber wenn doch z.B. in Bretten nur bestimmte Termine gehen :roll: Dann macht es doch keinen Sinn, über den Ort abzustimmen und dann will die Mehrheit hinterher einen Termin, der an dem Ort nicht geht.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Royale »

Ok, ich mach da morgen eine Umfrage draus. Danke für eure Vorschläge!
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Forumstreffen 2011“