Forumstreffen 2011

An Evening with Jon Anderson / Peter Machajdik und Anyway
Rückblick 2. Yes-Forumstreffen vom 26. - 28.08.2011 in Bretten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Forumstreffen 2011

Beitrag von JJG »

Welche Wünsche Vorschläge habt ihr für das nächste Treffen?
Bitte alles hier rein.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

Aaaaaaaaaalso!

Für die Landkarte:

500 km um München (wahrscheinlich nur Richtung Norden und Westen relevant, Ihr Schlingel)
Ansonsten gleich ganz im Norden, damit sich Fliegen rentiert.

Bei München und Umgebung biete ich meine Organisation oder Mithilfe an. Aber Achtung: Das Voralpenland ist deutlich teurer als das Saaletal :ugeek: Übernachtung für unter 30 Euro ist mir nicht bekannt. Meiner Meinung nach brauchbar wird's ab 50 Euro (mit etwas mehr als 60 Euro wäre hier ein kleines Tagungshotel um die Ecke). Essen fände sich eher noch günstig, wobei es beim Eröffnungstreffen schon äußerst günstig war. Und es gibt Wochenenden, die scheiden wegen Messen oder Wiesn etc. komplett aus, weil da die Preise verdreifacht werden.

Na dann man los mit weiteren Meinungen, Angeboten und Kommentaren :!:
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von MelloKey »

Na, dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu ;-).

Wo? Da bin ich im Prinzip offen für alles. Gerne wieder in Bad Lobenstein, gerne auch mal in München, da wäre ich - wenn ich mit dem Zug käme - mit einem durchgehenden ICE etwas mehr als 4 Stunden unterwegs. Gerne auch mal im Norden ;-). Eine jährliche Änderung der Örtlichkeit wäre vielleicht gar nicht verkehrt, weil dann jeder mal mehr, mal weniger dichter dran wäre. Wäre auch eine nette Abwechslung.

Wann? Natürlich wäre auch ein Treffen im Frühjahr / Sommer schön (obwohl man auch da nicht immer mit dem Wetter sicher sein kann), aber da müsste man schauen, wie es mit Urlauben aussieht und wie sich Preise unter Umständen saisonal bedingt verändern. Ansonsten bleiben wir halt bei Anfang September.

Wie teuer? Klar, dass es preislich, je nach Location, Unterschiede geben kann. Ich wäre aber durchaus bereit, auch 50 - 60 € pro Nacht auszugeben, wenn es eine vernünftige Unterkunft ist. Wenn ich bedenke, dass sich alleine die Hotelkosten bei Conventions, auf die ich seit Jahren gehe, auf 180 € für zwei Übernachtungen belaufen, wären 100 - 120 € für zwei Übernachtungen beim Forumstreffen wahrlich nicht zuviel ;-).

Was sonst noch? Wäre super, wenn es beim nächsten Mal dann mit "Anyway" klappen würde (sie sollten auf jeden Fall wieder eingeplant werden) und wir in den Genuss von Soundis Keyboard-Lehrstunde kämen, denn: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Und wer weiß, vielleicht würde sich ja tatsächlich mal der eine oder andere "Gastbesuch" ergeben ;-)?

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Fragile »

Für mich wäre Bad Lobensteiner Ferienpark immer recht, München oder Nürnberg wäre auch 'ne gute Alternative, da könnte ich wieder den selben Zug nehmen, müsste dann halt nur etwas weiter fahren als Saalfeld. Wobei es auch ICEs gibt, die direkt von Kiel nach München fahren würden. Mir wäre es auch zu jeder Jahreszeit recht.
MelloKey hat geschrieben:Wäre super, wenn es beim nächsten Mal dann mit "Anyway" klappen würde (sie sollten auf jeden Fall wieder eingeplant werden) und wir in den Genuss von Soundis Keyboard-Lehrstunde kämen, denn: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Und wer weiß, vielleicht würde sich ja tatsächlich mal der eine oder andere "Gastbesuch" ergeben ;-)?
Volle Zustimmung. Jan könnte ja auch seine guten Beziehungen spielen lassen und Herrn Sherwood einladen (ich denke, mein Schulenglisch würden für die eine oder andere Frage reichen). Vielleicht hat ja auch Wakey Lust, wenn Nina ganz besonders nett ist. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Ich schlage mal als Alternative zum Saaletal die Stadt unseres Bundespräsidenten, unserer Lena, unserer MelloKey und unserer Scorpions vor: Hannover Das wäre auch für Jon, Billy und die anderen Ehrenmitglieder gut erreichbar. Weitere Vorteile: Aprilfrost müsste nicht so weit fahren, Soundi könnte fliegen 8-) und die ganze Vorarbeit würde an Mellokey hängen bleiben. :twisted:
Eine passende Unterkunft wäre auch schnell gefunden:

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich schlage mal als Alternative zum Saaletal die Stadt unseres Bundespräsidenten, unserer Lena, unserer MelloKey und unserer Scorpions vor: Hannover Das wäre auch für Jon, Billy und die anderen Ehrenmitglieder gut erreichbar. Weitere Vorteile: Aprilfrost müsste nicht so weit fahren, Soundi könnte fliegen 8-) und die ganze Vorarbeit würde an Mellokey hängen bleiben. :twisted:
Eine passende Unterkunft wäre auch schnell gefunden
Gerade der vorletzte Grund ist sehr gewichtig ;) :D
Nachdem doch einige Stimmen für wechselnde Orte sind: Ich bin für Hannover 2011

(Keine Angst Mello, WIR helfen Dir)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Fragile »

Hannover oder Hamburg wäre auch völlig okay für mich, nicht nur für ein reines Nordlichtertreffen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Member X »

Nachtrag: Meinen Synthesizer-Beitrag, wie auch immer geartet, kann ich natürlich nich durchführen, wenn ich per Luftbrücke anreise. Aber vielleicht wären wir ja dann 2012 wieder etwas südlicher.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Nachtrag: Meinen Synthesizer-Beitrag, wie auch immer geartet, kann ich natürlich nich durchführen, wenn ich per Luftbrücke anreise. Aber vielleicht wären wir ja dann 2012 wieder etwas südlicher.
Na klar, das muss schon ausgewogen sein. Aber noch haben wir uns ja in keinster Weise festgelegt.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Forumstreffen 2011

Beitrag von MelloKey »

Aprilfrost hat geschrieben:... und die ganze Vorarbeit würde an Mellokey hängen bleiben. :twisted:
Bild [smilie=bolt.gif]
Aprilfrost hat geschrieben:Eine passende Unterkunft wäre auch schnell gefunden:
Bild
Das ist das Neue Rathaus, und dort zu residieren, dürfte ein klein wenig teuer werden ;-).
soundmunich hat geschrieben:(Keine Angst Mello, WIR helfen Dir)
[smilie=hugg.gif] ;-)
Antworten

Zurück zu „Forumstreffen 2011“