Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Die offiziellen Studioalben der Band YES

<t>Wählt hier Euren Favoriten!</t>

Umfrage endete am So 6. Mär 2011, 11:20

Tales from Topographic Oceans (1973)
21
60%
90125 (1983)
14
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von SOON »

3. Runde -Viertelfinale-

In dieser Runde werden die ersten beiden Plätze der Gruppenrunde nach folgendem System gepaart:

Bild

Paarung1:
Close to the Edge (1972) [ 34 ]
Going for the One (1977) [ 26 ]

Paarung2:
Tales from Topographic Oceans (1973) [ 29 ]
90125 (1983) [ 22 ]

Paarung3:
Anderson, Bruford, Wakeman & Howe (1989) [ 29 ]
Keystudio (2004) [ 18 ]

Paarung4:
Magnification (2001) [ 23 ]
Fragile (1971) [ 21 ]


Jeder Teilnehmer hat 1 Stimme.

Laufzeit: 7 Tage

zu den anderen Paarungen geht's hier lang -->
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-
http://yes.siteboard.eu/f147t1724-yes-a ... tch-1.html
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE - MATCH 3-
http://yes.siteboard.eu/f147t1726-yes-a ... tch-3.html
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE - MATCH 4-
http://yes.siteboard.eu/f147t1727-yes-a ... tch-4.html



Hier findet ihr die Spielregeln und den Turnierablauf:
http://yes.siteboard.eu/f147t1687-yes-a ... topic.html

Für allgemeine Diskussionen ist dieser Thread gedacht:
http://yes.siteboard.eu/f147t1688-yes-a ... hread.html

Auch unsere Gäste sind zur Abstimmung herzlich eingeladen!

BildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von OldGPJ »

Eigentlich 50:50, aber als Oldie habe ich schwelgend in Live-Erinnerungen mein 1. Yes-Konzert - Ludwigshafen) für TFTO gestimmt..

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von DocFederfeld »

Ich war eigentlich sicher, daß "Tales" im Viertelfinale an "Close To The Edge" scheitern wird, stattdessen schleppt sich dieses Monstrum immer weiter durch die Runden (eindeutig das Italien unter den Yesalben :mrgreen: ).

Ich mag ja 90125 sehr gerne, daher bekommt es wenigsts von mir eine Stimme ;)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von Fragile »

My vote for 90125. Lang leben die 80er!!! [smilie=wave1.gif]

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von BBQ.Master »

Ich stimme für die Tales - aber hier hätte ich lieber Relayer gesehen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich stimme für die Tales - aber hier hätte ich lieber Relayer gesehen.
[smilie=sign1_dafuer.gif]

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von Royale »

Bin auch BBQs Meinung...

aber jetzt wird erstmal Tales rausgekickt :twisted:
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von MelloKey »

Ich habe die "Tales" erst vor Kurzem dank Topo kennengelernt und finde das Album beeindruckend, abwechslungsreich, höchst interessant und an manchen Stellen wirklich wunderschön.

Aber "90125" ist für mich DAS Album der 80-Jahre-Yes (die ich ebenfalls sehr schätze) und enhält mit "Changes" eines meiner absoluten Yes-Lieblingsstücke. Auch "Hold On", "Leave It" und "Hearts" mag ich sehr gerne. Eigentlich gibt es kein Stück auf "90125", das abfallen würde, das Album ist kompositorisch einwandfrei. Ein Kracher nach dem anderen. AOR vom Feinsten. Das Album war nicht umsonst sehr erfolgreich und macht einfach Spaß, anzuhören.

Daher stimme ich für "90125" [smilie=thumbsup.gif]!
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von rowoma »

Auch ich bin auf dem Grillmeister-trip - und stark verwundert, dass es Relayer nicht geschafft hat... Tales ist aber ein Muss für mich, war es für mich das definitive erste Live-Erlebnis mit den Jungs - unvergesslich... Und das Werk versteht es so schön, zu polarisieren....
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 2-

Beitrag von Aprilfrost »

Dass ich das 4-Seiten-Epos nicht (mehr) mag, hindert mich nicht daran, es eine Runde weiter bringen zu wollen. Zumindest hat es eine nachhaltigere Wirkung auf mich hinterlassen, und in derVor-CD-Zeit habe ich es noch bewundert, geliebt, verehrt, verzehrt.
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“