BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Informationen, Threads zu den offiziellen Veröffentlichungen der Band (Sampler-Audio) von "Yesterdays" bis zu aktuellen Veröffentlichungen
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von JJG »

Ab September gibt es die 16 CD Box "High Vibration". Diese wird dann 13 Alben enthalten.
Alle normalen Studio-Alben + Yessongs. Zusätzlich gibt es noch eine Bonus-CD mit folgenden
Titeln:

1. Something’s Coming (single version) (7:09)(1969) from “YES – Expanded & Remastered 2003″
2. Dear Father (4:14)(1970) from “TIME AND A WORD – Expanded & Remastered 2003″
3. Roundabout (single version) (3:30)(1972) from Single “Roundabout”
4. America (10:33)(1972) from “FRAGILE – Expanded & Remastered 2003
5. Total Mass Retain (single version) (3:21)(1972) from album “CLOSE TO THE EDGE – Expanded & Remastered 2003
6. Soon (single version) (4:15)(1975) from “RELAYER – Expanded & Remastered 2003″
7. Abilene (4:02)(1978) from “TORMATO – Expanded & Remastered 2004″
8. Run Through the Light (Single Version) (4:31)(1980) from “DRAMA – Expanded & Remastered 2004″
9. Run with the Fox (4:09)(1981) from “YESYEARS”
10. Owner of a Lonely Heart (Move Yourself Mix) (4:15)(1991) from 12″ single “Owner of a Lonely Heart”
11. Leave It (remix) (4:14)(1983) from “90125 – Expanded & Remastered 2004″
12. Big Generator (remix) (3:41)(1987) from “Ultimate YES:The 35th Anniversary”

Die Box enthält:
16 x Hybrid SACDs (15 Albums & 1 Bonus Disc) containing both:
• Newly Created 2013 SACD Masters at 96khz/24bit
• Newly Created 2013 CD Masters at 44.1kHz/16bit
Release Date:4 September 2013 (Japan), 10 September 2013 (USA).
Price: ¥39,800 (inc tax)
ASIN: B00DP4M6FK
EAN: 4943674124183

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von Der Teemeister »

Die Box wird ohne mich auskommen müssen; selbst, wenn ich das Geld dafür hätte.
Im Yesten nichts Neues ...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von Fragile »

Gut, dass sie diesmal wenigstens "Big Generator" berücksichtigt haben (war ja bei der 2003er Remaster-Serie von RHINO nicht der Fall).
Aber warum nur "Yessongs" und nicht auch noch "Yesshows"? :?
Ob ich zuschlagen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht sind die Alben ja auch irgendwann einzeln erhältlich. Bei den Bonussachen habe ich das meiste auch schon und "Run With The Fox" gefällt mir auf dem "Swiss Choir"-Album ein wenig besser.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von olias1 »

EUR 300,-- für alle Songs die ich schon in dieser Form habe ... ausgenommen die SACD was ich nicht abspielen kann ...

(nur beim "Owner of a Lonely Heart (Move Yourself Mix) (4:15)(1991) from 12″ single “Owner of a Lonely Heart”" weiß ich jetzt nicht ob ich das schon auf CD habe)

Hmmm ...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von Der Teemeister »

(nur beim "Owner of a Lonely Heart (Move Yourself Mix) (4:15)(1991) from 12″ single “Owner of a Lonely Heart”" weiß ich jetzt nicht ob ich das schon auf CD habe)

Hmmm ...
Na, für lumpige 650,- DM für einen einzigen Titel Mehrwert solltest Du bedenkenlos zuschlagen, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von olias1 »

Der Teemeister hat geschrieben:Na, für lumpige 650,- DM für einen einzigen Titel Mehrwert solltest Du bedenkenlos zuschlagen, oder? :mrgreen:
Na ja, ich hab schon einmal für eine Single-CD unnötiges Geld ausgegeben. Ich hab was gelernt dabei ich [smilie=sign1_heuldoch_links.gif] mehr.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von SOON »

Interessant!
Werden die CD's dann, wie üblich, in solchen Japan-Vinyl-Replicas veröffentlicht?
Nach meiner Erfahrung wird bei Stereo-SACD's kaum ein klanglicher Mehrwert gegenüber der gleichen CD Variante erzielt.
Mal sehen, der Preis ist natürlich unrealistisch.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von olias1 »

olias1 hat geschrieben:EUR 300,-- für alle Songs die ich schon in dieser Form habe ... ausgenommen die SACD was ich nicht abspielen kann ...
(nur beim "Owner of a Lonely Heart (Move Yourself Mix) (4:15)(1991) from 12″ single “Owner of a Lonely Heart”" weiß ich jetzt nicht ob ich das schon auf CD habe)
Hmmm ...
Nein habe ich noch nicht (Eigenkopie ausgenommen).

Also wie Teemeister so richtig ironisch meinte "... sind ja nur lumpige ... [ähm 300 EUR] ... für einen einzigen Titel Mehrwert ...".

Eine echtes Schnäppchen vor allem deswegen weil ich nicht weiß was ich mit den anderen 15 CDs machen soll!

* An die Wand nageln?
* Gleich am Flohmarkt verhökern?
* Bunkern und beten für eine Wertsteigerung?
* Permanent mit sich führen und hoffen auf ein Zufallsautogramm?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von SOON »

nach dem aktuellen Stand, wird das 200-seitige Buch nur auf japanisch erscheinen.
Die SACD's werden als mini-LP / paper sleeves / vinyl replica verpackt, ähnlich wie die der Beatles-Mono-Box (die habe ich und sieht wirklich toll aus).
Das Remastering übernimmt Isao Kikuchi, der auch schon die 2009er Japan-CD's bearbeitet hat.
Wahrscheinlich heißt das aber, dass gar nichts remastered wird und man die ganze Chose nur in Hi-Res auf SACD überspielt.
Was sollte ein neuerliches Remastering auch bringen?
Es sei denn, 2009 wäre alles falsch gemacht worden oder es wurden bessere Bänder gefunden.

Die Amazon-Preise sind wohl Importpreise, die auch noch nicht feststehen.
38000 yen entsprechen jedenfalls ca. 300 Euro und wer danach sucht, wird sicher günstigere Gelegenheiten finden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hybrid-CD's bald auch einzeln erscheinen.
Gerade in Japan zeichnet sich ein Trend in Richtung SACD ab. Da gibt es regelmässig Vö's.

Es sind ja auch schon einige YES-Titel als SACD erschienen: Fragile, Ctte und kürzlich Gfto.
Darüber Hinaus bleibt abzuwarten was Steven Wilson noch für Alben überarbeitet.
Ich schätze alle, von Ctte bis Gfto.

Ich hab keine Ahnung ob ich mir die HV-Box zulegen werde, aber es tut sich ja einiges im YES-Atlantic-Katalog.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: BOX: HIGH VIBRATION (2013)

Beitrag von Fragile »

Es gibt auf yesworld.com ein Gewinnspiel für dieses Boxset. Wer es also gewinnen möchte, möge bitte diesem Link hier folgen:

http://yesworld.us7.list-manage.com/sub ... bca4eecbc0
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES-Sampler, Box-Sets, Compilations“