The Revealing Science Of God (DVD)

Informationen, Threads zu den offiziellen Veröffentlichungen der Band (Video) vom "Yessongs-Film" bis zu aktuellen Veröffentlichungen
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

The Revealing Science Of God (DVD)

Beitrag von Topographic »

DVD - The Revealing Science Of God

„The Revealing Science Of God“ ist eine Aufnahme der Open Your Eyes Tour (die ich in großartiger Erinnerung habe). Laut Amazon handelt es sich um eine TV-Aufnahme, die 110 min lang ist (amazon.de gibt nur 88 min Spielzeit an), aufgenommen am 31.3.98 in Budapest.
Trackliste: "Firebird Suite", "Siberian Khatru", "Rhythm of Love", "America", "Open Your Eyes", "And You and I", "Heart of the Sunrise", "Mood for a Day", "Diary of a Man Who Vanished", "The Clap", "From the Balcony", "Wonderous Stories", "Igor Khoroshev Solo", "Long Distance Runaround", "Whitefish", "Owner of a Lonely Heart", "The Revealing Science of God", "I've Seen All Good People", "Roundabout", "Starship Trooper".

In Deutschland erscheint die DVD am 6. Mai 2011, momentan zum Preis von 9,99 € bei amazon.de vorzubestellen.
Ich freu mich drauf!!

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von JJG »

Die Tubes gab es schon im net. Vielen Dank für die Info Topo, steht auf meiner Wunschliste.
Ich werde mir bestimmt mal intensiv Igor anschauen. Auf den Mix der Gitarren bin ich schon
gespannt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Member X »

Hab dazu noch gefunden:

1998 - Live in Budapest
March 31, 1998
Soundboard bootleg (there was a television broadcast, but I could never find it)
The keyboards are very loud on the mix, so here we can hear well the work of Igor Koroshev, and man, he rocks! His playing in songs such as The Revealing Science of God and America is much better than everything he did on studio with Yes.
My personal favourites here are Heart of the Sunrise and America. Both had, in my opinion, their best ever live renditions on this tour. Heart of the Sunrise with Chris at his absolute best, doing and awesome and more improvised bass "solo" and also Alan playing fantastically, doing the odd and variating drum beats as well as Bill on the original from Fragile. America is my second favourite, with Koroshev shining in the organ and occasional piano and mellotron. The whole band plays very tightly here.
Also keep an eye open for Long Distance Runaround, with good piano, and Whitefish, with Chris and Alan playing The Fish, Tempus Fugit and Sound Chaser (these two are better here than on th Montreux DVD)

(http://yesshows.blogspot.com/2007/09/li ... -1998.html)

Bin ja mal gespannt ...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Fragile »

FREUDE!!! [smilie=wave1.gif]
Gerade von der Tour gibt's da ja nicht soviel an Videomaterial. Bin schon gespannt.
Das Album mag ja nicht so der Renner gewesen sein, aber setlistentechnisch war die Tour hochinteressant. Wann hatte man zuletzt "Wonderous Stories", "America" und "The Revealing Science Of God" im Gepäck?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Fragile »

Vielleicht ist ja auch irgendwann der eine Mitschnitt der 2000er "Masterworks"-Tour (das Konzert in Holmdel, New Jersey am 19.07.2000, das auch per Livestream im Internet übertragen wurde) auf DVD erhältlich, wenn das so weitergeht wie bisher (Union-Tour 1991, Chile 1994, Budapest 1998).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

Auf jeden Fall ein Grund zur Freude. Ich habe die Tour damals im Kulturpalast Dresden gesehen
und war gar nicht vorbereit/wissend auf/um die Personen Koroshev und Sherwood.
Das Konzert war etwas getragen, oder sagen wir, zelebriert, aber kraftvoll im Sound.

In der Tat, schon die 2. neue DVD in einem Jahr. So kann es weitergehen, vielleicht
bekommen wir "Live In Glasgow" 1977 unter den Weihnachtsbaum, zum Nikolaustag
"Live at QPR" - endlich mit vernünftiger Tonspur - und im Sommer "Live In Dortmund"
/was damals im ZDF übertragen wurde, 85, oder so ....

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

Da ich es gerade auf meinem eigenen Ticket wieder lese:
Auf Grund der angegebenen "Originalbesetzung", so jedenfalls
der Vertreter der Plattenfirma Edel damals, soll es zu
zahlreichen Klagen gegen den Veranstalter gekommen sein,
da einige Konzertbesucher Billy und Igor nicht als "Originale" anerkannten ...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Der Teemeister »

Wenn ich heute Nacht, um 0:00, bei Müller, Saturn, oder Media
anklopfe - ob man mir die Revealing-Science-DVD rausgibt?
Oder jemand die Polzei ruft? :mrgreen:
------------------------
... I must have waited all my life for this - momen! ...
[smilie=snowman.gif] [smilie=guitar.gif]
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von JJG »

@ Teamaster - es kommt auf Dein Outfit an. ;)
Ob die DVD der Renner wird, wird sich zeigen.
Ich glaube an einen besseren Fernsehmitschnitt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: The Revealing Science Of God

Beitrag von Topographic »

Der Teemeister hat geschrieben:Wenn ich heute Nacht, um 0:00, bei Müller, Saturn, oder Media
anklopfe - ob man mir die Revealing-Science-DVD rausgibt?
Oder jemand die Polzei ruft? :mrgreen:
------------------------
... I must have waited all my life for this - momen! ...
[smilie=snowman.gif] [smilie=guitar.gif]
Du musst wohl zumindest deinen Perso zeigen - die DVD ist nicht FSK-geprüft und wird deshalb nur an Erwachsene abgegeben! Ich hab deshalb aufs Bestellen bei amazon verzichtet (doch, bin schon erwachsen) - man muss sich das wirklich mal durchlesen, was zu bewerkstelligen ist, um an die DVD zu kommen! Hat jemand bessere Bezugsquellen - vielleicht einen DVD-Shop, der solch jugendgefährdende Kaliber wie Jon Anderson unter dem Ladentisch handelt?
Antworten

Zurück zu „YES-DVDs, Blu Ray, Filme ...“