Seite 1 von 1

Soll Alan White ersetzt werden ...

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 20:36
von JJG
... so lautet doch tatsächlich eine Umfrage, die das Magazin "Notes from the Edge"
auf ihrem Facebook-Auftritt veröffentlicht hat. Für mich unfassbar:
http://www.facebook.com/#!/NotesFromtheEdge

Re: Soll Alan White ersetzt werden ...

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 22:14
von number nine
Ich war auch mal der Meinung, dass Alan nicht (mehr) gut genug spielt, habe meine Ansicht diesbezüglich aber etwas überdacht. Generell habe ich mich damit abgefunden, dass Yes etwas langsamer spielen, als früher, aber das hat durchaus auch seinen Reiz.

Ich habe mir gerade wieder die Lyons angehört und da ist es weder Alan, der mich stört, noch sind es die Tempi. Instrumental sind die eigentlich richtig gut dabei. Aber Squires Backroundgesang geht mir ab und an auf die Nerven. Zu laut, zu gepresst stellenweise. Und dann dieses Leadstimmchen dazu, was mir sowieso nicht so richtig gefällt, das harmoniert nicht.

Yes sollten ihre Setlist mal den Tempi, die sie spielen, anpassen und weniger Sachen von Drama spielen, sondern auf ihre alten Tage sich wirklich dem Epischen zuwenden. Da würde, wenn es nach mir ginge, die Gewichtung auf Tales liegen, garniert mit Songs wie Awaken, To be over und and you and i. Das am besten noch mit einer richtig geilen Lightshow und mit Jon Anderson ....

Re: Soll Alan White ersetzt werden ...

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 22:16
von Caravan
Frechheit........

Re: Soll Alan White ersetzt werden ...

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 19:09
von Aprilfrost
Manchmal ist gar nicht schlecht, von etwas keine Ahnung zu haben. Ich kann auf der Seite beim besten Willen und mehrfachen Durchsehen nichts von dieser Fragestellung erkennen. Fühle mich mal wieder als facebook-Idiot voll gerechtfertigt. :D

Re: Soll Alan White ersetzt werden ...

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 20:20
von JJG
Aprilfrost hat geschrieben:Manchmal ist gar nicht schlecht, von etwas keine Ahnung zu haben. Ich kann auf der Seite beim besten Willen und mehrfachen Durchsehen nichts von dieser Fragestellung erkennen. Fühle mich mal wieder als facebook-Idiot voll gerechtfertigt. :D
Hey Du kannst sie auch nicht finden, inzwischen ist sie verschwunden.
Ich denke hinter NFTE steht Mike Tiano, viele haben ihn dort direkt angesprochen.
Inzwischen hat er wohl auch etlichen Gegenwind und die Umfrage beendet.

Re: Soll Alan White ersetzt werden ...

Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 21:54
von SOON
Bullshit! ist denen bei NFTE langweilig? :roll: