Jon Davison ersetzt Benoit David

Informationen über die Aktivitäten des aktuellen Lineups (Solowerke, Homepage, Links ...)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben: Wir Fans kennen nicht alle Hintergründe. Vielleicht würden wir anders urteilen, wenn wir sie kennen würden.
Wenn ich in den diversen Foren, Netzwerken usw.lese, dann fällt mir nur die Feigheit vieler Fans auf.
Da wird anonym (mit Nickname) unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung über so manchen Künstler
hergefallen, geurteilt usw. Schaut man aber in die offizielle Yes-Facebook-Seite liest man keine solchen
Kommentare. Schon komisch oder?
Solche Kommentare werden dort gelöscht, daher findet man auch keine.

Als öffentliche Person sollte Squire zumindest so viel an der Sache liegen, dass er Unklarheiten aufklärt und so wenigstens seine Ehre und auch die der Band wiederherstellt. Alleine Downes' Aussagen, die seine Unkenntnis deutlich machen, zeigen, wie wenig diese "Band" zusammenhält. Ich finde das sehr schade.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von JJG »

BBQ.Master hat geschrieben:
JJG hat geschrieben: Wir Fans kennen nicht alle Hintergründe. Vielleicht würden wir anders urteilen, wenn wir sie kennen würden.
Wenn ich in den diversen Foren, Netzwerken usw.lese, dann fällt mir nur die Feigheit vieler Fans auf.
Da wird anonym (mit Nickname) unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung über so manchen Künstler
hergefallen, geurteilt usw. Schaut man aber in die offizielle Yes-Facebook-Seite liest man keine solchen
Kommentare. Schon komisch oder?
Solche Kommentare werden dort gelöscht, daher findet man auch keine.

Als öffentliche Person sollte Squire zumindest so viel an der Sache liegen, dass er Unklarheiten aufklärt und so wenigstens seine Ehre und auch die der Band wiederherstellt. Alleine Downes' Aussagen, die seine Unkenntnis deutlich machen, zeigen, wie wenig diese "Band" zusammenhält. Ich finde das sehr schade.
Diese Kommentare (außer sie beleidigen Personen) werden dort sicherlich nicht gelöscht.
Dann wäre zu befürchten, dass das in anderen Bereichen und Seiten zum Thema gemacht wird.
Das wäre sehr schlimm für die Band und ich glaube die Band weiß das.

Squire wird sich äußern, derzeit ist ein schlechter Zeitpunkt dafür. Kommentare wird es spätestens während der
Tour im Frühjahr geben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von BBQ.Master »

JJG hat geschrieben: Squire wird sich äußern, derzeit ist ein schlechter Zeitpunkt dafür.
Gerade jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ihn, alles zu erklären.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von JJG »

BBQ.Master hat geschrieben:
JJG hat geschrieben: Squire wird sich äußern, derzeit ist ein schlechter Zeitpunkt dafür.
Gerade jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ihn, alles zu erklären.
Nein heute trifft er sich mit Billy Sherwood.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von Fragile »

Hier zwei Statements von Geoff vom 18. und 19. Februar 2012 zum Sängerwechsel:

18.02.2012
Curious and surprised why so many people here are quite happily led to believe the content of this press release to be unquestionably 100% gospel. My understanding of circumstances surrounding BD's departure, are somewhat contrary to those that have been suggested, particularly the reference regarding Chris's interview. Hence logically, one looks for a motive. GD

19.02.2012
Some folks getting very worked up over my earlier comment. There's no point trying to analyse this too deeply. All I was simply saying, was that the version of events presented, was a different interpretation to those I had personally been told. That's all. No further comment on this. Now let's move on. GD
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von DocFederfeld »

Zum lustigen Sängerwechsel bei Yes habe ich mich ja noch gar nicht geäußert. Ich finde, daß Davison wahrscheinlich die bessere künstlerische Wahl ist, aber rein menschlich gesehen, ist das absolut unterste Schublade. Gelegentlich fühle ich mich bei Squire und Howe an meine tagtäglichen Besuche im Seniorenheim erinnert, wo sich die alten Herrschaften auch gelegentlich das Essen um die Ohren schlagen und sich zusabbern.

Andererseits frage ich mich, ob jetzt Benoit David nicht mit Ray Wilson gemeinsam auf Tour gehen könnte - der weiß ja, wie man sich durch Verwurstung an der ehemaligen Band rächt :twisted:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von JJG »

Hier ein aktuelles Zitat von B. David:
Benoit David hat geschrieben:The guys [in Yes] aren't getting any younger. They've waited years at a time for their singers to get better or finish other projects, and I don't think they can spare that time any more. They're in great shape, and playing well, and it felt terrible to be the one to stop Yes from moving forward. Can you imagine if they waited for a year and [...] I still wasn't better? If I can't sing those songs then what's my relevance in that band? Not knowing how long it's going to take me to get better, I feel much better there's somebody doing the shows and taking the music to the fans.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Michael
Beiträge: 38
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:23
Wohnort: Hille

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von Michael »

JJG hat geschrieben:Hier ein aktuelles Zitat von B. David:
Benoit David hat geschrieben:The guys [in Yes] aren't getting any younger. They've waited years at a time for their singers to get better or finish other projects, and I don't think they can spare that time any more. They're in great shape, and playing well, and it felt terrible to be the one to stop Yes from moving forward. Can you imagine if they waited for a year and [...] I still wasn't better? If I can't sing those songs then what's my relevance in that band? Not knowing how long it's going to take me to get better, I feel much better there's somebody doing the shows and taking the music to the fans.
Ich finde es grundsätzlich sinnvoll, Zitate mit Quellenangabe zu versehen (im Normalfall heutzutage ein Link zur Fundstelle). Insbesondere wenn die Zitate in irgendeiner Weise editiert worden sind. Und sei es nur eine Hervorhebung einzelner Passagen durch fette Schrift.

Michael
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von JJG »

Michael hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Hier ein aktuelles Zitat von B. David:
Benoit David hat geschrieben:The guys [in Yes] aren't getting any younger. They've waited years at a time for their singers to get better or finish other projects, and I don't think they can spare that time any more. They're in great shape, and playing well, and it felt terrible to be the one to stop Yes from moving forward. Can you imagine if they waited for a year and [...] I still wasn't better? If I can't sing those songs then what's my relevance in that band? Not knowing how long it's going to take me to get better, I feel much better there's somebody doing the shows and taking the music to the fans.
Ich finde es grundsätzlich sinnvoll, Zitate mit Quellenangabe zu versehen (im Normalfall heutzutage ein Link zur Fundstelle). Insbesondere wenn die Zitate in irgendeiner Weise editiert worden sind. Und sei es nur eine Hervorhebung einzelner Passagen durch fette Schrift.

Michael
Benoit hat das Interview für ein Prog-Magazin (März-Ausgabe) gegeben. Nachlesen kannst Du es hier Michael:
http://www.bondegezou.co.uk/wnyesm.htm
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von Fragile »

Nun steht es auch in der aktuellen eclipsed:


Neues Drama! Glass Hammer-Sänger Jon Davison ersetzt Benoit David bei Yes (Quelle: eclipsed 04/12; Autor: Michael Lorant)

Nachdem die letzten Konzerte von Yes' Europatournee wegen der Atemwegserkrankung von Benoit David ausfallen mussten, war es nur eine Frage der Zeit, wann sich daraus grundsätzliche Entscheidungen ergeben würden. Die Band wollte unbedingt ihre Tournee im April in Neuseeland, Australien, Indonesien und Japan fortsetzen, doch auch hier musste David krankheitsbedingt passen. Wie schon der Fall Jon Anderson gezeigt hat, neigen Chris Squire, Steve Howe und Co. in solchen Fällen nicht zur Nachsicht, sondern schreiten unaufhaltsam fort. Dazu David: "Ich habe dem zugestimmt. Jon Davison wird mich ersetzen. Er ist ein vollkommener Musiker und feiner Sänger. Ich werde ewig stolz darauf sein, mehr als zweihundert Shows mit Yes absolviert zu haben und deren Sänger auf "In The Present - Live From Lyon" und "Fly From Here" gewesen zu sein. Ich kann mich nur bei allen bedanken, die ich während meiner Zeit bei Yes getroffen habe. Vom Management über die Crew, die Band bis zu dem fantastischen Publikum."
Während sich David nach seiner Genesung in den Schoß der kanadischen Progband Mystery zurückfallen lässt, werden Yes die "Fly From Here"-Tour mit dem Glass Hammer-Vokalisten Davison fortsetzen. Geoff Downes freut sich darauf: "Ich glaube, die Fans werden begeistert sein von Jon."
Ob dies eine Dauerlösung sein wird, bleibt dahingestellt, denn Squire erwähnte in letzter Zeit immer wieder Kontakt zu Anderson. DIe dieser allerdings vehement bestreitet: "Ich habe mit Chris seit vier Jahren kein Wort mehr gewechselt. Den einzigen Kontakt, den wir in dieser Zeit hatten, war eine Mail-Anfrage bezüglich Gratis-Tickets für mein Konzert in Mesa [US-Bundesstaat Arizona; Anm. d. Red.] in diesem Jahr. Sehr traurig, aber wahr."
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von MelloKey »

Danke fürs Posten, Fragile. Gerade wenn ich mir den letzten Absatz so durchlese, stellt sich mir die Frage, welche dieser beiden so konträren Aussagen denn nun zutrifft, denn beide können wohl nicht zutreffend sein. Wem von beiden soll man denn nun Glauben schenken? Ich finde das schon ein bisschen traurig.

Wie schön wäre eine Wiedervereinigung von Yes mit Jon...
Antworten

Zurück zu „YES - Das aktuelle Lineup von YES“