Notenvergabe für Fish Out Of Water

(1975)

Wie bewertet ihr Fish Out Of Water?

10
7
50%
9
4
29%
8
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
6
2
14%
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Teemeister hat geschrieben:"Hold Out Your Hand" ist das einzige Stück, was ich gelegentlich höre,
was mir wirklich auf dem Album gut gefällt; und dass ich lieber auf RELAYER
sehen würde als "To Be Over". Von daher - six points für Fishi ...
"Hold Out Your Hand" auf der "Relayer"? No way!
Dann vielleicht schon eher den Mittelteil von "Silently Falling", aber ich finde, für kein Yes-Album (und nicht nur "Relayer") käme irgendein Song von "Fish Out Of Water" in Frage, zumindest nicht in den Versionen, wie sie uns jetzt auf Chris' Album vorliegen. Gute Beispiele sind da auch "Parallels" und "Onward", zwei Songs ausschließlich aus der Feder von Chris, aber es ist durchaus auch Jon, Steve, Alan und Rick zu verdanken, dass sie auf "Going For The One" bzw. "Tormato" so klingen, wie sie klingen.
By the way, ich würde "Parallels", was ja ursprünglich für "Fish Out Of Water" geplant, gerne mal in einer Squire-only-Demoversion hören.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von hans »

Klare 10 von hier. Ich finde nur wenige Solo-Alben oder Side-Projects von Yes-Musikern wirklich gut. Bruford machte regelmäßig tolle Sachen, hi und da haute auch Steve Howe mal ein klasse Album raus (Quantum Guitar zB), ansonsten juckt mich da nichts sonderlich. Fish out of Water hat hier echte Steherqualitäten bewiesen und wird immer wieder gern gehört. Übrigens habe ich mir die LP-Version direkt vor dem Konzert in Stuttgart letztes jahr gekauft. ;)
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Roland »

Also mehr als 6 Punkte kann ich hier nicht vergeben, es gibt auch Titel die mir nicht so gut gefallen und meine Note muß ja ein Schnitt sein.

Da ich die Platte noch nicht so lange habe, kann sich das noch ändern.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Fragile »

Bislang haben wir hier einen Durchschnitt von 8,38 Pkt.
Scheint wohl auch daran zu liegen, dass es von den damals (1975/76) erschienenen Soloalben der Yes-Mitglieder am ehesten an Yes erinnert. Was bei drei (Ex-)Yessern aber auch kein Wunder ist.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Fish out of Water“