Notenvergabe für Fish Out Of Water

(1975)

Wie bewertet ihr Fish Out Of Water?

10
7
50%
9
4
29%
8
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
6
2
14%
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Fragile »

Wie bewertet ihr Fish Out Of Water?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Max »

Hold Out Your Hand: 10/10: der Song gefällt am Anfang garnicht, aber nach mehrmaligem Hören findet man ihn genial; die Bass-Licks gehen einfach ab (besonders das eingeschobene Saitenbending vor dem Refrain) und der Rhythmus bleibt trotz Vertracktheit eingängig

You By My Side: 9/10: gehört eigentlich direkt zum Opener, ist auch in ähnlichen Qualitätsbereichen, ist aber zumindest anfangs etwas unspektakulär, wenn auch rundum gelungen - auch Pop ist Herrn Squire geläufig

Silently Falling: 10/10: mein persönliches Highlight, besonders das hervorragende Orgelsolo und die fast 15 Minuten lang Spannung aufbauende Bassarbeit

Lucky Seven: 10/10: wohl der typischste Squire-Song auf der Platte, recht jazzig gehalten, aber auch ein hervorragendes Saxophon und hypnotisches E-Piano. Hervorragendes Lied.

Safe (Canon Song): 9/10: sympathisches Stück, gerade mit diesem perfekten Understatement-Text, bei dem man beim ersten Lesen nicht an solch ein ausgefeiltes Werk denkt; beeindruckende "Fuge" im Mittelteil, Perfektion rundum, und nun kommt es mir sogar auch nicht so lang vor, da ich die Kanon/Polyphonie-Idee endlich verstanden habe. Allerdings MUSS am Ende noch einmal das Gesangsthema kommen, damit das Stück vollkommen ist. Das ist nicht der Fall, also gibt es einen Punkt Abzug.


Macht 9,6 Punkte, die natürlich auf 10 aufgerundet werden.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von BBQ.Master »

10 Punkte!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11863
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 645 times
Been thanked: 750 times

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von SOON »

9 Punkte für würdiges Bassistenalbum!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Ricarda
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:31

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Ricarda »

Hab das Album leider noch nicht so lange und hab's auch erst zweimal gehört, momentan würde ich ne 8 geben, ich muss es mir aber noch öfters anhören, bevor ich zu einem definitiven Urteil komme. Auf jeden Fall hat Chris ne tolle Gesangsstimme und komischerweise, wenn er singt, auch eine gute Aussprache. Warum versteht man ihn dann aber in den Interviews mit ihm so schlecht? :?
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Aprilfrost »

Ich kenne das Album immer noch nicht, aber da scheine ich ja kein Einzelfall zu sein.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Fragile »

10 Punkte auch von mir. Chris haut kräftig in die vier Saiten, die die Welt bedeuten und sehr gut singen kann er auch noch. Außerdem tolle Songs, die sich irgendwo zwischen Yes, Beatles und Jazz bewegen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Der Teemeister »

"Hold Out Your Hand" ist das einzige Stück, was ich gelegentlich höre,
was mir wirklich auf dem Album gut gefällt; und dass ich lieber auf RELAYER
sehen würde als "To Be Over". Von daher - six points für Fishi ...

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 170 times
Been thanked: 204 times

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Caravan »

Sehr starkes Soloalbum, daher 10 Punkte. Auch mein Highlight ist "Silently falling".

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für Fish Out Of Water

Beitrag von Fragile »

Der Teemeister hat geschrieben:"Hold Out Your Hand" ist das einzige Stück, was ich gelegentlich höre,
was mir wirklich auf dem Album gut gefällt; und dass ich lieber auf RELAYER
sehen würde als "To Be Over". Von daher - six points für Fishi ...
"Hold Out Your Hand" auf der "Relayer"? No way!
Dann vielleicht schon eher den Mittelteil von "Silently Falling", aber ich finde, für kein Yes-Album (und nicht nur "Relayer") käme irgendein Song von "Fish Out Of Water" in Frage, zumindest nicht in den Versionen, wie sie uns jetzt auf Chris' Album vorliegen. Gute Beispiele sind da auch "Parallels" und "Onward", zwei Songs ausschließlich aus der Feder von Chris, aber es ist durchaus auch Jon, Steve, Alan und Rick zu verdanken, dass sie auf "Going For The One" bzw. "Tormato" so klingen, wie sie klingen.
By the way, ich würde "Parallels", was ja ursprünglich für "Fish Out Of Water" geplant, gerne mal in einer Squire-only-Demoversion hören.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Fish out of Water“